Magazin: Mobilcom verliert 600.000 Kunden
Preissenkungen sollen Wende herbeiführen
Die norddeutsche Telefongesellschaft Mobilcom hat von Januar bis Juni dieses Jahres 600.000 Kunden verloren. Wie das Nachrichtenmagazin Focus meldet, sank die Zahl demnach auf 4,2 Millionen. Im Vergleich zum 30. September 2002 beträgt der Rückgang gar 800.000 Teilnehmer, sagte Vorstand Michael Grodd zu Focus.
"Damit haben wir den Tiefstand erreicht", beteuerte der Vertriebschef. Er wolle mit Rabatten gegensteuern. Neukunden könnten vom 12. August 2003 an bei vielen Gesprächen 20 Prozent billiger telefonieren, wenn sie auf das bei Vertragsabschluss übliche Handy zum subventionierten Preis verzichten.
Dieses Angebot gelte für alle von Mobilcom vermittelten Verträge der Anbieter T-Mobile, Vodafone und E-Plus. Keinen Preisnachlass gebe es für Auslandsgespräche und 0190er Nummern. "Auf diese Weise wollen wir den Negativtrend umkehren", so Grodd zu Focus.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ich denke, das sind noch nicht genug Kunden, die das eingesehen haben. Die Mobilcom ist...
Kaum zu glauben, dass Mobilcom überhaupt noch Kunden hat. Die armen 4,2 Millionen. Ich...
kein wunder! mobilcom hat außerdem überhaupt keine kundenbindung. war auch schon mal bei...
Jep, dem kann ich nur zustimmen. Es fing damit an, dass mein Mobilcom Shop zugemacht hat...
ist ja auch kein wunder, mobilcom hat eine komische art, das geschäft zu führen. ich war...