Abo
  • Services:
Anzeige

Sony verkauft weniger PlayStation 2

Ergebnisse für das erste Quartal 2003 vorgelegt

Sony verkauft derzeit deutlich weniger PlayStation-2-Konsolen als noch vor einem Jahr. Im abgelaufenen ersten Quartal (1. April bis 30. Juni 2003) des aktuellen Geschäftsjahres wurden weltweit insgesamt 2,65 Millionen Konsolen abgesetzt - 1,94 Millionen Geräte weniger als im vergleichbaren Quartal des Vorjahres.

Anzeige

Bei der PS One konnte man hingegen zulegen: Insgesamt wurden hier 0,83 Millionen Konsolen verkauft, was einer Steigerung von 0,16 Millionen Konsolen gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Sony erklärt die Zahlen unter anderem damit, dass in den USA im betreffenden Zeitraum des Vorjahres eine Preissenkung bei der PlayStation 2 vorgenommen wurde und diese die Verkäufe ankurbelte. Da im abgelaufenen Quartal keine ähnliche Preissenkung stattgefunden habe, hätte es keinen vergleichbaren, neuerlichen Absatzschub gegeben. In Japan konnte man allerdings die Zahl der verkauften Konsolen dank der Einführung einer technisch verbesserten Version der PlayStation 2 steigern.

Allerdings musste Sony nicht nur im Games-Bereich sinkende Absatzzahlen beklagen, auch andere Abteilungen des Unternehmens verzeichneten Rückgänge beim Umsatz und der Zahl der verkauften Geräte. Insgesamt erzielte Sony im abgelaufenen Quartal einen Umsatz von 13,4 Milliarden US-Dollar, was einem Rückgang von 6 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht. Der operative Gewinn sank auf 139 Millionen US-Dollar, der Nettogewinn auf 9 Millionen US-Dollar.


eye home zur Startseite
Executor17361 25. Jul 2003

ich habe ne xbox und ne ps2 ich habe aber auch raritäten wie nen alten atari (ich glaub...

lila bär 25. Jul 2003

Was soll das ganze? X-box ist die beste, nein PS2 ist die beste. jede konsole hat seine...

abc 25. Jul 2003

Selten so'n Quatsch gelesen, wenn man stolz darauf ist einen globalisierten Bush-Konzern...

Geber 24. Jul 2003

Und wieder muss ich sagen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Eine...

Bill geht´s 24. Jul 2003

ich eröffne das Spiel... iss schon komisch hätte jetzt was über die MS Konsole XBox hier...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg
  2. über duerenhoff GmbH, Nürtingen
  3. KfW Bankengruppe, Frankfurt am Main
  4. mateco GmbH, Stuttgart


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. bei Alternate.de
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       

  1. VBB Fahrcard

    E-Ticket-Kontrolle am Prüfgerät wird in Berlin zur Pflicht

  2. Glasfaser

    M-net schließt weitere 75.000 Haushalte an

  3. Pwned Passwords

    Troy Hunt veröffentlicht eine halbe Milliarde Passworthashes

  4. Smach Z

    PC-Handheld nutzt Ryzen V1000

  5. Staatstrojaner und Quick-Freeze

    Österreich verschärft frühere Überwachungspläne

  6. Allensbach-Studie

    Altersvorsorge selbständiger IT-Experten ist sehr solide

  7. Maschinelles Lernen

    Biometrisches Captcha nutzt Sprache und Bild

  8. Gigabit

    Swisscom führt neue Mobilfunkgeneration 5G schon 2018 ein

  9. Bpfilter

    Linux-Kernel könnte weitere Firewall-Technik bekommen

  10. Media Broadcast

    Freenet TV kommt auch über Satellit



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Age of Empires Definitive Edition Test: Trotz neuem Look zu rückständig
Age of Empires Definitive Edition Test
Trotz neuem Look zu rückständig
  1. Echtzeit-Strategie Definitive Edition von Age of Empires hat neuen Termin
  2. Matt Booty Mr. Minecraft wird neuer Spiele-Chef bei Microsoft
  3. Vorschau Spielejahr 2018 Zwischen Kuhstall und knallrümpfigen Krötern

Homepod im Test: Smarter Lautsprecher für den Apple-affinen Popfan
Homepod im Test
Smarter Lautsprecher für den Apple-affinen Popfan
  1. Rückstände Homepod macht weiße Ringe auf Holzmöbeln
  2. Smarter Lautsprecher Homepod schwer reparierbar
  3. Smarter Lautsprecher Homepod-Reparaturen kosten fast so viel wie ein neues Gerät

HP Omen X VR im Test: VR auf dem Rücken kann nur teils entzücken
HP Omen X VR im Test
VR auf dem Rücken kann nur teils entzücken
  1. 3D Rudder Blackhawk Mehr Frags mit Fußschlaufen
  2. Kreativ-Apps für VR-Headsets Austoben im VR-Atelier
  3. Apps und Games für VR-Headsets Der virtuelle Blade Runner und Sport mit Sparc

  1. Re: Schnarchlangsamen Nahverkehr noch weiter...

    basti2k | 05:56

  2. Re: Was ist mit Salt?

    GnomeEu | 05:41

  3. Re: Samsung liefert ja auch nur Hardware

    koriwi | 04:31

  4. Re: Wozu sollte man das auf dem Land auch brauchen?

    plutoniumsulfat | 04:29

  5. Re: Und warum funktioniert das nur in München?

    Reddead | 03:55


  1. 18:21

  2. 18:09

  3. 18:00

  4. 17:45

  5. 17:37

  6. 17:02

  7. 16:25

  8. 16:15


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel