Abo
  • Services:
Anzeige

Externer MPEG-2-Encoder wird per USB 2.0 mit Strom versorgt

Sentosa USB von Emuzed insbesondere für Notebook-Nutzer

Als mobiles Zubehör zur DVD- und VideoCD-Erstellung bezeichnet der kalifornische Hersteller Emuzed seinen externen MPEG-1- und MPEG-2-Hardware-Encoder "Sentosa USB", der per USB-2.0-Schnittstelle angeschlossen und auch über diese mit Strom versorgt wird. Wer noch einen analogen Camcorder nutzt, soll mit Hilfe von Sentosa USB das Videomaterial auch unterwegs in hoher Qualität digitalisieren und mit Zusatzsoftware bearbeiten können.

Anzeige

Sentosa USB
Sentosa USB
Sentosa USB soll aufgrund seiner Hardware-Kompression analoges Videomaterial bei geringer Belastung des Notebook-Prozessors ermöglichen. Unterstützt werden dabei die Fernsehformate NTSC und PAL sowie MPEG-Bitraten von 0,25 Mbps bis 15 Mbps unterstützt. Wird das Gerät nicht über die USB-2.0- sondern über die deutlich langsamere USB-1.1-Schnittstelle angeschlossen, sind nur bis zu 6,5 Mbps möglich, was immer noch ordentlich ist. Bei der Kompression werden VCD, SVCD und DVD-Formate unterstützt.

Zur Bildverbesserung wurden zudem programmierbare 2D- und dynamische Rauschunterdrückungsfilter integriert. Die kompakte Erweiterung bietet je einen Composite-, S-Video- und Stereo-Audio-Eingang.

Sentosa USB wird mit WDM-Treibern für Windows 98SE, ME, 2000 sowie XP und Videoschnitt-Software ausgeliefert. Noch ist es allerdings nur als Muster für PC- und Hardware-Hersteller erhältlich; eine Auslieferung an Endkunden hat noch nicht begonnen. Einen Preis gab Emuzed noch nicht bekannt.

Nachtrag vom 1. August 2003:
Laut Emuzed wird das nur unter Fremdmarke vertriebene Sentosa USB anfangs für 129,- US-Dollar auf den Markt kommen. Der Preis soll auf 99,- US-Dollar fallen, sobald die Produktionsmenge gesteigert wurde.


eye home zur Startseite
wuddl 11. Dez 2003

also emuzed hat kein händlerverzeichniss, und bei dell find ich auch nix... bin ich zu...

herby 09. Dez 2003

@Jonny Ich hab nen 2000er XP Athlon mit Asus Board mit Nforce 2 Chipsatz und DDR400 Dual...

Viktor 09. Dez 2003

Schau mal bei www.emuzed.com. Eigentlich Dell vertreibt dieses teil als Dell Movie Studio...

wuddl 03. Dez 2003

Mosche leuts, kann mir mal bitte einer sagen, woher ich so ein teil beziehen kann ??? hab...

Lobo 30. Jul 2003

Mal ne allgemeine Frage, ist es mit diesen Karten möglich digitale Aufnahmen, die ich per...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. cab Produkttechnik GmbH & Co. KG, Karlsruhe
  2. über Hanseatisches Personalkontor Mannheim, Mannheim
  3. Jetter AG, Ludwigsburg
  4. Landeshauptstadt München, München


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals

Folgen Sie uns
       

  1. Mass Effect

    Bioware erklärt Arbeit an Kampagne von Andromeda für beendet

  2. Kitkat-Werbespot

    Atari verklagt Nestlé wegen angeblichem Breakout-Imitat

  3. Smarter Lautsprecher

    Google Home erhält Bluetooth-Zuspielung und Spotify Free

  4. Reverb

    Smartphone-App aktiviert Alexa auf Zuruf

  5. Bildbearbeitung

    Google-Algorithmus entfernt Wasserzeichen auf Fotos

  6. Ladestationen

    Regierung lehnt Zwangsverkabelung von Tiefgaragen ab

  7. Raspberry Pi

    Raspbian auf Stretch upgedated

  8. Trotz Förderung

    Breitbandausbau kommt nur schleppend voran

  9. Nvidia

    Keine Volta-basierten Geforces in 2017

  10. Grafikkarte

    Sonnets eGFX Breakaway Box kostet 330 Euro



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Windows 10 S im Test: Das S steht für schlechtes Marketing
Windows 10 S im Test
Das S steht für schlechtes Marketing
  1. Microsoft Neugierige Nutzer können Windows 10 S ausprobieren
  2. Surface Laptop im Test Microsofts Next Topmodel hat zu sehr abgespeckt
  3. Surface Diagnostic Toolkit Surface-Tool kommt in den Windows Store

C64-Umbau mit dem Raspberry Pi: Die Wiedergeburt der Heimcomputer-Legende
C64-Umbau mit dem Raspberry Pi
Die Wiedergeburt der Heimcomputer-Legende

Ikea Trådfri im Test: Drahtlos (und sicher) auf Schwedisch
Ikea Trådfri im Test
Drahtlos (und sicher) auf Schwedisch
  1. Die Woche im Video Kündigungen, Kernaussagen und KI-Fahrer
  2. Automatisierte Lagerhäuser Ein riesiger Nerd-Traum
  3. Augmented Reality Ikea will mit iOS 11 Wohnungen virtuell einrichten

  1. Re: Es gibt einen grundsätzlichen Denkfehler bei...

    superdachs | 15:11

  2. Viele Hersteller würden sich freuen,

    ibecf | 15:08

  3. Re: Ach Bioware....

    Cok3.Zer0 | 15:07

  4. Re: 10-50MW

    anybody | 15:07

  5. Re: Finde ich gut

    Érdna Ldierk | 15:04


  1. 13:33

  2. 13:01

  3. 12:32

  4. 11:50

  5. 14:38

  6. 12:42

  7. 11:59

  8. 11:21


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel