Abo
  • Services:
Anzeige

AOL startet eigene WLAN-Hotspots in Deutschland

Nutzung für AOL-Kunden zum jeweiligen Festnetz-Tarif ohne Zusatzgebühren möglich

In 150 mit AOL-Internet-Stationen ausgestatteten Kneipen in insgesamt 30 Städten bietet AOL nun auch Notebook-Besitzern die Möglichkeit, per WLAN-Verbindung auf das AOL-Angebot zuzugreifen. Auf dem Notebook muss dafür allerdings die AOL-Software installiert sein und der Rechner mit einer WLAN-Karte ausgerüstet sein.

Anzeige

Einige der Cafés und Bars sollen jedoch WLAN-Karten verleihen und CDs mit der kostenlosen AOL-Zugangssoftware an den AOL Internet Stations (per DSL an AOL angebunden) ausliegen. Die Nutzung ist laut AOL in einem Umkreis von 100 Metern um die AOL-Stationen möglich.

AOL-Mitglieder können den Dienst ohne Zusatzkosten zu ihrem jeweiligen Tarif nutzen - Prepaid-Karten oder Ähnliches sollen dann entfallen. Die minutengenaue Abrechung erfolgt über AOL, genauso, als wenn man sich zu Hause per Festnetz eingewählt hätte. Wer erwägt, sich als AOL-Neukunde über die teilnehmenden Cafés und Kneipen anzumelden, den will AOL mit 25 Frei-Milchkaffees locken.

"Mit dem Ausbau der AOL-Internet-Stations zu dem größten WLAN-Hotspot-Netz in Deutschland bieten wir unseren Mitgliedern ein faszinierendes, mobiles Internet-Erlebnis - zu den gewohnten Festnetz-Tarifen", so Stan Laurent, Geschäftsführer von AOL Deutschland.

Die WLAN-Hotspot-Standorte sind unter www.aol.de/aolinternetstation/ zu finden.


eye home zur Startseite
Tobias Claren 10. Mai 2006

Das strotz ja nur so von ignorantem Unwissen ;-D. Für AOL braucht man die Software...

wlaner 04. Aug 2003

bis zum 1.8. funktionierte das mit den aol hotspots auch ohne zugangs-software wunderbar...

Munichlive 29. Jul 2003

Ich muß schon sagen, dass ich den Versuch von AOL ganz nett finde. Nur bitte nicht mit...

Schwachmat 27. Jul 2003

...ohne WEP aber dafür mit DHCP ? Also DHCP ist nicht grade ein Sicherheitsfeature...

Jiin 24. Jul 2003

Ja also in München, Namen des Ladens sag ich mal nicht, ach ist mir scheiss egal, im...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. über Hanseatisches Personalkontor Osnabrück, Bielefeld
  2. innogy SE, Berlin
  3. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Vaihingen
  4. Gira Giersiepen GmbH & Co. KG, Radevormwald


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-20%) 35,99€
  2. 9,99€

Folgen Sie uns
       

  1. Streaming

    Netflix gewinnt weiter Millionen Neukunden

  2. Zusammenlegung

    So soll das Netz von O2 einmal aussehen

  3. Kohlendioxid

    Island hat ein Kraftwerk mit negativen Emissionen

  4. Definitive Edition

    Veröffentlichung von Age of Empires kurzfristig verschoben

  5. Elex im Test

    Schroffe Schale und postapokalyptischer Kern

  6. Raven Ridge

    HP bringt Convertible mit AMDs Ryzen Mobile

  7. Medion E6436 und P10602

    Preiswertes Notebook und Tablet bei Aldi Süd

  8. Smartphone mit KI

    Huawei stellt neues Mate 10 Pro für 800 Euro vor

  9. KRACK

    WPA2 ist kaputt, aber nicht gebrochen

  10. Medion Akoya E2228T

    280-Euro-Convertible von Aldi hat 1080p



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Cybercrime: Neun Jahre Jagd auf Bayrob
Cybercrime
Neun Jahre Jagd auf Bayrob
  1. Antivirus Symantec will keine Code-Reviews durch Regierungen mehr
  2. Verschlüsselung Google schmeißt Symantec aus Chrome raus
  3. Übernahme Digicert kauft Zertifikatssparte von Symantec

Verschlüsselung: Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
Verschlüsselung
Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
  1. TLS-Zertifikate Zertifizierungsstellen müssen CAA-Records prüfen
  2. Apache-Lizenz 2.0 OpenSSL-Lizenzwechsel führt zu Code-Entfernungen
  3. Certificate Transparency Webanwendungen hacken, bevor sie installiert sind

ZFS ausprobiert: Ein Dateisystem fürs Rechenzentrum im privaten Einsatz
ZFS ausprobiert
Ein Dateisystem fürs Rechenzentrum im privaten Einsatz
  1. Librem 5 Purism zeigt Funktionsprototyp für freies Linux-Smartphone
  2. Pipewire Fedora bekommt neues Multimedia-Framework
  3. Linux-Desktops Gnome 3.26 räumt die Systemeinstellungen auf

  1. Re: schnell gelangweilt

    AllDayPiano | 06:15

  2. Re: Geothermie...

    Ach | 05:49

  3. Was ist wenn meine Webseite Https erzwingt?

    GnomeEu | 05:35

  4. Re: Teslas Erfolg

    matzems | 05:12

  5. Re: Ach ja VW, die sind immer noch im Land der Träume

    Hannes84 | 05:09


  1. 23:03

  2. 19:01

  3. 18:35

  4. 18:21

  5. 18:04

  6. 17:27

  7. 17:00

  8. 15:00


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel