Abo
  • Services:
Anzeige

Spieletest: Evil Dead - A Fistful of Boomstick

Neues Action-Spiel für PlayStation 2 und Xbox

Über 20 Jahre ist es mittlerweile her, dass Sam Raimi mit seinem Low-Budget-Horrorfilm "Evil Dead" einen absoluten Überraschungserfolg erzielte und so eine der erfolgreichsten Horror-Reihen aller Zeiten ins Leben rief. Der Zahn der Zeit hat allerdings ein wenig an der Zombie-Hatz genagt - und ein Spiel wie A Fistful of Boomstick von THQ ist kaum dazu geeignet, der Serie wieder neues Leben einzuhauchen.

Anzeige

Schon bei der Hintergrundgeschichte hat man sich nicht sonderlich viel Mühe gegeben, das sattsam bekannte Szenario einer Runderneuerung zu unterziehen: Nachdem während einer Talkshow im Fernsehen von Dearborn eine Tonbandaufzeichnung des Buches aller Übel, des so genannten Necronomicon, ausgestrahlt wurde, öffnen sich mal wieder die Tore zum Reich des Bösen und lassen unzählige Untote die kleine Provinzstadt erstürmen. Zeit also, dass Hauptheld Ash mal wieder seine Kettensäge auspackt - und sich den Horden ewig gleicher Gegner in den Weg stellt.

Screenshot #1
Screenshot #1
Zwar verfügt Ash insgesamt über ein recht großes Arsenal an Waffen und kann auch mal auf Schwerter, Äxte oder eine Schaufel zurückgreifen, die meiste Zeit ist man aber am besten bedient, wenn man die altbewährte Kombination aus Schrotflinte und Kettensäge nutzt, um sich der bösen Brut in den Weg zu stellen. Wie üblich in der Evil-Dead-Reihe gibt sich auch A Fistful of Boomstick alles andere als zimperlich - herumfliegende Körperteile und in Strömen fließendes Blut erklären schnell, warum die USK dem Spiel keine Jugendfreigabe erteilte und der Titel im Handel somit nur an Personen über 18 Jahre verkauft werden darf.

Screenshot #2
Screenshot #2
Zusätzlich zum brutalen Vorgehen erlernt Ash im Laufe des Spiels allerdings auch noch ein paar Zaubersprüche, die teilweise optisch sehr nett umgesetzt wurden, ihren Reiz aber schnell auch wieder verlieren.

Spieletest: Evil Dead - A Fistful of Boomstick 

eye home zur Startseite
viola 07. Aug 2005

Hast du in der lange zeit schon mal was neues über Level 4 rausbekommen? wo ist das5...

ReW 18. Okt 2004

wie kann man zum superhuman mutieren ich will ind die tv station rein danke.... "verzweifelt"

Magic_Marco 03. Sep 2004

Hallo weiss jemand wie man weiter kommt im level 4 gruss Magic

RPMS 27. Jul 2004

Help ! Wie komm ich bei dem spiel weiter? Ich bin durch die absperrung da wo der bulle...

RPMS 27. Jul 2004

Mir gehts genauso ich komm einfach nicht in die tv station rein.@!#$ spiel..Den...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. ETAS GmbH & Co. KG, Stuttgart
  2. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  3. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  4. KOSTAL Gruppe, Dortmund


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 59,90€
  2. 1899,00€

Folgen Sie uns
       

  1. HTTPS

    Fritzbox bekommt Let's Encrypt-Support und verrät Hostnamen

  2. Antec P110 Silent

    Gedämmter Midi-Tower hat austauschbare Staubfilter

  3. Pilotprojekt am Südkreuz

    De Maizière plant breiten Einsatz von Gesichtserkennung

  4. Spielebranche

    WW 2 und Battlefront 2 gewinnen im November-Kaufrausch

  5. Bauern

    Deutlich über 80 Prozent wollen FTTH

  6. Linux

    Bolt bringt Thunderbolt-3-Security für Linux

  7. Streit mit Bundesnetzagentur

    Telekom droht mit Ende von kostenlosem Stream On

  8. FTTH

    Bauern am Glasfaserpflug arbeiten mit Netzbetreibern

  9. BGP-Hijacking

    Traffic von Google, Facebook & Co. über Russland umgeleitet

  10. 360-Grad-Kameras im Vergleich

    Alles so schön rund hier



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer: Das sekundengenaue Handyticket ist möglich
2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer
Das sekundengenaue Handyticket ist möglich

Kilopower: Ein Kernreaktor für Raumsonden
Kilopower
Ein Kernreaktor für Raumsonden
  1. Raumfahrt Nasa zündet Voyager-Triebwerke nach 37 Jahren
  2. Bake in Space Bloß keine Krümel auf der ISS
  3. Raumfahrtpionier Der Mann, der lange vor SpaceX günstige Raketen entwickelte

Kingdom Come Deliverance angespielt: Und täglich grüßt das Mittelalter
Kingdom Come Deliverance angespielt
Und täglich grüßt das Mittelalter

  1. Re: Telekom und ihre Preisgestaltung (in anderen...

    sofries | 21:00

  2. Re: Und wieder kein Dual 4K Display-Support...

    TheUrbanNinja | 20:58

  3. Re: 7,70¤ je GB komisch

    DerDy | 20:57

  4. Re: Es gibt sogar Flyer für den Kupferausbau

    Faksimile | 20:57

  5. Re: Welcher Netzbetreiber ist das denn, der da...

    senf.dazu | 20:56


  1. 17:47

  2. 17:38

  3. 16:17

  4. 15:50

  5. 15:25

  6. 15:04

  7. 14:22

  8. 13:00


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel