D-snap AV20: MPEG4-Videokamera wiegt nur 92 Gramm
Panasonic bringt SD-Card-Cam für MPEG4
Panasonic hat mit der D-Snap SV-AV20 eine neue digitale Videokamera vorgestellt, die ihre MPEG4-Filme auf SD-Speicherkarten schreibt und mit einem Fixfocus-Objektiv ausgestattet ist. Der Winzling, der schon im Lara-Croft-Film "Tomb Raider - The Cradle of Life" zu sehen war, wiegt gerade einmal 92 Gramm.
Die Kamera ist mit einem 1/4-Zoll-C-MOS-Bildsensor ausgestattet. Die minimal benötigte Lichtleistung liegt bei 60 Lux. Zur Bildkontrolle gibt es ein 2-Zoll-LCD, das ausgeschwenkt werden kann. Das Gerät verfügt über einen eingebauten Miniblitz und besitzt gleich zwei Aufnahme/Stopp-Tasten. So kann aus jedem Winkel vertikal und horizontal gefilmt und fotografiert werden.

Panasonic D-snap AV20
Die Kamera zeichnet in MPEG4 mit 320 x 240 Pixeln bei 15 Bildern pro Sekunde auf. Dazu können noch JPEG-Digitalfotos in VGA-Auflösung geschossen werden. Die Kamera kann auch Songs im MP3- oder AAC-Format abspielen und als Diktiergerät genutzt werden. Dazu gibt es einen Kopfhörer-Ausgang.
Die D-snap AV20 misst 61,7 x 25,9 x 74,6 mm und wiegt ohne Batterie und SD Memory Card ca. 92 Gramm. Mitgeliefert wird eine magere 32 MByte SD Memory Card, ein Akku-Pack, Netzadapter sowie eine Handschlaufe und ein Kopfhörer, USB-Kabel sowie Windowssoftware. Die Kamera soll ab sofort für 449,- Euro erhältlich sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






HI! Wiewiele Megapixel hat denn die Kamera ?? Oder ist das nur zum filmen gedacht ?? Kann...
wenn der preis von 449 euro stimmt ist das ein witz! meine minolta dimage Xt (http://www...
Ja. ~ Halbe PAL auflösung und 15fps statt 25fps das ganze ist nicht nur weit unter TV...
sorry aber mit den daten dieser cam ereichst du nichtmahl vhs qualität. wobei ich solange...