Abo
  • Services:
Anzeige

Sim City 4 und Neverwinter Nights: Neue Spiele für Mac

Auch Indiana Jones wird umgesetzt

Als Mac-Besitzer kommt man eher selten in den Genuss aktueller Top-Spiele. Mit der Städtebausimulation Sim City 4 und dem Rollenspiel Neverwinter Nights haben zumindest zwei neue Programme nun nach großen Verkaufserfolgen auf dem PC auch ihren Weg auf den Mac gefunden. Demnächst steht zudem die Portierung des Action-Adventures Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft an.

Anzeige

Sim City 4
Sim City 4
Die Mac-Version von Sim City 4 wurde vom amerikanischen Entwickler Aspyr fertig gestellt und liegt dank der Übersetzungsarbeit von Application Systems Heidelberg (ASH) nun auch in deutscher Version vor. Das Spiel soll ab dem 31. Juli 2003 im Handel erhältlich sein, der Preis liegt bei etwa 45,- Euro. Als benötigte Systemanforderungen nennt ASH einen G3/G4 mit wenigstens 500 MHz, 256 MByte RAM, MacOS X 10.2 oder neuer und 1 GByte freien Festplattenspeicher. Die 3D-Grafikkarte sollte über zumindest 32 MByte VRAM verfügen.

Neverwinter Nights
Neverwinter Nights
Ob es vom Bioware-Rollenspiel Neverwimnter Nights auch eine deutsche Version geben wird, steht derzeit noch nicht fest. Zumindest die englische Variante dürfte aber ab Anfang August 2003 im Laden stehen, da das Spiel mittlerweile fertig gestellt und im Presswerk gelandet ist. Mac-Spieler werden die Möglichkeit haben, auch gegen Windows- und Linux-PCs in Multiplayer-Gefechten anzutreten.

Noch in der Entwicklung befindet sich zudem die lokalisierte Mac-Version des Action-Adventures Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft. ASH will diesen Titel voraussichtlich im Herbst 2003 veröffentlichen.


eye home zur Startseite
huju 18. Feb 2005

dogcow schrieb:hi du arsch

dogcow 29. Jul 2003

Das stimmt doch gar nicht so. In der Regel werden alle Top-Spiele aus der PC Fraktion...

tw (Golem.de) 29. Jul 2003

Um keine weiteren Missverständnisse aufkommen zu lassen wurde das "oder" jetzt durch...

irata 29. Jul 2003

Hmmm, ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber "gegen Windows- oder Linux-PCs"? Ich...

tw (Golem.de) 29. Jul 2003

Da habe ich die Linux-Spieler wohl unterschlagen - laut Bioware werden aber alle drei...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Meckenheim oder München
  2. Standard Life Versicherung, Frankfurt am Main
  3. Veolia - ÖKOTEC Energie­manage­ment GmbH, Berlin
  4. über Duerenhoff GmbH, Hamburg


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit dem Gutscheincode PSUPERTECH
  2. täglich neue Deals

Folgen Sie uns
       

  1. Star Wars - Die letzten Jedi

    Viel Luke und zu viel Unfug

  2. 3D NAND

    Samsung investiert doppelt so viel in die Halbleitersparte

  3. IT-Sicherheit

    Neue Onlinehilfe für Anfänger

  4. Death Stranding

    Kojima erklärt Nahtodelemente und Zeitregen

  5. ROBOT-Angriff

    19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

  6. Bielefeld

    Stadtwerke beginnen flächendeckendes FTTB-Angebot

  7. Airspeeder

    Alauda plant Hoverbike-Rennen

  8. DisplayHDR 1.0

    Vesa definiert HDR-Standard für Displays

  9. Radeon-Software-Adrenalin-Edition

    Grafikkartenzugriff mit Smartphone-App

  10. Datentransfer in USA

    EU-Datenschützer fordern Nachbesserungen beim Privacy Shield



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
King's Field 1 (1994): Die Saat für Dark Souls
King's Field 1 (1994)
Die Saat für Dark Souls
  1. Blade Runner (1997) Die unsterbliche, künstliche Erinnerung
  2. SNES Classic Mini im Vergleichstest Putzige Retro-Konsole mit suboptimaler Emulation

Bundesregierung: Mit verdrehten Zahlen gegen die ePrivacy-Verordnung
Bundesregierung
Mit verdrehten Zahlen gegen die ePrivacy-Verordnung
  1. Steuerstreit Apple zahlt 13 Milliarden Euro an Irland
  2. Rechtsunsicherheit bei Cookies EU warnt vor Verzögerung von ePrivacy-Verordnung
  3. Datenschutz EU-Parlament stimmt ePrivacy-Verordnung zu

Dynamics 365: Microsoft verteilt privaten Schlüssel an alle Kunden
Dynamics 365
Microsoft verteilt privaten Schlüssel an alle Kunden
  1. Sysinternals-Werkzeug Microsoft stellt Procdump für Linux vor
  2. Microsoft Kollaboratives Whiteboard als Windows-10-Preview verfügbar
  3. Microsoft-Studie Kreative Frauen interessieren sich eher für IT und Mathe

  1. Re: Kein plausibler Zusammenhang

    RicoBrassers | 06:44

  2. Re: Unfassbarer Lärm konventioneller Busse

    AllDayPiano | 06:42

  3. Re: völlig Banane

    Tigtor | 06:38

  4. Re: Golem Was soll das? Überschrift geht ja garnicht

    NMN | 06:32

  5. Zwei-Augen-Gespräche

    24g0L | 06:30


  1. 18:40

  2. 17:11

  3. 16:58

  4. 16:37

  5. 16:15

  6. 16:12

  7. 16:01

  8. 15:54


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel