Abo
  • Services:

Neuer externer 8fach-DVD-Brenner von Plextor

Dualformat mit USB 2.0 und Firewire400-Anschluss

Plextor hat den neuen DVD-Brenner "PPX-708UF" angekündigt. Das Laufwerk beschreibt DVD+R-Medien mit bis zu 8facher Geschwindigkeit, DVD-R werden mit maximal 4facher Geschwindigkeit beschrieben. Bei den wiederbeschreibbaren Medien sind 4fach (DVD+RW) bzw. 2fach (DVD-RW) möglich.

Artikel veröffentlicht am ,

CD-R-Medien werden mit 40x beschrieben, CD-RW mit maximal 24facher Geschwindigkeit. Die Lesegeschwindigkeit des externen Laufwerks bei CDs ist maximal 40fach und bei DVD-ROM 12fach. Das Gerät ist Mt.-Rainier-kompatibel. Auch bei der Zugriffsgeschwindigkeit, die Plextor mit 100 ms für CD und 150 ms bei DVD angibt, soll das Laufwerk schnell sein. Der PPX-708UF verfügt über einen 2-MByte-Puffer und brennt mit PoweRec- (CD-Rohling-Qualitätserkennung), Buffer-Underrun-Proof- (Schutz vor Puffer-Leerlauf) und VariRec-Technik (Audio-CD-Qualitätsverbesserung).

Plextor PX-708UF
Plextor PX-708UF
Stellenmarkt
  1. Zweckverband Kommunale Datenverarbeitung Region Stuttgart, Stuttgart
  2. über duerenhoff GmbH, Stuttgart

Das Laufwerk PX-504UF kann sowohl über eine USB-2.0- als auch über eine Firewire-400-Schnittstelle (IEEE1394) angeschlossen werden.

Inklusive der Software Roxio Easy CD und DVD Creator 6, Roxio Toast 5 Lite und Roxio PhotoSuite 5 SE soll der DVD-Brenner für rund 359 US-Dollar ab September 2003 in den US-Handel kommen. Europa-Daten sind leider noch nicht bekannt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und Far Cry 5 gratis erhalten
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  3. jetzt bei Apple.de bestellbar

drmaniac 26. Aug 2003

http://powerforen.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=125 ist hier herzlich willkommen cu

drmaniac 26. Aug 2003

Der Markt hat beide Formate gut aufgenommen hier findest Du die genau Erklärung zum...

chojin 26. Aug 2003

Gerade für Rewritables ist das für mich sehr wichtig. Sonst müsste ich die bisherigen...

silent 26. Aug 2003

Hinzu kommt, dass DVD+R und +RW Multisession-fähig sind (im Gegensatz zu -RW und -R). Ob...

nick 26. Aug 2003

ähm, nicht eher anders rum? + ist teurer und zudem laufen die auch in 85% aller dvd...


Folgen Sie uns
       


iPad 2018 - Test

Das neue iPad hat vertraute Funktionen, die es teilweise zu diesem Preis aber noch nicht gegeben hat. Wir haben uns Apples neues Tablet im Test angeschaut.

iPad 2018 - Test Video aufrufen
Datenschutz: Der Nutzer ist willig, doch die AGB sind schwach
Datenschutz
Der Nutzer ist willig, doch die AGB sind schwach

Verbraucher verstehen die Texte oft nicht wirklich, in denen Unternehmen erklären, wie ihre Daten verarbeitet werden. Datenschutzexperten und -forscher suchen daher nach praktikablen Lösungen.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Denial of Service Facebook löscht Cybercrime-Gruppen mit 300.000 Mitgliedern
  2. Vor Anhörungen Zuckerberg nimmt alle Schuld auf sich
  3. Facebook Verschärfte Regeln für Politwerbung und beliebte Seiten

Underworld Ascendant angespielt: Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge
Underworld Ascendant angespielt
Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge

Wir sollen unser Können aus dem bahnbrechenden Ultima Underworld verlernen: Beim Anspielen des Nachfolgers Underworld Ascendant hat Golem.de absichtlich ein kaputtes Schwert bekommen - und trotzdem Spaß.
Von Peter Steinlechner

  1. Otherside Entertainment Underworld Ascendant soll mehr Licht ins Dunkle bringen

Far Cry 5 im Test: Schöne Welt voller Spinner
Far Cry 5 im Test
Schöne Welt voller Spinner

Der Messias von Montana trägt Pornobrille und hat eine Privatarmee - aber nicht mit uns gerechnet: In Far Cry 5 kämpfen wir auf Bergwiesen und in Bauernhöfen gegen seine Anhänger. Das macht dank einiger Serienänderungen zwar Spaß, dennoch verschenkt das Actionspiel von Ubisoft viel Potenzial.
Von Peter Steinlechner

  1. Far Cry 5 Offenbar Denuvo 5 und zwei weitere Schutzsysteme geknackt
  2. Ubisoft Far Cry 5 schafft Serienrekord und Spieler werfen Schaufeln
  3. Ubisoft Far Cry 5 erlaubt Kartenbau mit Fremdinhalten

    •  /