Abo
  • Services:
Anzeige

Sony verkauft weniger PlayStation 2

Ergebnisse für das erste Quartal 2003 vorgelegt

Sony verkauft derzeit deutlich weniger PlayStation-2-Konsolen als noch vor einem Jahr. Im abgelaufenen ersten Quartal (1. April bis 30. Juni 2003) des aktuellen Geschäftsjahres wurden weltweit insgesamt 2,65 Millionen Konsolen abgesetzt - 1,94 Millionen Geräte weniger als im vergleichbaren Quartal des Vorjahres.

Anzeige

Bei der PS One konnte man hingegen zulegen: Insgesamt wurden hier 0,83 Millionen Konsolen verkauft, was einer Steigerung von 0,16 Millionen Konsolen gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Sony erklärt die Zahlen unter anderem damit, dass in den USA im betreffenden Zeitraum des Vorjahres eine Preissenkung bei der PlayStation 2 vorgenommen wurde und diese die Verkäufe ankurbelte. Da im abgelaufenen Quartal keine ähnliche Preissenkung stattgefunden habe, hätte es keinen vergleichbaren, neuerlichen Absatzschub gegeben. In Japan konnte man allerdings die Zahl der verkauften Konsolen dank der Einführung einer technisch verbesserten Version der PlayStation 2 steigern.

Allerdings musste Sony nicht nur im Games-Bereich sinkende Absatzzahlen beklagen, auch andere Abteilungen des Unternehmens verzeichneten Rückgänge beim Umsatz und der Zahl der verkauften Geräte. Insgesamt erzielte Sony im abgelaufenen Quartal einen Umsatz von 13,4 Milliarden US-Dollar, was einem Rückgang von 6 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht. Der operative Gewinn sank auf 139 Millionen US-Dollar, der Nettogewinn auf 9 Millionen US-Dollar.


eye home zur Startseite
Executor17361 25. Jul 2003

ich habe ne xbox und ne ps2 ich habe aber auch raritäten wie nen alten atari (ich glaub...

lila bär 25. Jul 2003

Was soll das ganze? X-box ist die beste, nein PS2 ist die beste. jede konsole hat seine...

abc 25. Jul 2003

Selten so'n Quatsch gelesen, wenn man stolz darauf ist einen globalisierten Bush-Konzern...

Geber 24. Jul 2003

Und wieder muss ich sagen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Eine...

Bill geht´s 24. Jul 2003

ich eröffne das Spiel... iss schon komisch hätte jetzt was über die MS Konsole XBox hier...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. T-Systems International GmbH, Darmstadt
  2. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte, deutschlandweit
  3. Erzdiözese Bamberg Körperschaft des öffentlichen Rechts, Bamberg
  4. Seitenbau GmbH, Konstanz


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 649,00€
  2. täglich neue Deals

Folgen Sie uns
       

  1. Search Light

    Google testet schlanke Such-App

  2. 3D-Drucker

    Neues Verfahren erkennt Manipulationen beim 3D-Druck

  3. AVS Device SDK

    Amazon bringt Alexa auf Raspberry Pi und andere Boards

  4. Adblock Plus

    OLG München erklärt Werbeblocker für zulässig

  5. Streaming

    Netflix plant 7 Milliarden US-Dollar für eigenen Content ein

  6. Coffee Lake

    Core i3 als Quadcores und Core i5 als Hexacores

  7. Starcraft Remastered im Test

    Klick, klick, klick, klick, klick als wär es 1998

  8. KB4034658

    Anniversary-Update-Update macht Probleme mit WSUS

  9. Container

    Githubs Kubernetes-Cluster überlebt regelmäßige Kernel-Panic

  10. Radeon RX Vega

    Mining-Treiber steigert MH/s deutlich



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Mercedes S-Klasse im Test: Das selbstfahrende Auto ist schon sehr nahe
Mercedes S-Klasse im Test
Das selbstfahrende Auto ist schon sehr nahe
  1. Autonomes Fahren Fiat Chrysler kooperiert mit BMW und Intel
  2. 3M Verkehrsschilder informieren autonom fahrende Autos
  3. Waymo Autonomes Auto zerstört sich beim Unfall mit Fußgängern

LG 34UC89G im Test: Wenn G-Sync und 166 Hertz nicht genug sind
LG 34UC89G im Test
Wenn G-Sync und 166 Hertz nicht genug sind
  1. LG 43UD79-B LG bringt Monitor mit 42,5-Zoll-Panel für vier Signalquellen
  2. Gaming-Monitor Viewsonic XG 2530 im Test 240 Hertz, an die man sich gewöhnen kann
  3. SW271 Benq bringt HDR-Display mit 10-Bit-Panel

Windows 10 S im Test: Das S steht für schlechtes Marketing
Windows 10 S im Test
Das S steht für schlechtes Marketing
  1. Microsoft Neugierige Nutzer können Windows 10 S ausprobieren
  2. Surface Diagnostic Toolkit Surface-Tool kommt in den Windows Store
  3. Malware Der unvollständige Ransomware-Schutz von Windows 10 S

  1. Re: Warum ich die Golem Werbung blocke ..

    otraupe | 06:53

  2. Deswegen hat man sich damals unterhalten

    Klausens | 06:50

  3. Re: sieht trotzdem ...

    ArcherV | 06:45

  4. Re: Ich habe einfach kein Interesse an Werbung

    otraupe | 06:44

  5. Re: Ich habe da immer so ein dummes Gefühl

    Prinzeumel | 06:37


  1. 17:02

  2. 15:55

  3. 15:41

  4. 15:16

  5. 14:57

  6. 14:40

  7. 14:26

  8. 13:31


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel