Abo
  • Services:

Sony verkauft weniger PlayStation 2

Ergebnisse für das erste Quartal 2003 vorgelegt

Sony verkauft derzeit deutlich weniger PlayStation-2-Konsolen als noch vor einem Jahr. Im abgelaufenen ersten Quartal (1. April bis 30. Juni 2003) des aktuellen Geschäftsjahres wurden weltweit insgesamt 2,65 Millionen Konsolen abgesetzt - 1,94 Millionen Geräte weniger als im vergleichbaren Quartal des Vorjahres.

Artikel veröffentlicht am ,

Bei der PS One konnte man hingegen zulegen: Insgesamt wurden hier 0,83 Millionen Konsolen verkauft, was einer Steigerung von 0,16 Millionen Konsolen gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Stellenmarkt
  1. SoftProject GmbH, Ettlingen
  2. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm

Sony erklärt die Zahlen unter anderem damit, dass in den USA im betreffenden Zeitraum des Vorjahres eine Preissenkung bei der PlayStation 2 vorgenommen wurde und diese die Verkäufe ankurbelte. Da im abgelaufenen Quartal keine ähnliche Preissenkung stattgefunden habe, hätte es keinen vergleichbaren, neuerlichen Absatzschub gegeben. In Japan konnte man allerdings die Zahl der verkauften Konsolen dank der Einführung einer technisch verbesserten Version der PlayStation 2 steigern.

Allerdings musste Sony nicht nur im Games-Bereich sinkende Absatzzahlen beklagen, auch andere Abteilungen des Unternehmens verzeichneten Rückgänge beim Umsatz und der Zahl der verkauften Geräte. Insgesamt erzielte Sony im abgelaufenen Quartal einen Umsatz von 13,4 Milliarden US-Dollar, was einem Rückgang von 6 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht. Der operative Gewinn sank auf 139 Millionen US-Dollar, der Nettogewinn auf 9 Millionen US-Dollar.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€

Executor17361 25. Jul 2003

ich habe ne xbox und ne ps2 ich habe aber auch raritäten wie nen alten atari (ich glaub...

lila bär 25. Jul 2003

Was soll das ganze? X-box ist die beste, nein PS2 ist die beste. jede konsole hat seine...

abc 25. Jul 2003

Selten so'n Quatsch gelesen, wenn man stolz darauf ist einen globalisierten Bush-Konzern...

Geber 24. Jul 2003

Und wieder muss ich sagen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Eine...

Bill geht´s 24. Jul 2003

ich eröffne das Spiel... iss schon komisch hätte jetzt was über die MS Konsole XBox hier...


Folgen Sie uns
       


Volocopter auf der Cebit 2018 angesehen

Im autonomen Volocopter haben zwei Personen mit zusammen höchstens 160 Kilogramm Platz - wir haben uns auf der Cebit 2018 trotzdem reingesetzt.

Volocopter auf der Cebit 2018 angesehen Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

    •  /