Abo
  • Services:
Anzeige

AOL startet eigene WLAN-Hotspots in Deutschland

Nutzung für AOL-Kunden zum jeweiligen Festnetz-Tarif ohne Zusatzgebühren möglich

In 150 mit AOL-Internet-Stationen ausgestatteten Kneipen in insgesamt 30 Städten bietet AOL nun auch Notebook-Besitzern die Möglichkeit, per WLAN-Verbindung auf das AOL-Angebot zuzugreifen. Auf dem Notebook muss dafür allerdings die AOL-Software installiert sein und der Rechner mit einer WLAN-Karte ausgerüstet sein.

Anzeige

Einige der Cafés und Bars sollen jedoch WLAN-Karten verleihen und CDs mit der kostenlosen AOL-Zugangssoftware an den AOL Internet Stations (per DSL an AOL angebunden) ausliegen. Die Nutzung ist laut AOL in einem Umkreis von 100 Metern um die AOL-Stationen möglich.

AOL-Mitglieder können den Dienst ohne Zusatzkosten zu ihrem jeweiligen Tarif nutzen - Prepaid-Karten oder Ähnliches sollen dann entfallen. Die minutengenaue Abrechung erfolgt über AOL, genauso, als wenn man sich zu Hause per Festnetz eingewählt hätte. Wer erwägt, sich als AOL-Neukunde über die teilnehmenden Cafés und Kneipen anzumelden, den will AOL mit 25 Frei-Milchkaffees locken.

"Mit dem Ausbau der AOL-Internet-Stations zu dem größten WLAN-Hotspot-Netz in Deutschland bieten wir unseren Mitgliedern ein faszinierendes, mobiles Internet-Erlebnis - zu den gewohnten Festnetz-Tarifen", so Stan Laurent, Geschäftsführer von AOL Deutschland.

Die WLAN-Hotspot-Standorte sind unter www.aol.de/aolinternetstation/ zu finden.


eye home zur Startseite
Tobias Claren 10. Mai 2006

Das strotz ja nur so von ignorantem Unwissen ;-D. Für AOL braucht man die Software...

wlaner 04. Aug 2003

bis zum 1.8. funktionierte das mit den aol hotspots auch ohne zugangs-software wunderbar...

Munichlive 29. Jul 2003

Ich muß schon sagen, dass ich den Versuch von AOL ganz nett finde. Nur bitte nicht mit...

Schwachmat 27. Jul 2003

...ohne WEP aber dafür mit DHCP ? Also DHCP ist nicht grade ein Sicherheitsfeature...

Jiin 24. Jul 2003

Ja also in München, Namen des Ladens sag ich mal nicht, ach ist mir scheiss egal, im...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Sindelfingen
  2. GIGATRONIK Technologies GmbH, Ulm
  3. über Jobware Personalberatung, Großraum Aachen
  4. SBK - Siemens-Betriebskrankenkasse, München


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1899,00€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       

  1. Private Division

    Rockstar-Games-Firma gründet Ableger für AAA-Indiegames

  2. Klage erfolgreich

    BND darf deutsche Metadaten nicht beliebig sammeln

  3. Neuer Bericht

    US-Behörden sollen kommerzielle Cloud-Dienste nutzen

  4. Übernahme

    Walt Disney kauft Teile von 21st Century Fox

  5. Deep Learning

    Googles Cloud-TPU-Cluster nutzen 4 TByte HBM-Speicher

  6. Leistungsschutzrecht

    EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform

  7. E-Ticket Deutschland bei der BVG

    Bewegungspunkt am Straßenstrich

  8. Star Wars

    The-Last-Jedi-Update für Battlefront 2 veröffentlicht

  9. Airport mit 802.11n und neuere

    Apple sichert seine WLAN-Router gegen Krack-Angriff ab

  10. Bell UH-1

    Aurora Flight Sciences macht einen Hubschrauber zur Drohne



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
China: Die AAA-Bürger
China
Die AAA-Bürger
  1. IT-Sicherheit Neue Onlinehilfe für Anfänger
  2. Microsoft Supreme Court entscheidet über die Zukunft der Cloud

Watch Series 3 im Praxistest: So hätte Apples erste Smartwatch sein müssen
Watch Series 3 im Praxistest
So hätte Apples erste Smartwatch sein müssen
  1. Apple Watch Apple veröffentlicht WatchOS 4.2
  2. Alivecor Kardiaband Uhrenarmband für Apple Watch zeichnet EKG auf
  3. Smartwatch Die Apple Watch lieber nicht nach dem Wetter fragen

Thinkpad X1 Yoga v2 im Test: LCD gegen OLED
Thinkpad X1 Yoga v2 im Test
LCD gegen OLED

  1. Re: > Wir freuen uns über Hinweise dazu, wie...

    2ge | 03:30

  2. Gegenbeispiel: China

    2ge | 02:50

  3. Re: Da stellt sich dann doch die Frage...

    plutoniumsulfat | 02:01

  4. Re: Irgendwie macht "konkurrierende Minecraft...

    plutoniumsulfat | 01:51

  5. Re: Was bedeutet mittlerweile Indie-Game?

    ML82 | 01:38


  1. 16:10

  2. 15:30

  3. 15:19

  4. 14:50

  5. 14:44

  6. 14:43

  7. 14:05

  8. 12:55


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel