Abo
  • Services:

Neuer externer 8fach-DVD-Brenner von Plextor

Dualformat mit USB 2.0 und Firewire400-Anschluss

Plextor hat den neuen DVD-Brenner "PPX-708UF" angekündigt. Das Laufwerk beschreibt DVD+R-Medien mit bis zu 8facher Geschwindigkeit, DVD-R werden mit maximal 4facher Geschwindigkeit beschrieben. Bei den wiederbeschreibbaren Medien sind 4fach (DVD+RW) bzw. 2fach (DVD-RW) möglich.

Artikel veröffentlicht am ,

CD-R-Medien werden mit 40x beschrieben, CD-RW mit maximal 24facher Geschwindigkeit. Die Lesegeschwindigkeit des externen Laufwerks bei CDs ist maximal 40fach und bei DVD-ROM 12fach. Das Gerät ist Mt.-Rainier-kompatibel. Auch bei der Zugriffsgeschwindigkeit, die Plextor mit 100 ms für CD und 150 ms bei DVD angibt, soll das Laufwerk schnell sein. Der PPX-708UF verfügt über einen 2-MByte-Puffer und brennt mit PoweRec- (CD-Rohling-Qualitätserkennung), Buffer-Underrun-Proof- (Schutz vor Puffer-Leerlauf) und VariRec-Technik (Audio-CD-Qualitätsverbesserung).

Plextor PX-708UF
Plextor PX-708UF
Stellenmarkt
  1. Carl Spaeter Südwest GmbH, Karlsruhe
  2. Eckelmann AG, Wiesbaden

Das Laufwerk PX-504UF kann sowohl über eine USB-2.0- als auch über eine Firewire-400-Schnittstelle (IEEE1394) angeschlossen werden.

Inklusive der Software Roxio Easy CD und DVD Creator 6, Roxio Toast 5 Lite und Roxio PhotoSuite 5 SE soll der DVD-Brenner für rund 359 US-Dollar ab September 2003 in den US-Handel kommen. Europa-Daten sind leider noch nicht bekannt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€

drmaniac 26. Aug 2003

http://powerforen.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=125 ist hier herzlich willkommen cu

drmaniac 26. Aug 2003

Der Markt hat beide Formate gut aufgenommen hier findest Du die genau Erklärung zum...

chojin 26. Aug 2003

Gerade für Rewritables ist das für mich sehr wichtig. Sonst müsste ich die bisherigen...

silent 26. Aug 2003

Hinzu kommt, dass DVD+R und +RW Multisession-fähig sind (im Gegensatz zu -RW und -R). Ob...

nick 26. Aug 2003

ähm, nicht eher anders rum? + ist teurer und zudem laufen die auch in 85% aller dvd...


Folgen Sie uns
       


The Crew 2 - Fazit

The Crew 2 bietet zum Teil wahnwitzige Neuerungen, stolpert im Test aber trotzdem über alte Fehler.

The Crew 2 - Fazit Video aufrufen
Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

    •  /