Handspring: Umsatz halbiert
Weiterhin hohe Verluste und weniger Umsatz bei Handspring
Handsprings Umsätze haben sich im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2003 mehr als halbiert. Konnte man im dritten Quartal noch 30,8 Millionen US-Dollar umsetzen, waren es im vierten Quartal nur noch 14,5 Millionen US-Dollar. Im vierten Quartal 2002 hatte Handspring noch Umsätze in Höhe von 49,0 Millionen US-Dollar erzielen können.
Dabei entfielen im vierten Quartal 2003 10,3 Millionen US-Dollar Umsatz auf das Geschäft mit Kommunikationsprodukten, 4,2 Millionen US-Dollar auf den Verkauf von Organizern und Zubehör.
Unter dem Strich ergab sich nach US-GAAP dabei ein Verlust von 13,0 Millionen US-Dollar. Zum 28. Juni 2003 verfügt Handspring noch über liquides Vermögen in Höhe von 36,9 Millionen US-Dollar, 16,3 Millionen weniger als im vorhergehenden Quartal.
Im Gesamtjahr 2003 erzielte Handspring einen Umsatz von 147,3 Millionen US-Dollar, 2002 waren es noch 240,7 Millionen US-Dollar. Der Verlust nach US-GAAP summiert sich auf 131,1 Millionen US-Dollar.
Anfang Juni kündigte Palm die Übernahme seines Konkurrenten Handspring an.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






zur Info: Die Visor-Geräte werden schon lange nicht mehr aktiv vermarktet. Es werden nur...
das ist quartalsgerechnet zum 2. quartal im vorjahr. das problem ist dass die dinger z.Z...
Moment! Wir haben gerade 2003. Oder hätten die ab jetzt keine Müde Mark mehr verdient...