Abo
  • Services:
Anzeige

AMD beruft 3Com-CEO Bruce Claflin in den Aufsichtsrat

Unternehmens-Computergeschäft soll gestärkt werden

Der Halbleiterhersteller AMD gab bekannt, dass man Bruce Claflin, Präsident und CEO von 3Com, in den Aufsichtsrat berufen hat. W.J. Sanders III, Chairman von AMD, teilte mit, dass vor allem die Kenntnisse Claflins im Unternehmens-Computergeschäft eine wichtige Rolle dabei spielten.

Anzeige

Bruce Claflin wurde im Januar 2001 zum Präsidenten und Chief Executive Officer (CEO) der 3Com Corporation ernannt und kam im August 1998 als Präsident und Chief Operating Officer (COO) zu 3Com. Bevor Bruce Claflin bei 3Com anfing, war er als Senior Vice President und General Manager, Sales und Marketing bei Digital Equipment Corporation beschäftigt. Vor dieser Position, 1997, arbeitete er als Vice President und General Manager bei Digitals Personal Computer Business Unit. Bruce Claflin war außerdem Executive Officer des Unternehmens und Mitglied des Executive Comittees. Vor seiner Zeit bei Digital war Bruce Claflin 22 Jahre lang bei IBM tätig.

Seine berufliche Laufbahn bei IBM begann er 1973 und war dort in mehreren Sales-, Marketing- und Senior-Management-Positionen aktiv. 1989 wurde Bruce Claflin zum Assistant Group Executive und General Manager ernannt und war verantwortlich für IBMs Aktivitäten in Asien und im Süd-Pazifik. 1992 kam Bruce Claflin als General Manager, Mobile Computing zu IBMs PC Company und war in dieser Funktion verantwortlich für die Markteinführung für die ThinkPad-Notebooks.

1993 wurde er zum Präsidenten PC Company Americas und 1994 zum General Manager Products and Brand Management ernannt und war zuständig für die weltweite Forschung und Entwicklung sowie für das Management von Produkten und Markennamen. Während seiner Zeit bei IBM war Bruce Claflin als Direktor im Vorstand von mehreren internationalen Niederlassungen von IBM sowie bei der IBM Credit Corporation und TSS, einem Joint Venture zwischen IBM und Kodak, aktiv. Bruce Claflin hat sein Bachelor of Arts in Politikwissenschaft an der Pennsylvania State University gemacht.


eye home zur Startseite



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Fidor, München
  2. ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG, Teisnach
  3. über Hanseatisches Personalkontor Freiburg, Kehl
  4. ProMinent GmbH, Heidelberg


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 16,99€
  2. 19,99€

Folgen Sie uns
       

  1. Netzneutralität

    Warum die Telekom mit Stream On noch scheitern könnte

  2. Polestar

    Volvo will seine Elektroautos nicht verkaufen

  3. Ivoxia NVX 200

    Tischtelefon für die Apple Watch 3

  4. Ultrabook

    Razer steckt vier Kerne in das Blade Stealth

  5. Flughafen

    Mercedes Benz räumt autonom Schnee

  6. Kündigungen

    Tesla soll Mitarbeiter zur Kostensenkung entlassen haben

  7. Datenbank

    Microsofts privater Bugtracker ist 2013 gehackt worden

  8. Windows 10

    Fall Creators Update wird von Microsoft offiziell verteilt

  9. Robert Bigelow

    Aufblasbare Raumstation um den Mond soll 2022 starten

  10. Axon M

    ZTE stellt Smartphone mit zwei klappbaren Displays vor



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Elektromobilität: Niederlande beschließen Aus für Verbrennungsautos
Elektromobilität
Niederlande beschließen Aus für Verbrennungsautos
  1. World Solar Challenge Regen in Australien verdirbt Solarrennern den Spaß
  2. Ab 2030 EU-Komission will Elektroauto-Quote
  3. Mit ZF und Nvidia Deutsche Post entwickelt autonome Streetscooter

Verschlüsselung: Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
Verschlüsselung
Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
  1. TLS-Zertifikate Zertifizierungsstellen müssen CAA-Records prüfen
  2. Apache-Lizenz 2.0 OpenSSL-Lizenzwechsel führt zu Code-Entfernungen
  3. Certificate Transparency Webanwendungen hacken, bevor sie installiert sind

Zotac Zbox PI225 im Test: Der Kreditkarten-Rechner
Zotac Zbox PI225 im Test
Der Kreditkarten-Rechner

  1. Re: Update-Politik

    david_rieger | 09:33

  2. Warum ein Reihenvierzylinder?

    rubberduck09 | 09:32

  3. Re: VPN, VPN, VPN

    Silent_GSG9 | 09:32

  4. Großhandelstarif 7,70?

    picaschaf | 09:31

  5. Re: Warum bitte 600PS

    FrankGallagher | 09:30


  1. 09:01

  2. 08:36

  3. 07:59

  4. 07:46

  5. 07:34

  6. 07:23

  7. 21:08

  8. 19:00


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel