Abo
  • Services:
Anzeige

Sim City 4 und Neverwinter Nights: Neue Spiele für Mac

Auch Indiana Jones wird umgesetzt

Als Mac-Besitzer kommt man eher selten in den Genuss aktueller Top-Spiele. Mit der Städtebausimulation Sim City 4 und dem Rollenspiel Neverwinter Nights haben zumindest zwei neue Programme nun nach großen Verkaufserfolgen auf dem PC auch ihren Weg auf den Mac gefunden. Demnächst steht zudem die Portierung des Action-Adventures Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft an.

Anzeige

Sim City 4
Sim City 4
Die Mac-Version von Sim City 4 wurde vom amerikanischen Entwickler Aspyr fertig gestellt und liegt dank der Übersetzungsarbeit von Application Systems Heidelberg (ASH) nun auch in deutscher Version vor. Das Spiel soll ab dem 31. Juli 2003 im Handel erhältlich sein, der Preis liegt bei etwa 45,- Euro. Als benötigte Systemanforderungen nennt ASH einen G3/G4 mit wenigstens 500 MHz, 256 MByte RAM, MacOS X 10.2 oder neuer und 1 GByte freien Festplattenspeicher. Die 3D-Grafikkarte sollte über zumindest 32 MByte VRAM verfügen.

Neverwinter Nights
Neverwinter Nights
Ob es vom Bioware-Rollenspiel Neverwimnter Nights auch eine deutsche Version geben wird, steht derzeit noch nicht fest. Zumindest die englische Variante dürfte aber ab Anfang August 2003 im Laden stehen, da das Spiel mittlerweile fertig gestellt und im Presswerk gelandet ist. Mac-Spieler werden die Möglichkeit haben, auch gegen Windows- und Linux-PCs in Multiplayer-Gefechten anzutreten.

Noch in der Entwicklung befindet sich zudem die lokalisierte Mac-Version des Action-Adventures Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft. ASH will diesen Titel voraussichtlich im Herbst 2003 veröffentlichen.


eye home zur Startseite
huju 18. Feb 2005

dogcow schrieb:hi du arsch

dogcow 29. Jul 2003

Das stimmt doch gar nicht so. In der Regel werden alle Top-Spiele aus der PC Fraktion...

tw (Golem.de) 29. Jul 2003

Um keine weiteren Missverständnisse aufkommen zu lassen wurde das "oder" jetzt durch...

irata 29. Jul 2003

Hmmm, ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber "gegen Windows- oder Linux-PCs"? Ich...

tw (Golem.de) 29. Jul 2003

Da habe ich die Linux-Spieler wohl unterschlagen - laut Bioware werden aber alle drei...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Daimler AG, Sindelfingen
  2. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim bei München
  3. R&S Cybersecurity ipoque GmbH, Leipzig
  4. operational services GmbH & Co. KG, München / Ottobrunn


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Reign, Person of Interest, Gossip Girl, The Clone Wars)
  2. (u. a. Mittelerde Collection 25,97€)
  3. 9,99€

Folgen Sie uns
       

  1. Apache-Lizenz 2.0

    OpenSSL-Lizenzwechsel führt zu Code-Entfernungen

  2. Knights Mill

    Intels Xeon Phi hat 72 Kerne und etwas Netburst

  3. Redstone 3

    Microsoft entfernt Refs-Formatierung von Windows 10 Pro

  4. Unsichere Passwörter

    Angriffe auf Microsoft-Konten um 300 Prozent gestiegen

  5. Polar vs. Fitbit

    Duell der Schlafexperten

  6. HP

    Omen-X-Laptop ist ein 4K-Klotz mit übertakteter GTX 1080

  7. Scorpio Engine

    Microsoft erläutert SoC der Xbox One X

  8. Anno 1800

    "Was für ein Wunderwerk der Technik"

  9. Energy Harvesting

    Biobrennstoffzelle erzeugt Strom aus Schweiß

  10. Neue Firmware

    Zwangsupdate für DJIs Spark-Drohne gegen Abstürze



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Starcraft Remastered im Test: Klick, klick, klick, klick, klick als wär es 1998
Starcraft Remastered im Test
Klick, klick, klick, klick, klick als wär es 1998
  1. Blizzard Der Name Battle.net bleibt
  2. Starcraft Remastered "Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"
  3. E-Sport Blizzard nutzt Gamescom für europäische WoW-Finalspiele

Fujitsu Lifebook U937 im Test: 976 Gramm reichen für das fast perfekte Notebook
Fujitsu Lifebook U937 im Test
976 Gramm reichen für das fast perfekte Notebook
  1. DLU Fujitsu entwickelt Deep-Learning-Chips
  2. Celsius-Workstations Fujitsu bringt sichere Notebooks und kabellose Desktops

Game of Thrones: Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
Game of Thrones
Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
  1. HBO Nächste Episode von Game of Thrones geleakt
  2. Hack Game-of-Thrones-Skript von HBO geleakt
  3. Game of Thrones "Der Winter ist da und hat leider unsere Server eingefroren"

  1. Re: Dune - der Wüstenplanet

    Cyber1999 | 13:03

  2. Re: Wird langsam interessant

    Oktavian | 13:03

  3. Re: Wer hat's erfunden?

    johnDOE123 | 13:01

  4. Nur ein weiterer Sargnagel...

    TC | 13:01

  5. Re: dass der Akku in 9 Minuten wieder für 200 km...

    azeu | 13:00


  1. 13:00

  2. 13:00

  3. 12:45

  4. 12:30

  5. 12:11

  6. 12:10

  7. 12:04

  8. 11:30


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel