Abo
  • Services:

Kostenlose MP3-Mitschnitt-Software von Tobit

ClipInc zeichnet Sound aus beliebigen Quellen zeitgesteuert auf

Tobit hat eine Software vorgestellt, mit der man aus dem laufenden Radioprogramm oder anderen Soundquellen, die in den Rechner eingespeist werden, MP3-Mitschnitte erzeugen kann.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Aufzeichnung von Radiosendungen erledigt Tobit ClipInc rund um die Uhr und voll automatisch. Mit dem ClipInc Player kann man direkt live oder auch zeitversetzt am PC Radio hören.

Stellenmarkt
  1. ACP IT Solutions AG, Hamburg
  2. Bosch Gruppe, Stuttgart

Das Programm ClipInc soll es erlauben, kleine Markierungen in den Mitschnitten unterzubringen, die später als Sprungmarken genutzt werden können, um aus einer längeren Aufzeichnung beispielsweise einzelne Songs oder Passagen schnell ansteuern zu können.

Dabei können ClipInc-Anwender untereinander Stream Tags tauschen, so dass man auch, ohne selbst Markierungen zu setzen, auf gekennzeichnete Sendungen zurückgreifen kann. Dadurch, dass die Stream Tags wie Schnittmarken arbeiten, kann man die so markierten Songs oder Beiträge ganz einfach als MP3 in einen beliebigen Ordner oder auf ein mobiles Abspielgerät ziehen.

Tobit ClipInc soll ab dem 29. August unter www.ClipInc.de kostenlos zum Download zur Verfügung stehen. Für den Einsatz von Tobit ClipInc genügt ein Windows-XP-Rechner sowie eine beliebige Audio-Quelle.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Stefan1986 09. Jul 2008

Ob man es kann oder nicht habe ich nicht ausprobiert... aber Erlaubt ist das bestimmt nicht.

b00n 21. Feb 2008

kann man mit dem programm auch audioabschnitte von youtube videos aufnehmen?

nudels 10. Jun 2004

super, jetzt klappts

toppsino 24. Feb 2004

Das hier soll helfen: http://download.freenet.de/archiv_n/nimo_codec_pack_4385.html gruss...

jo 31. Dez 2003

WEr hat das Problem denn nun schon gelöst? Ich bekomme nach der Installation auf XP immer...


Folgen Sie uns
       


iOS 12 angesehen

Das neue iOS 12 bietet Nutzern die Möglichkeit, die Bildschirmzeit besser kontrollieren und einteilen zu können. Auch Siri könnte durch die Kurzbefehle interessanter als bisher werden.

iOS 12 angesehen Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Indiegames-Rundschau: Unsterbliche Seelen und mexikanische Muskelmänner
    Indiegames-Rundschau
    Unsterbliche Seelen und mexikanische Muskelmänner

    Düstere Abenteuer für Fans von Dark Souls in Immortal Unchained, farbenfrohe Geschicklichkeitstests in Guacamelee 2 und morbides Management in Graveyard Keeper - und endlich auf Toilette gehen: Golem.de stellt die besten neuen Indiegames vor.
    Von Rainer Sigl

    1. Indiegames-Rundschau Kalte Krieger und bärtige Berliner
    2. Indiegames-Rundschau Spezial Unabhängige Riesen und Ritter für Nintendo Switch
    3. Indiegames-Rundschau Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

      •  /