Sun kündigt Java für Opteron an
Java-Applikationen sollen sich fast ohne Aufwand migrieren lassen. Sun Microsystems will in Kooperation mit AMD Java für AMDs 64-Bit-Prozessor Opteron sowohl für Linux als auch für Windows anbieten. Damit soll Unternehmen der Weg geebnet werden, um ihre Java-Applikationen mit minimalen oder gänzlich ohne Änderungen des Sourcecodes auf AMDs 64-Bit-Plattform zu migrieren.
Sun will die Opteron-Versionen von Java für Linux und Windows zusammen mit der Veröffentlichung der Version 1.5 der Java 2 Plattform, Standard Edition (J2SE) im Sommer 2004 anbieten.
Neben Sun und AMD ist auch der J2SE-Lizenznehmer Blackdown an der Portierung von J2SE auf die x86-64-Plattform beteiligt.
- Anzeige Hier geht es zu AMD-Grafikkarten bei Alternate Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.