Abo
  • Services:

Bitmap Brothers: Chaos Engine kommt als Online-Spiel

Technik-Partnerschaft mit Nicely Crafted Entertainment (NiCE) angekündigt

Das durch Computerspiele wie "Chaos Engine", "Gods", "Speedball" und "Xenon" bekannt gewordene britische Entwicklerteam Bitmap Brothers und ihre ebenfalls in Großbritannien lokalisierten Kollegen von Nicely Crafted Entertainment (NiCE) wollen gemeinsam neue Spiele-Genres für Mehrspieler-Onlinespiele entwickeln. Im Rahmen der Partnerschaft sollen gemeinsam Online-Versionen der Action-Adventure-Serie Chaos Engine und des Strategiespiels Frontline Command entstehen.

Artikel veröffentlicht am ,

Bitmap Brothers und NiCE haben angekündigt, sowohl Inhalte als auch Technik bei der Entwicklung neuer Titel zu teilen. Während NiCE seine AliceServer getaufte Server-Technik für Massively Multiplayer Online Games (MMOG) einbringt, wollen die Bitmap Brothers vor allem Spielideen und Entwicklungserfahrung liefern. Weitere Details zur Partnerschaft wurden noch nicht genannt.

Time of Defiance (ToD) nutzt die AliceServer-Engine von NiCE
Time of Defiance (ToD) nutzt die AliceServer-Engine von NiCE
Stellenmarkt
  1. AVU Netz GmbH, Gevelsberg
  2. Randstad Deutschland GmbH & Co. KG, Ratzeburg

Nicely Crafted Entertainment Limited (NiCE) ist ein eigenständiges Entwicklerteam aus Cambridge und zeichnet verantwortlich für das Ende August 2002 gestartete Online-Strategiespiel Time of Defiance, bei dem die AliceServer-Technik zum Einsatz kommt. In Time of Defiance kämpfen Spieler in Echtzeit um die Herrschaft tausender fliegender Inseln, den Überresten des Planeten Nespanona. Die Spieler steuern dabei die Geschicke ihres jeweiligen Stammes, erweitern ihre Reiche - je nach Strategie - durch Erforschung, Verhandlung, Krieg oder Frieden. Es gibt keine künstlichen Spieler, jedes entdeckte Imperium gehört einem der Mitspieler, von denen sich hunderte oder tausende auf einem Server befinden können. Ungewöhnlich ist dabei, dass die Spiele auf den Servern zwischen 21 und 28 Tage dauern, bis schließlich der Sieger ermittelt ist und dann um andere Gebiete gekämpft wird.

Durch eine erst diese Woche, am 20. August 2003, verkündete Partnerschaft mit dem britischen Publisher Oxygen Interactive soll das Time of Defiance größere Bekanntheit und Verbreitung in Europa erlangen - bisher hat NiCE das Spiel selbst online vertrieben. Auch für den asiatischen Raum hat sich Ende Juni 2003 schon ein Vertriebspartner gefunden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)

shacka-man 20. Okt 2006

die bitmap brothers haben den remake von speedball 2 (speedball arena) 2004 eingestellt...

hugo231 18. Nov 2005

eieiei, ganz schön gammelige Homepage hast du da. aber viel erfolg beim coden.

apprentice 26. Mai 2005

nein das beste bitmap brothers game war GODS! finde ich. Oder Magic Pockets war auch sehr...

Vinnie 01. Jul 2004

speedball2 war das mega game! hab dann auch mal speedball 2100 auf der PS gezockt, aber...

Ralf 21. Jun 2004

Also ich habe die Uhr zurück gedreht,habe mir einen amiga 500 für 16 euro erteigert mit...


Folgen Sie uns
       


HP Elitebook 735 G5 - Test

Wir schauen uns das HP Elitebook 735 G5 an, eines der besten Business-Notebooks mit AMDs Ryzen Mobile.

HP Elitebook 735 G5 - Test Video aufrufen
Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

    •  /