Abo
  • Services:
Anzeige

Sim City 4 und Neverwinter Nights: Neue Spiele für Mac

Auch Indiana Jones wird umgesetzt

Als Mac-Besitzer kommt man eher selten in den Genuss aktueller Top-Spiele. Mit der Städtebausimulation Sim City 4 und dem Rollenspiel Neverwinter Nights haben zumindest zwei neue Programme nun nach großen Verkaufserfolgen auf dem PC auch ihren Weg auf den Mac gefunden. Demnächst steht zudem die Portierung des Action-Adventures Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft an.

Anzeige

Sim City 4
Sim City 4
Die Mac-Version von Sim City 4 wurde vom amerikanischen Entwickler Aspyr fertig gestellt und liegt dank der Übersetzungsarbeit von Application Systems Heidelberg (ASH) nun auch in deutscher Version vor. Das Spiel soll ab dem 31. Juli 2003 im Handel erhältlich sein, der Preis liegt bei etwa 45,- Euro. Als benötigte Systemanforderungen nennt ASH einen G3/G4 mit wenigstens 500 MHz, 256 MByte RAM, MacOS X 10.2 oder neuer und 1 GByte freien Festplattenspeicher. Die 3D-Grafikkarte sollte über zumindest 32 MByte VRAM verfügen.

Neverwinter Nights
Neverwinter Nights
Ob es vom Bioware-Rollenspiel Neverwimnter Nights auch eine deutsche Version geben wird, steht derzeit noch nicht fest. Zumindest die englische Variante dürfte aber ab Anfang August 2003 im Laden stehen, da das Spiel mittlerweile fertig gestellt und im Presswerk gelandet ist. Mac-Spieler werden die Möglichkeit haben, auch gegen Windows- und Linux-PCs in Multiplayer-Gefechten anzutreten.

Noch in der Entwicklung befindet sich zudem die lokalisierte Mac-Version des Action-Adventures Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft. ASH will diesen Titel voraussichtlich im Herbst 2003 veröffentlichen.


eye home zur Startseite
huju 18. Feb 2005

dogcow schrieb:hi du arsch

dogcow 29. Jul 2003

Das stimmt doch gar nicht so. In der Regel werden alle Top-Spiele aus der PC Fraktion...

tw (Golem.de) 29. Jul 2003

Um keine weiteren Missverständnisse aufkommen zu lassen wurde das "oder" jetzt durch...

irata 29. Jul 2003

Hmmm, ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber "gegen Windows- oder Linux-PCs"? Ich...

tw (Golem.de) 29. Jul 2003

Da habe ich die Linux-Spieler wohl unterschlagen - laut Bioware werden aber alle drei...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Frankfurt a. M., Zwickau, Nürnberg, Dresden
  2. ROHDE & SCHWARZ SIT GmbH, Stuttgart
  3. ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Garching
  4. Robert Bosch GmbH, Eisenach


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 59,90€

Folgen Sie uns
       

  1. Raumfahrt

    Falsch abgebogen wegen Eingabefehler

  2. Cloud

    AWS bringt den Appstore für Serverless-Software

  3. Free-to-Play-Strategie

    Total War Arena beginnt den Betabetrieb

  4. Funkchip

    US-Grenzbeamte können Pass-Signaturen nicht prüfen

  5. Telekom-Chef

    "Sorry! Da ist mir der Gaul durchgegangen"

  6. WD20SPZX

    Auch Western Digital bringt flache 2-TByte-HDD

  7. Metal Gear Survive im Test

    Himmelfahrtskommando ohne Solid Snake

  8. Cloud IoT Core

    Googles Cloud verwaltet weltweit IoT-Anlagen

  9. Schweden

    Netzbetreiber bietet 10 GBit/s für 45 Euro

  10. Reverse Engineering

    Das Xiaomi-Ökosystem vom Hersteller befreien



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Sam's Journey im Test: Ein Kaufgrund für den C64
Sam's Journey im Test
Ein Kaufgrund für den C64
  1. THEC64 Mini C64-Emulator erscheint am 29. März in Deutschland
  2. Sam's Journey Neues Kaufspiel für C64 veröffentlicht

Age of Empires Definitive Edition Test: Trotz neuem Look zu rückständig
Age of Empires Definitive Edition Test
Trotz neuem Look zu rückständig
  1. Echtzeit-Strategie Definitive Edition von Age of Empires hat neuen Termin
  2. Matt Booty Mr. Minecraft wird neuer Spiele-Chef bei Microsoft
  3. Vorschau Spielejahr 2018 Zwischen Kuhstall und knallrümpfigen Krötern

Samsung C27HG70 im Test: Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
Samsung C27HG70 im Test
Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
  1. Volumendisplay US-Forscher lassen Projektion schweben wie in Star Wars
  2. Sieben Touchscreens Nissan Xmotion verwendet Koi als virtuellen Assistenten
  3. CJ791 Samsung stellt gekrümmten Thunderbolt-3-Monitor vor

  1. Re: Geht heulen!

    Schnippelschnappel | 01:29

  2. Re: Das sagt eine Schlange auch

    Schnippelschnappel | 01:27

  3. Political correctness jetzt auch im Wettbewerb?

    Schnippelschnappel | 01:23

  4. Re: Meine Ansicht zu dem Ganzen:

    Cystasy | 01:14

  5. Re: So So der Hersteller der Cheatengine ist also...

    Cystasy | 00:59


  1. 17:17

  2. 16:50

  3. 16:05

  4. 15:45

  5. 15:24

  6. 14:47

  7. 14:10

  8. 13:49


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel