Neuer wasserdichter USB-Stick von Freecom
FM-10 Pro vorgestellt
USB-Sticks gibt es von vielen Herstellern, wer hier auffallen will, muss sich schon einiges einfallen lassen. Der FM-10 Pro von Freecom etwa hat durchaus Besonderes zu bieten: Neben USB-2.0-Unterstützung, die für schnellen Datentransfer sorgt, soll der Stick nämlich auch so solide verarbeitet sein, dass er wasserfest ist - wer ihn aus welchen Gründen auch immer mit zum Tauchen nehmen möchte, kann das bis zu einer Wassertiefe von 20 Metern problemlos machen.
Der FM-10 Pro liest dank USB 2.0 Daten mit maximal 6 MByte pro Sekunde und schreibt sie mit bis zu 3 MByte pro Sekunde auf seinen Flash-Speicher. Zum Lieferumfang gehört neben USB-2.0-Verlängerungskabel und einer Trageschlaufe zudem ein Software-Paket, in dem neben einer Passwort-Schutz- und Datenverschlüsselungs-Software auch ein E-Mail-Client (POP3), ein Partitionierungs-Tool sowie ein Programm zum Sperren des Computers (Dongle-Funktion) enthalten ist.
Der FM-10 Pro USB 2.0 soll ab Ende August 2003 zum Preis von 49,- Euro (32 MByte), 69,99 Euro (64 MByte), 119,- Euro (128 MByte), 179,- Euro (256 MByte) oder 349,- Euro (512 MByte) im Handel erhältlich sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
so ein usb-dingsda, aber aus silikongummi. ihr wisst schon, was ich meine. wasserdicht...
ach ja... hier noch der link für alle skeptischen Schotten !!! http://www.easydiskgermany.de
Marc: ich halte das Teil gerade in der Hand. Steht sogar usb2 außen drauf. Und wenn man...
www.laks.at - da gibt's 32, 64, 128 oder 256MB inner wasserdichten Armbanduhr...
Na ja, wenn immer mehr PCs mit Wasserkühlung kommen und es da einen Rohrbruch gibt, ist...