Abo
  • Services:

Canon kehrt der CeBIT den Rücken

Canon plant regionale Business-Messen in Europa

Canon kehrt der Computerfachmesse CeBIT den Rücken und setzt stattdessen ab dem kommenden Jahr auf eigene regionale Business-Messen in Europa. Lediglich an Partnerständen will Canon sich noch auf der CeBIT präsentieren; einen eigenen Stand in Halle 1 wird es von Canon ab 2004 nicht mehr geben.

Artikel veröffentlicht am ,

Canon plant insgesamt drei Business-Messen, die jährlich in unterschiedlichen Regionen Europas stattfinden sollen. Genaue Orte und Termine für das Jahr 2004 stehen zwar noch nicht fest, die erste Business-Messe soll jedoch zwei bis drei Wochen vor der CeBIT in Deutschland stattfinden.

Stellenmarkt
  1. BIOTRONIK SE & Co. KG, Berlin
  2. Hella Gutmann Solutions GmbH, Ihringen

Im Fokus der Messen sollen vor allem Canons Lösungen für die professionellen Business-Anwendungen stehen, aber auch Consumer-Lösungen etwa aus dem Foto-Video- und SoHo-Bereich sollen gezeigt werden. Canon erwartet für die Veranstaltungen jeweils mehr als 1.500 Besucher, die sich aus Fachhändlern, Direktvertriebskunden, Distributoren und Geschäftspartnern sowie Pressevertretern und Analysten zusammensetzen sollen.

"Die Entscheidung für regionale Business-Messen fiel durch den Wunsch, ein eigenes Event ins Leben zu rufen, das eine breite, internationale Business-Klientel anspricht und gleichzeitig den Kunden näher an Canon heranbringt", so Canon in einer Pressemitteilung.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. beim Kauf ausgewählter Z370-Boards mit Intel Optane Speicher + Intel SSD
  2. 85,55€ + Versand
  3. und The Crew 2 gratis erhalten

Sven Janssen 24. Jul 2003

Apple hat auch eine eigene Expo. Die MACExpo ind Paris. Ebenfalls hat Apple die Keynote...

brille.exe 24. Jul 2003

Wo war 2003 eigendlich apple??? Die waren ja nurnoch als Partner vertreten. (oder hab...

Sven Janssen 23. Jul 2003

Sven

Sven Janssen 23. Jul 2003

selber Schuld. dann sollten Die Hersteller nicht so einen Mist bauen. wenn ich die neuen...

nur nicht jammern 23. Jul 2003

Cebit - wer da noch ausstellt ist selber schuld


Folgen Sie uns
       


Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live

Große Gefühle beim E3-2018-Livestream von Microsoft: Erlebt mit uns die Ankündigungen von Halo Infinite, Gears 5, Sekiro, Cyberpunk 2077 und vielem mehr.

Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live Video aufrufen
Shift6m-Smartphone im Hands on: Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich
Shift6m-Smartphone im Hands on
Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich

Cebit 2018 Das deutsche Unternehmen Shift baut Smartphones, die mit dem Hintergedanken der Nachhaltigkeit entstehen. Das bedeutet für die Entwickler: faire Bezahlung der Werksarbeiter, wiederverwertbare Materialien und leicht zu öffnende Hardware. Außerdem gibt es auf jedes Gerät ein Rückgabepfand - interessant.
Von Oliver Nickel


    Business-Festival: Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden
    Business-Festival
    Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden

    Cebit 2018 Zur ersten neuen Cebit sind deutlich weniger Besucher als im Vorjahr gekommen. Dennoch feiern Messe AG, Bitkom und Aussteller den Relaunch der Veranstaltung als Erfolg. Die Cebit 2019 wird erneut etwas verlegt.

    1. Festival statt Technikmesse "Die neue Cebit ist ein Proof of Concept"

    Kreuzschifffahrt: Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen
    Kreuzschifffahrt
    Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    Die Schifffahrtsbranche ist nicht gerade umweltfreundlich: Auf hoher See werden die Maschinen der großen Schiffe mit Schweröl befeuert, im Hafen verschmutzen Dieselabgase die Luft. Das sollen Brennstoffzellen ändern - wenigstens in der Kreuzschifffahrt.
    Von Werner Pluta

    1. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
    2. Roboat MIT-Forscher drucken autonom fahrende Boote
    3. Elektromobilität Norwegen baut mehr Elektrofähren

      •  /