Abo
  • Services:

Neue DivX-fähige DVD-Player von KiSS - auch mit DVD-Brenner

Zumindest für die mit Festplatte ausgestatteten netzwerkfähigen KiSS-Player arbeitet KiSS an der Möglichkeit, direkte Film-Downloads möglich zu machen. Dabei werden auch Teil-Downloads und die Wiedergabe schon während des Downloads unterstützt. Für kostenpflichtige Downloads soll dabei Microsofts Windows Media 9 Series und dessen Rechte-Management genutzt werden - auch die Konkurrenz Real hatte KiSS evaluiert, doch Firmenchef Martin Manniche erklärte dazu nur, dass er Real als gescheitert einschätzt. Nicht wegen der Qualität der Codecs, sondern wegen des schlechten Rechte-Managements.

KiSS DP-1500 mit PC-Card-Steckplatz für WLAN
KiSS DP-1500 mit PC-Card-Steckplatz für WLAN
Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Bonn
  2. Thorlabs GmbH, Dachau

Für sämtliche netzwerkfähigen DVD-Player will KiSS Technology voraussichtlich mit der Firmwareversion 2.71 und einer neuen PC-Link-Softwareversion 2.0 nicht nur das Abspielen von MPEG-1- und MPEG-2-Videos über das Netzwerk ermöglichen, was bisher anders als bei DivX- und Xvid-Dateien nur mit Tricks und fehlerhaft möglich ist. In die unter Windows laufende Server-Software PC-Link 2.0 soll auch ein Transcoder integriert werden, der beliebige Videoformate in Echtzeit konvertiert, damit sie auch auf den KiSS-Playern laufen. Dies soll auch mit Live-Video funktionieren, wie es etwa TV-Karten liefern. Die Software wird voraussichtlich im Oktober oder November 2003 fertig sein.

Darüber hinaus will KiSS bis Ende 2003 auch seine XML-basierte KML2-Engine in die Geräte-Firmware integrieren, damit Webseiten direkt oder nach Umwandlung - darunter auch die Streaming-Website Shoutcast - in angepasster Form auf den netzwerkfähigen DVD-Playern dargestellt werden können. In Partnerschaft mit AOL hat KiSS bereits die Bedienoberfläche des Online-Dienstes auf die DVD-Player angepasst.

Für das 1. Quartal 2004 kündigte KiSS Technology dann am Rande noch ein Gerät an, das als Digitalvideorekorder auch im MPEG-4-Format aufzeichnen und die Aufzeichnungen anderen KiSS-Playern per Netzwerk zur Verfügung stellen kann, dank PC-Card-Slot auch per WLAN.

Auf der vom 29. August bis 3. September 2003 in Berlin stattfindenden Internationalen Funkausstellung (IFA) 2003 ist KiSS Technology in Halle 23 an Stand 103 zu finden.

 Neue DivX-fähige DVD-Player von KiSS - auch mit DVD-Brenner
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. John Wick, Sicario, Deepwater Horizon, Die große Asterix Edition, Die Tribute von Panem)

unknow 24. Feb 2005

http://fly.ch/kiss/Kiss_Region_Free.iso http://www.kiss-shop.ch/kiss/

unknow 24. Feb 2005

http://fly.ch/kiss/Kiss_Region_Free.iso http://www.kiss-shop.ch/kiss/

Tinu 13. Jan 2005

Und funktioniert diese CD nun? Ich habe sie dort leider nicht gefunden. Gibt es...

ferit faruk 17. Mai 2004

hallo ich mochte kiss dp-1000 kaufen kann ich aber nicht entscheiden diese gäret zeigt...

ferit faruk 17. Mai 2004

hallo ich mochte kiss dp-1000 kaufen kann ich aber nicht entscheiden diese gäret zeigt...


Folgen Sie uns
       


i-Cristal autonomer Bus - Interview (englisch)

Der nächste Schritt steht an: Der französische Verkehrsbetrieb plant einen Test mit einem autonom fahenden Bus. Er soll Anfang 2020 in einer französischen Großstadt im normalen Verkehr fahren.

i-Cristal autonomer Bus - Interview (englisch) Video aufrufen
Künstliche Intelligenz: Wie Computer lernen
Künstliche Intelligenz
Wie Computer lernen

Künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze zählen zu den wichtigen Buzzwords dieses Jahres. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass Computer bald wie Menschen denken können. Allerdings wird bei dem Thema viel durcheinandergeworfen. Wir sortieren.
Von Miroslav Stimac

  1. Innotrans KI-System identifiziert Schwarzfahrer
  2. USA Pentagon fordert KI-Strategie fürs Militär
  3. KI Deepmind-System diagnostiziert Augenkrankheiten

Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

Lichtverschmutzung: Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht
Lichtverschmutzung
Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht

LEDs für den Garten sind energiesparend und praktisch - für Menschen und manche Fledermäuse. Für viele Tiere haben sie jedoch fatale Auswirkungen. Aber mit einigen Änderungen lässt sich die Gartenbeleuchtung so gestalten, dass sich auch Tiere wohlfühlen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Play und Signe Neue farbige Philips-Hue-Leuchten für indirektes Licht
  2. Smart Home Weitere Hue-Leuchten fürs Badezimmer vorgestellt
  3. Badezimmerspiegel Philips Hue kommt ins Bad

    •  /