• IT-Karriere:
  • Services:

Angetestet: PlanetSide - Der ewige Online-Krieg

Screenshot #6
Screenshot #6
PlanetSide ist seit Mitte Juli 2003 für 50,- Euro inklusive einem Freimonat für Windows-PCs erhältlich. Danach werden pro Monat 13,- US-Dollar fällig, die über die Kreditkarte abgebucht werden. Bei einer längeren Bindung sinkt die Abonnementgebühr leicht, zudem kann für 22,- US-Dollar pro Monat das gesamte Online-Spiele-Angebot von SOE genutzt werden, darunter auch Everquest. Wer sich das nur mit eingedeutschtem Handbuch ausgelieferte, aber ansonsten englischsprachige Spiel PlanetSide vor dem Kauf anschauen möchte, findet auf FilePlanet.com derzeit eine 7-Tage-Testversion zum Download. Eine Umsetzung von PlanetSide an andere Systeme ist nicht geplant, so SOE.

Fazit:
PlanetSide bietet ordentliche und rasante Massenspieler-Action, ausgedehnte Schlachtfelder sowie die Möglichkeiten zum gemeinsamen Taktieren, was für Shooter-Fans ihren Reiz haben dürfte. Es stellt sich jedoch die Frage, ob PlanetSide auch langfristig Spaß bieten kann, wenn Sony nicht noch weitere Ziele und Anreize schafft, um das stete Eroberungs-Hin-und-Her spielerisch interessanter zu machen. Ansonsten wird der Shooter-Fan wohl bald wieder zu Counterstrike und Konsorten zurückkehren, deren Titel nur einmal bezahlt werden müssen und ansonsten kostenlos gespielt werden können. Reine Online-Rollenspielfans brauchen sich PlanetSide übrigens nicht anschauen - mehr als eine Hintergrundgeschichte warum gekämpft wird, existiert nicht.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Angetestet: PlanetSide - Der ewige Online-Krieg
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

der 20. Jan 2006

Massive Online ist in. Einmal etwas bezahlen kommt eh aus der Mode. Bald gibt es alles...

Dobs 13. Jan 2006

ausserdem kommt bei mmos immer neuer kontent dazu. planetside hat in den 2 jahren die...

dw.DropiOpi 27. Okt 2005

Mal dazu das PlanetSide wieder zu CS und änlichem zurück kehrt .. Naja spiele jetzt...

Custodia 12. Aug 2003

Bin langjähriger Online - Shooter - Spieler und der Intellekt fast aller Mitglieder...


Folgen Sie uns
       


O2 Free Unlimited im Test

Wir haben die beiden in der Geschwindigkeit beschränkten Smartphone-Tarife von Telefónica getestet, die eine echte Datenflatrate anbieten. Selbst der kleine Tarif O2 Free Unlimited Basic ist für typische Smartphone-Aufgaben ausreichend.

O2 Free Unlimited im Test Video aufrufen
Mythic Quest: Spielentwickler im Schniedelstress
Mythic Quest
Spielentwickler im Schniedelstress

Zweideutige Zweckentfremdung von Ingame-Extras, dazu Ärger mit Hackern und Onlinenazis: Die Apple-TV-Serie Mythic Quest bietet einen interessanten, allerdings nur stellenweise humorvollen Einblick in die Spielebrache.
Eine Rezension von Peter Steinlechner

  1. Apple TV TVOS 13 mit Mehrbenutzer-Option erschienen

Frauen in der Technik: Von wegen keine Vorbilder!
Frauen in der Technik
Von wegen keine Vorbilder!

Technik, also auch Computertechnik, war schon immer ein männlich dominiertes Feld. Das heißt aber nicht, dass es in der Geschichte keine bedeutenden Programmiererinnen gab. Besonders das Militär zeigte reges Interesse an den Fähigkeiten von Frauen.
Von Valerie Lux

  1. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
  2. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann
  3. Arbeit Wer ein Helfersyndrom hat, ist im IT-Support richtig

Galaxy Z Flip im Hands-on: Endlich klappt es bei Samsung
Galaxy Z Flip im Hands-on
Endlich klappt es bei Samsung

Beim zweiten Versuch hat Samsung aus seinen Fehlern gelernt: Das Smartphone Galaxy Z Flip mit faltbarem Display ist alltagstauglicher und stabiler als der Vorgänger. Motorolas Razr kann da nicht mithalten.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Isocell Bright HM1 Samsung verwendet neuen 108-MP-Sensor im Galaxy S20 Ultra
  2. Smartphones Samsung schummelt bei Teleobjektiven des Galaxy S20 und S20+
  3. Galaxy Z Flip Samsung stellt faltbares Smartphone im Folder-Design vor

    •  /