Abo
  • Services:

Mozilla 1.5 Beta 1 mit Rechtschreibprüfung erhältlich

Mozilla weiterhin als Browser-Paket mit integriertem Mail-Client

Wie bereits die Alpha-Version von Mozilla 1.5 beruht auch die erste Beta-Version nicht auf dem Web-Browser Firebird und dem Mail-Client Thunderbird, sondern wird weiterhin als komplettes Browser-Paket angeboten. Der ursprüngliche Plan der Entwickler sah hier eine Aufspaltung in die beiden Kernkomponenten Firebird und Thunderbird vor.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit Mozilla 1.5 Beta 1 hält eine Rechtschreibprüfung Einzug, die im Mail-Client und im HTML-Editor Composer eingesetzt werden kann, allerdings derzeit nur in englischer Sprache vorliegt. Die Liste angehängter Dateien in E-Mails lässt sich nun ausdrucken und es lassen sich Header-Zeilen zu jeder E-Mail hinzufügen. In der Mail-Übersicht lassen sich Nachrichten auch per Datum als gelesen markieren. Zudem wurde ein Programmfehler bei SSL-verschlüsselten SMTP-Verbindungen behoben.

Stellenmarkt
  1. BG-Phoenics GmbH, Hannover
  2. Versicherungskammer Bayern, Saarbrücken

Der Web-Browser erhielt eine verbesserte Darstellung von Unstyled-XML und die Gecko-Engine unterstützt nun auch Farbeinstellungen für "HR" und "BR". Zudem wurde ein Programmfehler bezüglich des URLbar-Popups auf der Windows-Plattform des Browsers bereinigt. Bei der Ansicht des Quellcodes einer Webseite werden nun Zeilen- und Spaltennummern in der Statuszeile angezeigt. Zudem soll die Stabilität und Standard-Unterstützung erneut verbessert worden sein. Viele Verbesserungen erhielt auch der IRC-Client ChatZilla.

Mozilla 1.5 Beta 1 steht ab sofort für die Plattformen Windows, Linux und MacOS X kostenlos zum Download bereit.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 20€, Boxsets im Angebot, Serien zum Sonderpreis)
  3. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)

wildecker 28. Aug 2003

Komisch ich dacht eigentlich das ein Absatz keine Farbe enthalten kann ??? Ich mein wenn...

Cyrus 28. Aug 2003

Jetzt ist es aber ne eigenständige Foundation. AOL hat die Entwicklung eingestellt...

AOL-Nein danke 28. Aug 2003

AOL hat Netscape gekauft, für viel Geld, weil sie meinten, sie können so dem MS eins...

herb 28. Aug 2003

Netscape gehört zu AOL Also fliest das Geld von AOL -> Netscape -> Mozilla Projekt

Tom 28. Aug 2003

Wie meinst du das mit AOL? Was haben die denn gemacht? Ich benutze auch Mozilla und würde...


Folgen Sie uns
       


Intel NUC8 - Test

Winzig und kraftvoll: der NUC8 alias Hades Canyon.

Intel NUC8 - Test Video aufrufen
Dell XPS 13 (9370) im Test: Sehr gut ist nicht besser
Dell XPS 13 (9370) im Test
Sehr gut ist nicht besser

Mit dem XPS 13 (9370) hat Dell sein bisher exzellentes Ultrabook in nahezu allen Bereichen überarbeitet - und es teilweise verschlechtert. Der Akku etwa ist kleiner, das spiegelnde Display nervt. Dafür überzeugen die USB-C-Ports, die Kühlung sowie die Tastatur, und die Webcam wurde sinnvoller.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Ultrabook Dell hat das XPS 13 ruiniert
  2. XPS 13 (9370) Dells Ultrabook wird dünner und läuft kürzer
  3. Ultrabook Dell aktualisiert XPS 13 mit Quadcore-Chip

God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
Xperia XZ2 Compact im Test
Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
  2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
  3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

    •  /