Abo
  • Services:
Anzeige

Handspring: Umsatz halbiert

Weiterhin hohe Verluste und weniger Umsatz bei Handspring

Handsprings Umsätze haben sich im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2003 mehr als halbiert. Konnte man im dritten Quartal noch 30,8 Millionen US-Dollar umsetzen, waren es im vierten Quartal nur noch 14,5 Millionen US-Dollar. Im vierten Quartal 2002 hatte Handspring noch Umsätze in Höhe von 49,0 Millionen US-Dollar erzielen können.

Anzeige

Dabei entfielen im vierten Quartal 2003 10,3 Millionen US-Dollar Umsatz auf das Geschäft mit Kommunikationsprodukten, 4,2 Millionen US-Dollar auf den Verkauf von Organizern und Zubehör.

Unter dem Strich ergab sich nach US-GAAP dabei ein Verlust von 13,0 Millionen US-Dollar. Zum 28. Juni 2003 verfügt Handspring noch über liquides Vermögen in Höhe von 36,9 Millionen US-Dollar, 16,3 Millionen weniger als im vorhergehenden Quartal.

Im Gesamtjahr 2003 erzielte Handspring einen Umsatz von 147,3 Millionen US-Dollar, 2002 waren es noch 240,7 Millionen US-Dollar. Der Verlust nach US-GAAP summiert sich auf 131,1 Millionen US-Dollar.

Anfang Juni kündigte Palm die Übernahme seines Konkurrenten Handspring an.


eye home zur Startseite
Sinbad 24. Jul 2003

zur Info: Die Visor-Geräte werden schon lange nicht mehr aktiv vermarktet. Es werden nur...

tyhpoon 24. Jul 2003

das ist quartalsgerechnet zum 2. quartal im vorjahr. das problem ist dass die dinger z.Z...

knock 23. Jul 2003

Moment! Wir haben gerade 2003. Oder hätten die ab jetzt keine Müde Mark mehr verdient...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Daimler AG, Leinfelden-Echterdingen
  2. über Duerenhoff GmbH, München
  3. THOMAS SABO GmbH & Co. KG, Lauf
  4. Robert Bosch GmbH, Leonberg


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 22,99€
  2. (-10%) 26,99€

Folgen Sie uns
       

  1. Glasfaser

    M-net hat genauso viele FTTB/H-Kunden wie die Telekom

  2. 240 Kilometer

    1&1 Versatel erweitert Glasfasernetz in Norddeutschland

  3. MobileCoin

    Neue Cryptowährung von Signal-Erfinder Marlinspike

  4. Soziales Netzwerk

    Facebook geht gegen Engagement-Bait-Beiträge vor

  5. Call of Duty

    Infinity Ward eröffnet Niederlassung in Polen

  6. SuperMUC-NG

    Münchner Supercomputer wird einer der schnellsten weltweit

  7. Ralf Kleber

    Amazon plant Ladengeschäfte in Deutschland

  8. Firefox

    Mozilla verärgert Nutzer mit ungefragter Addon-Installation

  9. Knights Mill

    Intel hat drei Xeon Phi für Deep Learning

  10. Windows 10

    Kritische Lücke in vorinstalliertem Passwortmanager



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Kilopower: Ein Kernreaktor für Raumsonden
Kilopower
Ein Kernreaktor für Raumsonden
  1. Raumfahrt Nasa zündet Voyager-Triebwerke nach 37 Jahren
  2. Bake in Space Bloß keine Krümel auf der ISS
  3. Raumfahrtpionier Der Mann, der lange vor SpaceX günstige Raketen entwickelte

Kingdom Come Deliverance angespielt: Und täglich grüßt das Mittelalter
Kingdom Come Deliverance angespielt
Und täglich grüßt das Mittelalter

E-Golf auf Tour: Reichweitenangst oder: Wie wir lernten, Lidl zu lieben
E-Golf auf Tour
Reichweitenangst oder: Wie wir lernten, Lidl zu lieben
  1. Chinesischer Anbieter NIO will Elektro-SUV mit Wechsel-Akku anbieten
  2. Fuso eCanter Daimler liefert erste Elektro-Lkw aus
  3. Sattelschlepper Thor ET-One soll Teslas Elektro-Lkw Konkurrenz machen

  1. Re: Synology oder QNAP

    zenker_bln | 21:23

  2. Re: Verwundert, warum die OS Umgebung keine...

    Bouncy | 21:19

  3. Re: Die Grafik ist erstaunlich wenig veraltet

    zZz | 21:16

  4. Re: IOTA mit Tangle, alles andere ist aufgewärmte...

    wildzero | 21:08

  5. Re: Und 2m daneben...

    Faksimile | 21:02


  1. 18:24

  2. 17:49

  3. 17:36

  4. 17:05

  5. 16:01

  6. 15:42

  7. 15:08

  8. 13:35


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel