Abo
  • Services:
Anzeige

Half-Life 2 - Kantenglättung für alle Grafikkarten gerettet?

Valve will mit BPjM zusammenarbeiten, damit Half-Life 2 nicht indiziert wird

Nachdem Valve Software bereits informierte, dass etwaige Kantenglättungsprobleme die Grafikqualität des langerwarteten 3D-Shooters Half-Life 2 nur minimal beeinträchtigen würden, gab es diese Woche neue Informationen. In einem Chat mit Half-Life-2-Fans gab Gabe Newell von Valve an, dass man die Kantenglättung auf allen Grafikkarten in Ordnung bringen konnte.

Anzeige

Der im Forum der "half life 2 database" veröffentlichte Chat-Mitschnitt enthält allerdings keinerlei Details dazu, wie man das bewerkstelligt habe. Darüber schwieg sich Gabe Newell auch auf eine zweite Anfrage während des Chats aus. Auch in Bezug auf die Systemanforderungen gab es nur ausweichende oder gar keine Antworten - allerdings soll man den eigenen Rechner schon vor der Veröffentlichung des Spiels mit einer Benchmark-Version auf Half-Life-2-Tauglichkeit bei den verschiedenen Detailstufen überprüfen können.

Half-Life 2
Half-Life 2
Dafür gab es jedoch viele Infos über die Möglichkeiten, für Half-Life 2 eigene Mods zu entwickeln oder mit der Engine auch hochqualitative Filme ("Machinima") zu kreieren. Selbst das Muskelspiel im Gesicht der Charaktere soll sich verändern lassen. Erstellte Mimiken lassen sich speichern und können zyklisch durchlaufen werden, was leere Gesichtsausdrücke bei Spielfiguren vermeiden hilft. Man darf also nicht nur auf das eigentliche Spiel, sondern auch auf die von Fans generierten Inhalte gespannt sein.

Um sicherzustellen, dass Half Life 2 in Deutschland nicht indiziert wird und unbeschränkt verkauft werden kann, will Valve Software eng mit der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) zusammen arbeiten.

Half Life 2 wird frühestens am 30. September 2003 erscheinen.


eye home zur Startseite
Gott 12. Feb 2004

Seit ihr scheisse ?!?!?!??!??!? LOL Na dann viel spass mit der geschnittenen Version von...

Jünger 11. Sep 2003

GAnz genau !!!

Jünger 11. Sep 2003

JA da hat er wohl recht den bei Deus Ex kannst Du bis zum Spielschluss kommen ohne...

Jünger 11. Sep 2003

Schwachsin, ws gab schon Spiele die waren über 1 Jahr auf dem Markt und haben das "Ab...

Christian 09. Sep 2003

Hallo, liebe Half-Life fans Ich hoffe mal stark das Half -Life 2 nicht verändert wird. Es...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Isar Kliniken GmbH, München
  2. Deutsche Telekom AG, Bonn
  3. stoba Präzisionstechnik GmbH & Co. KG, Backnang (nahe Stuttgart)
  4. Leadec Management Central Europe BV & Co. KG, Heilbronn


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 9,99€
  2. 29,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       

  1. Nvidia

    Keine Volta-basierten Geforces in 2017

  2. Grafikkarte

    Sonnets eGFX Breakaway Box kostet 330 Euro

  3. E-Commerce

    Kartellamt will Online-Shops des Einzelhandels schützen

  4. id Software

    Quake Champions startet in den Early Access

  5. Betrug

    Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten Youporn-Mahnungen

  6. Lenovo

    Smartphone- und Servergeschäft sorgen für Verlust

  7. Open Source Projekt

    Oracle will Java EE abgeben

  8. Apple iPhone 5s

    Hacker veröffentlicht Secure-Enclave-Key für alte iPhones

  9. Forum

    Reddit bietet native Unterstützung von Videos

  10. Biomimetik

    Drohne landet kontrolliert an senkrechter Wand



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Starcraft Remastered: "Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"
Starcraft Remastered
"Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"
  1. Blizzard Der Name Battle.net bleibt
  2. Blizzard Overwatch bekommt Deathmatches
  3. E-Sport Blizzard nutzt Gamescom für europäische WoW-Finalspiele

Game of Thrones: Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
Game of Thrones
Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
  1. HBO Nächste Episode von Game of Thrones geleakt
  2. Hack Game-of-Thrones-Skript von HBO geleakt
  3. Game of Thrones "Der Winter ist da und hat leider unsere Server eingefroren"

Radeon RX Vega 64 im Test: Schnell und durstig mit Potenzial
Radeon RX Vega 64 im Test
Schnell und durstig mit Potenzial
  1. Radeon RX Vega Mining-Treiber steigert MH/s deutlich
  2. Radeon RX Vega 56 im Test AMD positioniert sich in der Mitte
  3. Workstation AMD bringt Radeon Pro WX 9100

  1. Re: Deshalb braucht man Konkurrenz

    Trockenobst | 02:46

  2. Re: Öffnungszeiten Online einführen!

    Schrödinger's... | 00:43

  3. Re: Theoretisch eine gute Idee....aber in der Praxis?

    Vollstrecker | 00:38

  4. Re: Sinn

    flow77 | 00:32

  5. Re: Standard-YouTube-Lizenz

    redmord | 00:13


  1. 17:56

  2. 16:20

  3. 15:30

  4. 15:07

  5. 14:54

  6. 13:48

  7. 13:15

  8. 12:55


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel