Abo
  • Services:

Spieletest: Evil Dead - A Fistful of Boomstick

Neues Action-Spiel für PlayStation 2 und Xbox

Über 20 Jahre ist es mittlerweile her, dass Sam Raimi mit seinem Low-Budget-Horrorfilm "Evil Dead" einen absoluten Überraschungserfolg erzielte und so eine der erfolgreichsten Horror-Reihen aller Zeiten ins Leben rief. Der Zahn der Zeit hat allerdings ein wenig an der Zombie-Hatz genagt - und ein Spiel wie A Fistful of Boomstick von THQ ist kaum dazu geeignet, der Serie wieder neues Leben einzuhauchen.

Artikel veröffentlicht am ,

Schon bei der Hintergrundgeschichte hat man sich nicht sonderlich viel Mühe gegeben, das sattsam bekannte Szenario einer Runderneuerung zu unterziehen: Nachdem während einer Talkshow im Fernsehen von Dearborn eine Tonbandaufzeichnung des Buches aller Übel, des so genannten Necronomicon, ausgestrahlt wurde, öffnen sich mal wieder die Tore zum Reich des Bösen und lassen unzählige Untote die kleine Provinzstadt erstürmen. Zeit also, dass Hauptheld Ash mal wieder seine Kettensäge auspackt - und sich den Horden ewig gleicher Gegner in den Weg stellt.

Inhalt:
  1. Spieletest: Evil Dead - A Fistful of Boomstick
  2. Spieletest: Evil Dead - A Fistful of Boomstick

Screenshot #1
Screenshot #1
Zwar verfügt Ash insgesamt über ein recht großes Arsenal an Waffen und kann auch mal auf Schwerter, Äxte oder eine Schaufel zurückgreifen, die meiste Zeit ist man aber am besten bedient, wenn man die altbewährte Kombination aus Schrotflinte und Kettensäge nutzt, um sich der bösen Brut in den Weg zu stellen. Wie üblich in der Evil-Dead-Reihe gibt sich auch A Fistful of Boomstick alles andere als zimperlich - herumfliegende Körperteile und in Strömen fließendes Blut erklären schnell, warum die USK dem Spiel keine Jugendfreigabe erteilte und der Titel im Handel somit nur an Personen über 18 Jahre verkauft werden darf.

Screenshot #2
Screenshot #2
Zusätzlich zum brutalen Vorgehen erlernt Ash im Laufe des Spiels allerdings auch noch ein paar Zaubersprüche, die teilweise optisch sehr nett umgesetzt wurden, ihren Reiz aber schnell auch wieder verlieren.

Spieletest: Evil Dead - A Fistful of Boomstick 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)

viola 07. Aug 2005

Hast du in der lange zeit schon mal was neues über Level 4 rausbekommen? wo ist das5...

ReW 18. Okt 2004

wie kann man zum superhuman mutieren ich will ind die tv station rein danke.... "verzweifelt"

Magic_Marco 03. Sep 2004

Hallo weiss jemand wie man weiter kommt im level 4 gruss Magic

RPMS 27. Jul 2004

Help ! Wie komm ich bei dem spiel weiter? Ich bin durch die absperrung da wo der bulle...

RPMS 27. Jul 2004

Mir gehts genauso ich komm einfach nicht in die tv station rein.@!#$ spiel..Den...


Folgen Sie uns
       


BMW i3s - Test

Er ist immer noch ein Hingucker: Der knallrote BWM i3s zieht die Blicke anderer Verkehrsteilnehmer auf sich. Doch man muss sich mit dem Hinschauen beeilen. Denn das kleine Elektroauto der Münchner ist mit 185 PS ziemlich flott in der Stadt unterwegs.

BMW i3s - Test Video aufrufen
Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

    •  /