Abo
  • Services:

Philips lizenziert Memory-Stick-Technik von Sony

Neue Nexperia-Systeme sollen Memory Stick unterstützen

Philips hat die Memory-Stick-Technik von Sony lizenziert. Die kleinen Flash-Speicherprodukte sollen in die neuen Nexperia-CPU-Produkte einfließen. Eine Variante des Multimedia-Prozessors wird derzeit beispielsweise in dem P800 Smartphone von Sony Ericsson genutzt. Aber auch in Unterhaltungselektronik wird der Prozessor eingesetzt.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Nexperia-Prozessor wurde entwickelt, um mobile Multimedia-Funktionen wie Audio, Video und Konnektivitätsapplikationen zu unterstützen. Der Multimedia-Prozessor unterstützt außerdem Farbdisplays, Touch-Screens, eingebaute Kameras, Organizer-Funktionen und Bluetooth und kann beispielsweise unter dem Smartphone-Betriebssystem Symbian genutzt werden.

Stellenmarkt
  1. PFALZKOM | MANET, Ludwigshafen
  2. DESY Deutsches Elektronen Synchrotron, Hamburg

Die Nexperia CPUs werden aber beispielsweise auch in Fernsehern eingesetzt. Mit dem Memory Stick sollen so beispielsweise darauf gespeicherte Bilder und MPEGs auf dem Fernseher angezeigt und MP3s abgespielt werden können. Anders herum, also vom Fernseher zum Memory Stick, sollen beispielsweise TV-Standbilder gespeichert werden können.

Nexperia-Lösungen mit Memory-Stick-Technik sollen ab dem zweiten Quartal 2004 erhältlich sein, teilte Philips mit.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)

Chris 20. Aug 2003

Also ich hab auch MD in meinem Auto bei einer wirklich guten Anlage. Der unterschied...

wiener25 20. Aug 2003

Sony verbietet ja niemandem Musik zu hören... Die setzen sich ja lediglich dafür ein...

Siran 20. Aug 2003

Genau den hab ich auch, klasse Gerät... ;)

Nils 20. Aug 2003

Hab den Sony Net-MD N1 und muss sagen, das gerät ist einfach unschlagbar. Abspielzeit...

Siran 20. Aug 2003

Na, also Trottel würd ich die ja dann nicht nennen :) ... Aber Du hast schon Recht, viele...


Folgen Sie uns
       


Alt gegen neu - Model M im Test

Das US-Unternehmen Unicomp bietet Tastaturen mit Buckling-Spring-Schalter an - so wie sie einst bei IBMs Model-M-Modellen verwendet wurden. Die Kunststoffteile sind zwar nicht so hochwertig wie die des Originals, die neuen Model Ms sind aber dennoch sehr gute Tastaturen.

Alt gegen neu - Model M im Test Video aufrufen
Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

    •  /