Abo
  • Services:
Anzeige

Externer MPEG-2-Encoder wird per USB 2.0 mit Strom versorgt

Sentosa USB von Emuzed insbesondere für Notebook-Nutzer

Als mobiles Zubehör zur DVD- und VideoCD-Erstellung bezeichnet der kalifornische Hersteller Emuzed seinen externen MPEG-1- und MPEG-2-Hardware-Encoder "Sentosa USB", der per USB-2.0-Schnittstelle angeschlossen und auch über diese mit Strom versorgt wird. Wer noch einen analogen Camcorder nutzt, soll mit Hilfe von Sentosa USB das Videomaterial auch unterwegs in hoher Qualität digitalisieren und mit Zusatzsoftware bearbeiten können.

Anzeige

Sentosa USB
Sentosa USB
Sentosa USB soll aufgrund seiner Hardware-Kompression analoges Videomaterial bei geringer Belastung des Notebook-Prozessors ermöglichen. Unterstützt werden dabei die Fernsehformate NTSC und PAL sowie MPEG-Bitraten von 0,25 Mbps bis 15 Mbps unterstützt. Wird das Gerät nicht über die USB-2.0- sondern über die deutlich langsamere USB-1.1-Schnittstelle angeschlossen, sind nur bis zu 6,5 Mbps möglich, was immer noch ordentlich ist. Bei der Kompression werden VCD, SVCD und DVD-Formate unterstützt.

Zur Bildverbesserung wurden zudem programmierbare 2D- und dynamische Rauschunterdrückungsfilter integriert. Die kompakte Erweiterung bietet je einen Composite-, S-Video- und Stereo-Audio-Eingang.

Sentosa USB wird mit WDM-Treibern für Windows 98SE, ME, 2000 sowie XP und Videoschnitt-Software ausgeliefert. Noch ist es allerdings nur als Muster für PC- und Hardware-Hersteller erhältlich; eine Auslieferung an Endkunden hat noch nicht begonnen. Einen Preis gab Emuzed noch nicht bekannt.

Nachtrag vom 1. August 2003:
Laut Emuzed wird das nur unter Fremdmarke vertriebene Sentosa USB anfangs für 129,- US-Dollar auf den Markt kommen. Der Preis soll auf 99,- US-Dollar fallen, sobald die Produktionsmenge gesteigert wurde.


eye home zur Startseite
wuddl 11. Dez 2003

also emuzed hat kein händlerverzeichniss, und bei dell find ich auch nix... bin ich zu...

herby 09. Dez 2003

@Jonny Ich hab nen 2000er XP Athlon mit Asus Board mit Nforce 2 Chipsatz und DDR400 Dual...

Viktor 09. Dez 2003

Schau mal bei www.emuzed.com. Eigentlich Dell vertreibt dieses teil als Dell Movie Studio...

wuddl 03. Dez 2003

Mosche leuts, kann mir mal bitte einer sagen, woher ich so ein teil beziehen kann ??? hab...

Lobo 30. Jul 2003

Mal ne allgemeine Frage, ist es mit diesen Karten möglich digitale Aufnahmen, die ich per...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Bosch Rexroth AG, Stuttgart-Bad Cannstatt
  2. VDI Württembergischer Ingenieurverein e.V., Stuttgart
  3. MBtech Group GmbH & Co. KGaA, Neu-Ulm, Lindau
  4. MBtech Group GmbH & Co. KGaA, Lindau


Anzeige
Top-Angebote
  1. 0,00€
  2. (heute u. a. Nintendo Handhelds und Spiele, Harry Potter und Mittelerde Blu-rays, Objektive, Lenovo...

Folgen Sie uns
       

  1. Star Wars - Die letzten Jedi

    Viel Luke und zu viel Unfug

  2. 3D NAND

    Samsung investiert doppelt so viel in die Halbleitersparte

  3. IT-Sicherheit

    Neue Onlinehilfe für Anfänger

  4. Death Stranding

    Kojima erklärt Nahtodelemente und Zeitregen

  5. ROBOT-Angriff

    19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

  6. Bielefeld

    Stadtwerke beginnen flächendeckendes FTTB-Angebot

  7. Airspeeder

    Alauda plant Hoverbike-Rennen

  8. DisplayHDR 1.0

    Vesa definiert HDR-Standard für Displays

  9. Radeon-Software-Adrenalin-Edition

    Grafikkartenzugriff mit Smartphone-App

  10. Datentransfer in USA

    EU-Datenschützer fordern Nachbesserungen beim Privacy Shield



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Amazon Video auf Apple TV im Hands on: Genau das fehlt auf dem Fire TV
Amazon Video auf Apple TV im Hands on
Genau das fehlt auf dem Fire TV
  1. Amazon Verkaufsbann für Apple TV bleibt bestehen
  2. Smartphone-Speicherkapazität Wie groß der Speicher eines iPhones sein sollte
  3. Mate 10 Pro im Test Starkes Smartphone mit noch unauffälliger KI

Apps und Games für VR-Headsets: Der virtuelle Blade Runner und Sport mit Sparc
Apps und Games für VR-Headsets
Der virtuelle Blade Runner und Sport mit Sparc
  1. Virtual-Reality-Benchmarks Geforce gegen Radeon in VR-Spielen
  2. Sumerian Amazon stellt Editor für Augmented und Virtual Reality vor
  3. Virtual Reality Huawei und TPCast wollen VR mit 5G streamen

Twitch, Youtube Gaming und Mixer: Weltweites Aufmerksamkeitsdefizit
Twitch, Youtube Gaming und Mixer
Weltweites Aufmerksamkeitsdefizit
  1. Kiyo und Seiren X Razer bringt Ringlicht-Webcam für Streamer
  2. Roboter Megabots kündigt Video vom Roboterkampf an
  3. Free to Play World of Tanks bringt pro Nutzer und Monat 3,30 Dollar ein

  1. Re: Golem Was soll das? Überschrift geht ja garnicht

    DebugErr | 02:35

  2. Re: Rechtschreibung Überschrift

    cicero | 01:05

  3. Der Bedarf steigt

    cicero | 01:04

  4. Re: Für was der Bedarf an Wildcard-Zertifikaten?

    Tragen | 00:52

  5. Re: Das wird total abgefahren....

    sofries | 00:52


  1. 18:40

  2. 17:11

  3. 16:58

  4. 16:37

  5. 16:15

  6. 16:12

  7. 16:01

  8. 15:54


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel