Abo
  • Services:

HP bringt 5-Megapixel-Digitalkamera mit 8fach-Zoom (Upd.)

Photosmart 945 speichert auf SD- und MMC-Cards

Hewlett-Packard bringt mit der Photosmart 945 eine neue Digitalkamera auf den Markt, die mit einem 1/1,8-Zoll-CCD mit einer Totalauflösung von 5,26 Megapixeln ausgestattet ist, von denen 5,08 Megapixel effektiv nutzbar sind. Das Gerät verfügt über ein optischen 8-fach Zoom mit einer Brennweite zwischen 37 und 300 mm (umgerechnet auf eine 35mm-Kleinbildkamera) bei F2,8 bis F11 (Weitwinkel) und F3,1 bis F11 (Tele) sowie einen 7fach Digital-Zoom, womit insgesamt eine 56fache Vergrößerung erreicht werden kann.

Artikel veröffentlicht am ,

Das 2-Zoll-TFT-Farb-Display bietet eine Auflösung von 180.468 Pixeln. Der elektronischen Sucher in Form eines Mini-TFT bietet einen Dioptrien-Ausgleich. Die Verschlusszeiten liegen zwischen 1/2.000 Sekunde bis 16 Sekunden und die einstellbare Empfindlichkeit rangiert zwischen 100, 200 und 400 ISO. Der Weißabgleich erfolgt wahlweise automatisch, manuell oder nach den Programmeinstellungen Sonne, Schatten, Kunst- und Leuchtstofflicht.

HP Photosmart 945
HP Photosmart 945
Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Hildesheim
  2. transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH dba. epay, Planegg / Martinsried bei München

Die Kamera verfügt über einen Selbstauslöser mit einer Verzögerung von 10 Sekunden und ist mit einem eingebauten aufklappbaren Miniblitz mit einer Reichweite von maximal 2,5 Metern versehen. Die Digitalkamera speichert ihre JPEGs (Exif 2.2) auf SD-Cards oder MMC. Videoaufnahmen können mit einer Auflösung von 288 x 208 Pixeln bei 15 Frames pro Sekunde gemacht werden. Die Datenübertragung kann neben dem Speicherkartenaustausch auch über die USB-1.1-Schnittstelle erfolgen.

Die Stromversorgung wird mit 4 AA-Akkus realisiert. Die Photosmart 945 misst 123 x 85 x 85 mm und wiegt nach Herstellerangaben 389 Gramm netto und 444 Gramm mit Batterien sowie Speichermedium. Die Kamera soll in den USA ab Herbst 2003 auf den Markt kommen und dort inklusive 32-MByte-SD-Card 549,- US-Dollar kosten.

Update vom 1.9.2003:

Die HP Photosmart 945 soll in Deutschland inklusive einer 32 MByte Secure Digital Karte ab September 2003 zu einem Preis von 549,- Euro im Handel erhältlich sein.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. RT-AC5300 + Black Ops 4 für 255,20€ + Versand)
  2. 119,90€
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de
  4. bei Alternate vorbestellen

Nordlicht 14. Aug 2003

Es ist nicht wurscht. Beim letzteren vergrößerst Du das schon komprimierte Bildmaterial...

Besserwisser 13. Aug 2003

Es ist aber wurscht, ob man die Kamera oder die Bildbearbeitung "Digitalzoom" machen...

Besserwisser 13. Aug 2003

Das glaube ich kaum das sie sich verschrieben haben, da der gesamtzoom aus der...

Besserwisser 13. Aug 2003

In euerem bericht ist was falsch: Der Digitalzoom ist mindestens 200 fach, was man mit...


Folgen Sie uns
       


Biegbare OLEDs von Royole (Ifa 2018)

Die biegbaren Displays von Royole bieten auch an der Bruchkante ein sehr gutes Bild. Wann ein Endverbraucherprodukt mit einem derartigen flexiblen Bildschirm auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt.

Biegbare OLEDs von Royole (Ifa 2018) Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
SpaceX
Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

    •  /