Abo
  • Services:

Pixelpark-Gründer Paulus Neef mit neuem Unternehmen

Neva GmbH soll eng mit der GFT Technologies AG zusammenarbeiten

Paulus Neef, Gründer und ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Pixelpark AG, hat jetzt mit der Neva GmbH ein neues Unternehmen mit Sitz in Berlin gegründet. Neva soll sich auf Strategie und Vermarktung von innovativen Geschäftsmodellen für die Verbindung von Content und Technologie konzentrieren und wendet sich damit insbesondere an Markenartikler sowie die Kommunikations- und Medienbranche. Dabei setzt das Unternehmen auf eine enge Zusammenarbeit mit der GFT Technologies AG.

Artikel veröffentlicht am ,

Neef will sein neues Unternehmen als Ideengeber und Katalysator für dessen Kunden und Partner verstanden wissen. "Mit dieser Plattform kann ich meine Erfahrungen und meine Marktexpertise bündeln und mit kreativen Konzepten die Entwicklung der digitalen Medien vorantreiben. Dabei ist GFT für mich ein idealer Partner, der für herausragendes IT-Know-how und hohe Umsetzungskompetenz steht", so Neef.

Stellenmarkt
  1. FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH, Buchloe
  2. MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden

Derweil kündigte die GFT Technologies AG die Zusammenlegung seiner Medien-Kompetenz unter der Marke GFT Media in Berlin an. Neefs Neva GmbH soll dabei für den Zugang zu den Branchen Medien, Werbung und Konsumgüter schaffen.

In Berlin ist bereits seit 2001 eine Design-Unit der GFT Technologies AG ansässig, die Projekte namhafter Kunden wie DaimlerChrysler, ESCADA und Hugo Boss betreut. Derzeit entwickelt GFT Media neue Geschäftsmodelle unter Verwendung von digitalen Medien, wobei der DVD eine besondere Bedeutung zukommen soll.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 349,00€ (inkl. Call of Duty: Black Ops 4 & Fortnite Counterattack Set)
  2. 119,90€
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Oliver... 23. Mai 2007

Machs besser... ich war jahrelang bei Pixelpark, und es geht mir immer noch auf den...

CK 21. Feb 2006

Auch von mir! Hi, KC!!!

*KC* 19. Sep 2005

Dir Paulus, viel Glück und Erfolg.

Iron Chef 09. Sep 2003

Warum nicht? Irgend einer muss ja mal was neues probieren, statt nur rumsitzen und meckern.

der rote Drache 23. Aug 2003

Tja, der Teufel schei... immer auf den größten Haufen! Ist schon interessant, wie manche...


Folgen Sie uns
       


Anthem angespielt

In unserer Vorschau zu Anthem beleuchten wir vor allem, was es abseits vom Ballern in Biowares Shooter zu tun gibt.

Anthem angespielt Video aufrufen
Magnetfeld: Wenn der Nordpol wandern geht
Magnetfeld
Wenn der Nordpol wandern geht

Das Erdmagnetfeld macht nicht das, was Geoforscher erwartet hatten - Nachjustierungen am irdischen Magnetmodell sind erforderlich.
Ein Bericht von Dirk Eidemüller

  1. Emotionen erkennen Ein Lächeln macht noch keinen Frohsinn
  2. Ökostrom Wie Norddeutschland die Energiewende vormacht
  3. Computational Periscopy Forscher sehen mit einfacher Digitalkamera um die Ecke

Radeon VII im Test: Die Grafikkarte für Videospeicher-Liebhaber
Radeon VII im Test
Die Grafikkarte für Videospeicher-Liebhaber

Höherer Preis, ähnliche Performance und doppelt so viel Videospeicher wie die Geforce RTX 2080: AMDs Radeon VII ist eine primär technisch spannende Grafikkarte. Bei Energie-Effizienz und Lautheit bleibt sie chancenlos, die 16 GByte Videospeicher sind eher ein Nischen-Bonus.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Grafikkarte UEFI-Firmware lässt Radeon VII schneller booten
  2. AMD Radeon VII tritt mit PCIe Gen3 und geringer DP-Rate an
  3. Radeon Instinct MI60 AMD hat erste Grafikkarte mit 7 nm und PCIe 4.0

Begriffe, Architekturen, Produkte: Große Datenmengen in Echtzeit analysieren
Begriffe, Architekturen, Produkte
Große Datenmengen in Echtzeit analysieren

Wer sich auch nur oberflächlich mit Big-Data und Echtzeit-Analyse beschäftigt, stößt schnell auf Begriffe und Lösungen, die sich nicht sofort erschließen. Warum brauche ich eine Nachrichten-Queue und was unterscheidet Apache Hadoop von Kafka? Welche Rolle spielt das in einer Kappa-Architektur?
Von George Anadiotis


      •  /