Abo
  • Services:
Anzeige

Half-Life 2 - Kantenglättung für alle Grafikkarten gerettet?

Valve will mit BPjM zusammenarbeiten, damit Half-Life 2 nicht indiziert wird

Nachdem Valve Software bereits informierte, dass etwaige Kantenglättungsprobleme die Grafikqualität des langerwarteten 3D-Shooters Half-Life 2 nur minimal beeinträchtigen würden, gab es diese Woche neue Informationen. In einem Chat mit Half-Life-2-Fans gab Gabe Newell von Valve an, dass man die Kantenglättung auf allen Grafikkarten in Ordnung bringen konnte.

Anzeige

Der im Forum der "half life 2 database" veröffentlichte Chat-Mitschnitt enthält allerdings keinerlei Details dazu, wie man das bewerkstelligt habe. Darüber schwieg sich Gabe Newell auch auf eine zweite Anfrage während des Chats aus. Auch in Bezug auf die Systemanforderungen gab es nur ausweichende oder gar keine Antworten - allerdings soll man den eigenen Rechner schon vor der Veröffentlichung des Spiels mit einer Benchmark-Version auf Half-Life-2-Tauglichkeit bei den verschiedenen Detailstufen überprüfen können.

Half-Life 2
Half-Life 2
Dafür gab es jedoch viele Infos über die Möglichkeiten, für Half-Life 2 eigene Mods zu entwickeln oder mit der Engine auch hochqualitative Filme ("Machinima") zu kreieren. Selbst das Muskelspiel im Gesicht der Charaktere soll sich verändern lassen. Erstellte Mimiken lassen sich speichern und können zyklisch durchlaufen werden, was leere Gesichtsausdrücke bei Spielfiguren vermeiden hilft. Man darf also nicht nur auf das eigentliche Spiel, sondern auch auf die von Fans generierten Inhalte gespannt sein.

Um sicherzustellen, dass Half Life 2 in Deutschland nicht indiziert wird und unbeschränkt verkauft werden kann, will Valve Software eng mit der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) zusammen arbeiten.

Half Life 2 wird frühestens am 30. September 2003 erscheinen.


eye home zur Startseite
Gott 12. Feb 2004

Seit ihr scheisse ?!?!?!??!??!? LOL Na dann viel spass mit der geschnittenen Version von...

Jünger 11. Sep 2003

GAnz genau !!!

Jünger 11. Sep 2003

JA da hat er wohl recht den bei Deus Ex kannst Du bis zum Spielschluss kommen ohne...

Jünger 11. Sep 2003

Schwachsin, ws gab schon Spiele die waren über 1 Jahr auf dem Markt und haben das "Ab...

Christian 09. Sep 2003

Hallo, liebe Half-Life fans Ich hoffe mal stark das Half -Life 2 nicht verändert wird. Es...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
  2. EWE TEL GmbH, Oldenburg
  3. über Hays AG, südlich von Hannover/Hildesheim
  4. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Vaihingen


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       

  1. Private Division

    Rockstar-Games-Firma gründet Ableger für AAA-Indiegames

  2. Klage erfolgreich

    BND darf deutsche Metadaten nicht beliebig sammeln

  3. Neuer Bericht

    US-Behörden sollen kommerzielle Cloud-Dienste nutzen

  4. Übernahme

    Walt Disney kauft Teile von 21st Century Fox

  5. Deep Learning

    Googles Cloud-TPU-Cluster nutzen 4 TByte HBM-Speicher

  6. Leistungsschutzrecht

    EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform

  7. E-Ticket Deutschland bei der BVG

    Bewegungspunkt am Straßenstrich

  8. Star Wars

    The-Last-Jedi-Update für Battlefront 2 veröffentlicht

  9. Airport mit 802.11n und neuere

    Apple sichert seine WLAN-Router gegen Krack-Angriff ab

  10. Bell UH-1

    Aurora Flight Sciences macht einen Hubschrauber zur Drohne



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Kingdom Come Deliverance angespielt: Und täglich grüßt das Mittelalter
Kingdom Come Deliverance angespielt
Und täglich grüßt das Mittelalter

E-Golf auf Tour: Reichweitenangst oder: Wie wir lernten, Lidl zu lieben
E-Golf auf Tour
Reichweitenangst oder: Wie wir lernten, Lidl zu lieben
  1. Sattelschlepper Thor ET-One soll Teslas Elektro-Lkw Konkurrenz machen
  2. Einkaufen und Laden Kostenlose Elektroauto-Ladesäulen mit 50 kW bei Kaufland
  3. Uniti One Schwedisches Unternehmen Uniti stellt erstes Elektroauto vor

Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test: Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei
Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test
Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei
  1. Alexa und Co. Wirtschaftsverband sieht Megatrend zu smarten Lautsprechern
  2. Smarte Lautsprecher Google unterstützt indirekt Bau von Alexa-Geräten
  3. UE Blast und Megablast Alexa-Lautsprecher sind wasserfest und haben einen Akku

  1. Re: Irgendwie macht "konkurrierende Minecraft...

    plutoniumsulfat | 01:51

  2. Re: Was bedeutet mittlerweile Indie-Game?

    ML82 | 01:38

  3. Re: Was passiert nach 2 Jahren

    Dadie | 01:33

  4. Re: Neue Airport Express?

    HeroFeat | 01:26

  5. Re: Was bedeutet jetzt "schneller"?

    Sammie | 01:25


  1. 16:10

  2. 15:30

  3. 15:19

  4. 14:50

  5. 14:44

  6. 14:43

  7. 14:05

  8. 12:55


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel