Externes DVD-Brenner-Laufwerk von Philips mit DVD-Player
Jack Rabbit 4 speichert mit USB-2.0-Schnittstelle und spielt Videos ab
Philips bringt ein DVD-Brenner-Laufwerk auf den Markt, das auch als Stand-alone-DVD- und AudioCD-Spieler nutzbar ist. Der Jack Rabbit 4 arbeitet dabei nur am Rechner per USB-2.0-Anbindung als DVD+R/RW-Laufwerk.
Zusätzlich ist der Jack Rabbit 4 in der Lage, CD-RW- und CD-R-Medien zu brennen sowie DVD-Video, DVD-ROM und Audio-CDs (einschließlich MP3-CDs) abzuspielen. Dabei erreicht der Jack Rabbit beim Brennen folgende Geschwindigkeiten: 4fach DVD+R, 2,4fach DVD+RW, 16fach CD-R und 10fach CD-RW. Gelesen werden DVDs und CDs mit bis zu 12facher bzw. 40facher Geschwindigkeit. Um DVDs oder CDs am PC zu brennen, wird er an die USB-2.0-Schnittstelle angeschlossen. Steht am PC nur eine USB-1.1-Verbindung zur Verfügung, werden 4fach-CD-R- und CD-RW-Brenngeschwindigkeit sowie 6fach-CD- und einfache DVD-Lesegeschwindigkeit erreicht.
Verbunden mit einem TV-Gerät funktioniert der Jack Rabbit 4 auch als Stand-alone-DVD-Player samt Fernbedienung, S-Video- und 5.1-Tonausgang. Für den diskreten Musikgenuss ist auch ein Kopfhöreranschluss vorhanden. Der Jack Rabbit kann auch als Photo Viewer zur Wiedergabe von Picture CDs und JPEG-Sammlungen am PC und TV eingesetzt werden. Dies ist entweder im Dia-Show-Modus oder durch einzelne Anwahl der Bilder möglich.
Das portable DVD+R/RW-Laufwerk Jack Rabbit 4 wird mit einem Windows-Software-Paket (Easy CD+DVD Creator 6) geliefert. Der Jack Rabbit 4 soll ab November 2003 für 349,- Euro im Handel sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





