Abo
  • Services:

Spieletest: Iridion II - Rasantes Shoot'em-Up für GBA

Screenshot #3
Screenshot #3
Neben dem Abenteuer-Modus, in dem man zwischen den einzelnen Missionen immer in kleinen Sequenzen die Hintergrundgeschichte erzählt bekommt, wird auch ein Arcade-Modus geboten, in dem es darum geht, in den im Adventure-Modus bereits erfolgreich absolvierten Missionen neue Highscores aufzustellen und versteckte Bonus-Level zu finden. Wer eine besonders hohe Punktzahl erhält, kann die dann auch auf der Website zum Spiel angeben und sich mit anderen GBA-Spielern weltweit messen.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Stuttgart-Feuerbach
  2. Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH, Mülheim an der Ruhr

Screenshot #4
Screenshot #4
Einen Multiplayer-Modus haben die Entwickler dem Titel leider nicht spendiert, zudem verfügt das Modul über keinen Batterie-Speicher - man muss sich also nach jedem Level ein fünfstelliges Passwort notieren, um beim nächsten Mal nicht von ganz vorne beginnen zu müssen. Optisch und akustisch macht das Spiel dafür wieder sprachlos - so schöne Grafiken (inklusive sehr einfallsreicher und abwechslungsreicher Hintergründe) und so vielseitige Musik (über zwanzig komplette Songs) haben nur wenige GBA-Titel zu bieten.

Fazit:
Musste man "Iridion 3D" noch als einen kleinen "Blender" bezeichnen, der mit imposanter Optik versuchte, Schwächen im Gameplay zu vertuschen, ist "Iridion II" voll und ganz gelungen - hier stimmen Spielbarkeit und Präsentation. Wer mit Wehmut an die unzähligen großartigen Ballerspiele auf SNES und Konsorten zurückdenkt, sollte hier zugreifen.

 Spieletest: Iridion II - Rasantes Shoot'em-Up für GBA
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

no_skill 13. Aug 2003

ich würde es mir kaufen wenn die gba game preise sinken würden, aber bei aktuellen 50-60...

anonymous 06. Aug 2003

Ich besitze den ersten teil und fande ihn bereits verdammt gut, den zweiten teil werde...

Geber 05. Aug 2003

Ach, ich möchte noch was erwähnen. Im Artikel hat sich ein Fehler eingeschlichen! Wenn...

Geber 05. Aug 2003

Ich hab den Titel vor vier Tagen gekauft und kann nur sagen: DER HAMMER! Das Spiel kann...


Folgen Sie uns
       


Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay

Gameplay von den Spielen Monster Hunter World und Monster Hunter Generations Ultimate, das im Splittscreen verglichen wird.

Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay Video aufrufen
Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
    Zukunft der Arbeit
    Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

    Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
    Eine Analyse von Daniel Hautmann

    1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
    2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
    3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

    Segelflug: Die Höhenflieger
    Segelflug
    Die Höhenflieger

    In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
    Ein Bericht von Daniel Hautmann

    1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
    2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
    3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

      •  /