• IT-Karriere:
  • Services:

Sony verkauft weniger PlayStation 2

Ergebnisse für das erste Quartal 2003 vorgelegt

Sony verkauft derzeit deutlich weniger PlayStation-2-Konsolen als noch vor einem Jahr. Im abgelaufenen ersten Quartal (1. April bis 30. Juni 2003) des aktuellen Geschäftsjahres wurden weltweit insgesamt 2,65 Millionen Konsolen abgesetzt - 1,94 Millionen Geräte weniger als im vergleichbaren Quartal des Vorjahres.

Artikel veröffentlicht am ,

Bei der PS One konnte man hingegen zulegen: Insgesamt wurden hier 0,83 Millionen Konsolen verkauft, was einer Steigerung von 0,16 Millionen Konsolen gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  2. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm

Sony erklärt die Zahlen unter anderem damit, dass in den USA im betreffenden Zeitraum des Vorjahres eine Preissenkung bei der PlayStation 2 vorgenommen wurde und diese die Verkäufe ankurbelte. Da im abgelaufenen Quartal keine ähnliche Preissenkung stattgefunden habe, hätte es keinen vergleichbaren, neuerlichen Absatzschub gegeben. In Japan konnte man allerdings die Zahl der verkauften Konsolen dank der Einführung einer technisch verbesserten Version der PlayStation 2 steigern.

Allerdings musste Sony nicht nur im Games-Bereich sinkende Absatzzahlen beklagen, auch andere Abteilungen des Unternehmens verzeichneten Rückgänge beim Umsatz und der Zahl der verkauften Geräte. Insgesamt erzielte Sony im abgelaufenen Quartal einen Umsatz von 13,4 Milliarden US-Dollar, was einem Rückgang von 6 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht. Der operative Gewinn sank auf 139 Millionen US-Dollar, der Nettogewinn auf 9 Millionen US-Dollar.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

Executor17361 25. Jul 2003

ich habe ne xbox und ne ps2 ich habe aber auch raritäten wie nen alten atari (ich glaub...

lila bär 25. Jul 2003

Was soll das ganze? X-box ist die beste, nein PS2 ist die beste. jede konsole hat seine...

abc 25. Jul 2003

Selten so'n Quatsch gelesen, wenn man stolz darauf ist einen globalisierten Bush-Konzern...

Geber 24. Jul 2003

Und wieder muss ich sagen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Eine...

Bill geht´s 24. Jul 2003

ich eröffne das Spiel... iss schon komisch hätte jetzt was über die MS Konsole XBox hier...


Folgen Sie uns
       


Kuschelroboter Lovot angesehen (CES 2020)

Lovot ist ein kleiner Roboter, der bei seinem Besitzer für gute Stimmung sorgen soll. Er lässt sich streicheln und reagiert mit freudigen Geräuschen.

Kuschelroboter Lovot angesehen (CES 2020) Video aufrufen
Nitropad im Test: Ein sicherer Laptop, der im Alltag kaum nervt
Nitropad im Test
Ein sicherer Laptop, der im Alltag kaum nervt

Das Nitropad schützt vor Bios-Rootkits oder Evil-Maid-Angriffen. Dazu setzt es auf die freie Firmware Coreboot, die mit einem Nitrokey überprüft wird. Das ist im Alltag erstaunlich einfach, nur Updates werden etwas aufwendiger.
Ein Praxistest von Moritz Tremmel und Sebastian Grüner

  1. Nitropad X230 Nitrokey veröffentlicht abgesicherten Laptop
  2. LVFS Coreboot-Updates sollen nutzerfreundlich werden
  3. Linux-Laptop System 76 verkauft zwei Laptops mit Coreboot

Workflows: Wenn Digitalisierung aus 2 Papierseiten 20 macht
Workflows
Wenn Digitalisierung aus 2 Papierseiten 20 macht

Die Digitalisierung von Prozessen scheitert selten an der Technik. Oft ist es Unwissenheit über wichtige Grundregeln, die Projekte nach hinten losgehen lässt - ein wichtiges Change-Modell hilft dagegen.
Ein Erfahrungsbericht von Markus Kammermeier

  1. Digitalisierung Aber das Faxgerät muss bleiben!
  2. Arbeitswelt SAP-Chef kritisiert fehlende Digitalisierung und Angst
  3. Deutscher Städte- und Gemeindebund "Raus aus der analogen Komfortzone"

Unitymedia: Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS
Unitymedia
Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia stellt sein Netz derzeit auf Docsis 3.1 um. Für Kunden kann das viel Arbeit beim Austausch ihrer Fritzbox bedeuten, wie ein Fallbeispiel zeigt.
Von Günther Born

  1. Hessen Vodafone bietet 1 GBit/s in 70 Städten und kleineren Orten
  2. Technetix Docsis 4.0 mit 10G im Kabelnetz wird Wirklichkeit
  3. Docsis 3.1 Magenta Telekom bringt Gigabit im Kabelnetz

    •  /