LG bringt schnelles 19-Zoll-LCD mit Portrait-Funktion

Hoher horizontaler und vertikaler Blickwinkel von 176 Grad

Mit dem Flatron L1910P hat der Hersteller LG Electronics ein neues 19-Zoll-Display im 4:3-Bildformat mit einer Auflösung von 1.280 x 1.024 Bildpunkten zu bieten, welches zwischen Quer- und Hochformat gedreht werden kann. Es soll dank seiner Reaktionszeit von 16 ms nicht nur für die Büroarbeit, sondern auch für DVD-Spielfilme und Spiele geeignet sein.

Artikel veröffentlicht am ,

Flatron L1910P
Flatron L1910P
Das TFT-Panel des Flatron L1910P verfügt über einen Kontrast von 700:1 sowie eine Helligkeit von 300 cd/qm. Den horizontalen und vertikalen Blickwinkel gibt LG mit jeweils 176 Grad an. Das Display lässt sich um 80 Millimeter in der Höhe verstellen, um 30 Grad nach hinten und um 5 Grad nach vorne neigen sowie um 45 Grad zu beiden Seiten drehen. Außerdem unterstützt das Flatron L1910P die Portrait-Funktion, bei der das Display um 90 Grad ins Hochformat gedreht wird. Eine Pivot-Software zur Drehung des Bildschirminhalts wird mitgeliefert.

Stellenmarkt
  1. IT-Servicetechniker (w/m/d) 2nd Level Onsite Support
    Bechtle Onsite Services GmbH, Salzgitter
  2. Projektleiter (m/w/d) Digitalisierung Einkaufsportal
    STRABAG AG, Stuttgart
Detailsuche

Einstellungen wie Kontrast, Helligkeit, Bildposition und Bildgröße sowie Trapez- und Kissenkorrekturen werden per On-Screen-Display vorgenommen, das sich gegen Fehlbedienung sperren lässt. LGs neuer 19-Zoller soll den Anforderungen der Prüfnorm TCO'03, DIN-ISO 13406-2 und EPA Energy Star gerecht werden. Das Display ist außerdem zu Schwenkarmen und Wandhalterungen nach VESA-Norm (100 mm) kompatibel.

Der Anschluss an den Rechner erfolgt per DVI-I- oder per VGA-Schnittstelle. Wird der Flatron L1910P zudem per USB an den Rechner angeschlossen, stehen über den ins Display-Gehäuse integrierten USB-Hub zwei USB-Anschlüsse zur Verfügung.

LG zufolge ist der Flatron L1910P ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 949,- Euro im Handel verfügbar. Zum Lieferumfang zählen alle Signalkabel (VGA und DVI-D), ein USB-Kabel, ein Netzkabel, ein Handbuch und eine Treiber-CD.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
CDU-Sicherheitslücke
Juristische Drohungen schaden der IT-Sicherheit

Dass eine Person, die verantwortungsvoll eine Sicherheitslücke gemeldet hat, dafür juristischen Ärger bekommt, ist fatal und schadet der IT-Sicherheit.
Ein IMHO von Hanno Böck

CDU-Sicherheitslücke: Juristische Drohungen schaden der IT-Sicherheit
Artikel
  1. Kritik der Community: Microsoft schaltet Kommentare unter Windows-11-Video ab
    Kritik der Community
    Microsoft schaltet Kommentare unter Windows-11-Video ab

    In einem Youtube-Video verteidigt Microsoft die Bedingungen von Windows 11. Die Community ist außer sich, Kommentare werden geblockt.

  2. Connect-App: CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an
    Connect-App  
    CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an

    Nach dem Auffinden einer Lücke in einer CDU-App zeigt die Partei nun die Finderin an. Der CCC will deshalb keine Lücken mehr an die CDU melden.

  3. Datenübertragung: Flüssigkernfaser könnte Glasfaser ersetzen
    Datenübertragung
    Flüssigkernfaser könnte Glasfaser ersetzen

    Schweizer Forscher haben eine Faser entwickelt, die Daten genauso gut überträgt wie eine Glasfaser, aber dieser gegenüber Vorteile hat.

:-) 19. Mär 2005

Wenn du die geforderten Werte an deiner Grafik-Karte einstellen kannst, ist es doch...

ey 19. Mär 2005

habe mir ein lcd von samsung gekauft, 1280x1024. Bei einer Auflösung von 1024x768 ist das...

Walde 18. Aug 2003

Bei PCs haben und hatten wir ja bisher immer das Format 4:3: 640x480, 800x600, 1024x768...

thkeller 18. Aug 2003

ganz einfach: üblicherweise haben Displays mit dieser Auflösung ein Seitenverhältnis von...

Walde 18. Aug 2003

Bisher hat mir noch niemand erklären können, warum die 17-Zoll (und groesser) TFT...



Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Schnäppchen • Speicherwoche bei Saturn Samsung • Robas Lund DX Racer Gaming-Stuhl 153,11€ • HyperX Cloud II Gaming-Headset 59€ • Bosch Professional Werkzeuge und Messtechnik • Samsung Galaxy Vorbesteller-Aktion • Speicherwoche bei Media Markt • 60 Jahre Saturn-Aktion [Werbung]
    •  /