• IT-Karriere:
  • Services:

Half-Life 2 - Kantenglättung für alle Grafikkarten gerettet?

Valve will mit BPjM zusammenarbeiten, damit Half-Life 2 nicht indiziert wird

Nachdem Valve Software bereits informierte, dass etwaige Kantenglättungsprobleme die Grafikqualität des langerwarteten 3D-Shooters Half-Life 2 nur minimal beeinträchtigen würden, gab es diese Woche neue Informationen. In einem Chat mit Half-Life-2-Fans gab Gabe Newell von Valve an, dass man die Kantenglättung auf allen Grafikkarten in Ordnung bringen konnte.

Artikel veröffentlicht am ,

Der im Forum der "half life 2 database" veröffentlichte Chat-Mitschnitt enthält allerdings keinerlei Details dazu, wie man das bewerkstelligt habe. Darüber schwieg sich Gabe Newell auch auf eine zweite Anfrage während des Chats aus. Auch in Bezug auf die Systemanforderungen gab es nur ausweichende oder gar keine Antworten - allerdings soll man den eigenen Rechner schon vor der Veröffentlichung des Spiels mit einer Benchmark-Version auf Half-Life-2-Tauglichkeit bei den verschiedenen Detailstufen überprüfen können.

Stellenmarkt
  1. VDI/VDE Innovation + Technik GmbH, Berlin
  2. BHS-Sonthofen GmbH, Sonthofen

Half-Life 2
Half-Life 2
Dafür gab es jedoch viele Infos über die Möglichkeiten, für Half-Life 2 eigene Mods zu entwickeln oder mit der Engine auch hochqualitative Filme ("Machinima") zu kreieren. Selbst das Muskelspiel im Gesicht der Charaktere soll sich verändern lassen. Erstellte Mimiken lassen sich speichern und können zyklisch durchlaufen werden, was leere Gesichtsausdrücke bei Spielfiguren vermeiden hilft. Man darf also nicht nur auf das eigentliche Spiel, sondern auch auf die von Fans generierten Inhalte gespannt sein.

Um sicherzustellen, dass Half Life 2 in Deutschland nicht indiziert wird und unbeschränkt verkauft werden kann, will Valve Software eng mit der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) zusammen arbeiten.

Half Life 2 wird frühestens am 30. September 2003 erscheinen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X für 359€, Ryzen 7 5800X für 489€)

Gott 12. Feb 2004

Seit ihr scheisse ?!?!?!??!??!? LOL Na dann viel spass mit der geschnittenen Version von...

Jünger 11. Sep 2003

GAnz genau !!!

Jünger 11. Sep 2003

JA da hat er wohl recht den bei Deus Ex kannst Du bis zum Spielschluss kommen ohne...

Jünger 11. Sep 2003

Schwachsin, ws gab schon Spiele die waren über 1 Jahr auf dem Markt und haben das "Ab...

Christian 09. Sep 2003

Hallo, liebe Half-Life fans Ich hoffe mal stark das Half -Life 2 nicht verändert wird. Es...


Folgen Sie uns
       


Immortals Fenyx Rising - Fazit

Im Video zeigt Golem.de das Actionspiel Immortals Fenyx Rising.

Immortals Fenyx Rising - Fazit Video aufrufen
Hitman 3 im Test: Agent 47 verabschiedet sich mörderisch
Hitman 3 im Test
Agent 47 verabschiedet sich mörderisch

Das (vorerst) letzte Hitman bietet einige der besten Einsätze der Serie - daran dürften aber vor allem langjährige Fans Spaß haben.
Von Peter Steinlechner

  1. Hitman 3 angespielt Agent 47 in ungewohnter Mission

Google vs. Oracle: Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten
Google vs. Oracle
Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten

Der Prozess Google gegen Oracle wird in diesem Jahr enden. Egal welche Seite gewinnt, die Entscheidung wird die IT-Landschaft langfristig prägen.
Eine Analyse von Sebastian Grüner


    IT-Security outsourcen: Besser als gar keine Sicherheit
    IT-Security outsourcen
    Besser als gar keine Sicherheit

    Security as a Service (SECaaS) verspricht ein Höchstmaß an Sicherheit. Das Auslagern eines so heiklen Bereichs birgt jedoch auch Risiken.
    Von Boris Mayer

    1. Joe Biden Stellenanzeige im Quellcode von Whitehouse.gov versteckt
    2. Sturm auf Kapitol Pelosis Laptop sollte Russland angeboten werden
    3. Malware Offenbar Ermittlungen gegen Jetbrains nach Solarwinds-Hack

      •  /