Versandhaus Otto steigert Internetumsatz um 70 Prozent

30 Millionen Besucher im 1. Halbjahr 2003

Der Versandhändler Otto hat in der Saison Frühjahr/Sommer 2003 nach einem nach eigenen Angaben außergewöhnlich erfolgreichen Weihnachtsgeschäft im Internet gewaltige Umsatzzuwächse verzeichnen können und sieht sich als weltweite Nummer 2 hinter Amazon.

Artikel veröffentlicht am ,

Im zurückliegenden Halbjahr verzeichnete die Website www.otto.de nach Unternehmensangaben 30 Millionen Besucher und erreicht somit eine Steigerung von 60 Prozent zum Vorjahr. Der Online-Bestellwert im Online-Shop erhöhte sich im gleichen Zeitraum um über 70 Prozent. Die Anzahl der Abonnenten für den wöchentlichen E-Mail-Newsletter stieg auf über 1 Million an.

"Mit hohen Wachstumsraten zum Saisonstart Herbst/Winter 2003 knüpfen wir nahtlos an die sehr erfolgreiche Frühjahr-Sommer-Saison an", so Dr. Thomas Schnieders, Direktor Neue Medien, und weiter: "Otto gelingt es damit weiterhin, überproportional am Wachstum des Online-Marktes zu partizipieren."

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Leser 23. Jul 2003

"Versandhaus Otto steigert Internetumsatz um 70 Prozent" <- das Zauberwort heißt wohl...

Bender 23. Jul 2003

Wer mal die richtigen Fragen stellt kommt weiter. Otto verzeichnet nämlich insgesamt...



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