Game Boy Advance in den USA mit Marktanteil von 45 Prozent
Nintendo-Handheld verkauft sich besser als Playstation2
Nintendo kann mit dem Abverkauf des Game Boy Advance (GBA) sowie des Nachfolgemodells Game Boy Advance SP weiterhin recht zufrieden sein. Allein im Juni 2003 konnte man in den USA einen Marktanteil von 45 Prozent gemessen an den verkauften Stückzahlen im Spielkonsolenmarkt erreichen - und verkaufte somit auch deutlich mehr Geräte als Sony von der Playstation2.
Auch bei den verkauften Spielen hat Nintendo derzeit die Nase vorn - sechs der zehn momentan erfolgreichsten Konsolenspiele in den USA sind GBA-Titel.
Zwar hinkt der Vergleich ein wenig - schließlich werden hier stationäre mit tragbaren Konsolen verglichen. Nintendo will mit derartigen Erfolgsmeldungen aber darauf hinweisen, dass der Wettbewerb im Konsolen-Segment nicht nur zwischen Gamecube, Xbox und Playstation2 stattfindet, sondern auch der GBA einen signifikanten Anteil an den im Videospielmarkt erzielten Umsätzen generiert.
Einen neuen Schub bei den Absatzzahlen erhofft sich Nintendo im Oktober 2003 - dann wird der GBA SP zusätzlich in den neuen Farbvarianten Arctic Blue (Hellblau) und Flame Red (Rot) erhältlich sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Bei der Handy-Generation wird der N-Gage wegen seiner vielen Multimedia-Funktionen...
Ich kann nur sagen: kotz!!!!! Hört bitte bitte bitte bitte bitte mit dem N-Gage...
Nein das siehst du nicht ganz richtig. Nintendo hätte gerne mehr Third-Party Entwickler...
danke für den hinweis doch leider fehlen mir die koreanischen sprachkenntnisse ausserdem...