• IT-Karriere:
  • Services:

Versandhaus Otto steigert Internetumsatz um 70 Prozent

30 Millionen Besucher im 1. Halbjahr 2003

Der Versandhändler Otto hat in der Saison Frühjahr/Sommer 2003 nach einem nach eigenen Angaben außergewöhnlich erfolgreichen Weihnachtsgeschäft im Internet gewaltige Umsatzzuwächse verzeichnen können und sieht sich als weltweite Nummer 2 hinter Amazon.

Artikel veröffentlicht am ,

Im zurückliegenden Halbjahr verzeichnete die Website www.otto.de nach Unternehmensangaben 30 Millionen Besucher und erreicht somit eine Steigerung von 60 Prozent zum Vorjahr. Der Online-Bestellwert im Online-Shop erhöhte sich im gleichen Zeitraum um über 70 Prozent. Die Anzahl der Abonnenten für den wöchentlichen E-Mail-Newsletter stieg auf über 1 Million an.

"Mit hohen Wachstumsraten zum Saisonstart Herbst/Winter 2003 knüpfen wir nahtlos an die sehr erfolgreiche Frühjahr-Sommer-Saison an", so Dr. Thomas Schnieders, Direktor Neue Medien, und weiter: "Otto gelingt es damit weiterhin, überproportional am Wachstum des Online-Marktes zu partizipieren."

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 5,75€
  2. 49,99€ (Release 7. Mai)

Leser 23. Jul 2003

"Versandhaus Otto steigert Internetumsatz um 70 Prozent" <- das Zauberwort heißt wohl...

Bender 23. Jul 2003

Wer mal die richtigen Fragen stellt kommt weiter. Otto verzeichnet nämlich insgesamt...


Folgen Sie uns
       


Turrican II (1991) - Golem retro_

Manfred Trenz und Chris Huelsbeck waren 1991 für uns Popstars und Turrican 2 auf C64 und Amiga ihr Greatest-Hits-Album.

Turrican II (1991) - Golem retro_ Video aufrufen
    •  /