• IT-Karriere:
  • Services:

Spieletest: Salammbo - Extravagantes Adventure für PC

Neuer Titel der Adventure Company

Nach einer Phase mit relativ wenig Neuveröffentlichungen erscheinen in letzter Zeit wieder vermehrt klassische Point&Click-Adventures, wenn auch nicht alle von ihnen wirklich hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden können - man denke etwa an das enttäuschende Mysterium von Zelenhgorm. Der ungewöhnliche Fantasy-Historien-Mix Salammbo weiß allerdings durchaus zu überzeugen.

Artikel veröffentlicht am ,

Salammbo spielt vor dem Hintergrund des ersten punischen Krieges. In Karthago herrscht großer Unmut: Tausende Söldner sind erbost darüber, dass sie trotz ihres mutigen Kampfes gegen die Römer ihren Lohn nicht ausgezahlt bekommen. In der Rolle des Sklaven Spendius hat man allerdings ganz andere Probleme: Zu Beginn des Spiels sitzt man in einem Kerker fest und muss zunächst einmal eine Möglichkeit finden, dort unbeachtet herauszukommen.

Inhalt:
  1. Spieletest: Salammbo - Extravagantes Adventure für PC
  2. Spieletest: Salammbo - Extravagantes Adventure für PC

Screenshot #1
Screenshot #1
Schon kurz nach der Flucht trifft man dann die geheimnisvolle Hohepriesterin Salammbo, die Spendius auch gleich einen Auftrag gibt: Er soll den Anführer der Söldner ausfindig machen und ihm ein Liebesgeständnis von Salammbo bringen - natürlich ohne sich dabei von den Wachen erwischen zu lassen. Dies gestaltet sich dann allerdings schwieriger als zunächst angenommen.

Screenshot #2
Screenshot #2
Salammbo mixt munter historische Versatzstücke mit frei erfundenen Inhalten, basiert lose auf einem Roman von Flaubert und bedient sich zudem einer französischen Comic-Serie aus den achtziger Jahren - auf allzu viel Realismus sollte man also nicht Wert legen, wenn man an der mysteriösen Story Gefallen finden will. Spielerisch gibt sich Salammbo da deutlich traditioneller, in typischer Point&Click-Manier sammelt man Gegenstände ein und benutzt sie an bestimmten Stellen oder löst kleinere Logik- und Geschicklichkeitsrätsel, die zumeist auch Einsteiger nicht überfordern dürften. An verschiedenen Stellen im Spiel kann man allerdings bei einer falschen Entscheidung auch mal ein virtuelles Leben verlieren, glücklicherweise beginnt man dann jedoch wieder an derselben Stelle, an der man kurz zuvor scheiterte.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Spieletest: Salammbo - Extravagantes Adventure für PC 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 299,00€

Alpha 22. Jul 2003

800x600 - für ein Adventure wohl genug :-) auch wenn verwaschen ist die Grafik sehr hübsch!

EL Rico 22. Jul 2003

nun ja, p&c ist ja schon mal die richtige richtung. aber mal ehrlich, welcher gamer der...

Alpha 22. Jul 2003

es ist bereits im Handel - kann es auch nur empfehlen!

Sucker 21. Jul 2003

Ist erhältlich.....

Chiya 21. Jul 2003

wenn ich mir die background grafik anschaue kommt mir das kalte grausen.... sieht ja fast...


Folgen Sie uns
       


Asus Zephyrus G14 - Hands on (CES 2020)

Das Zephyrus G14 von Asus ist ein Gaming-Notebook, das nicht nur gute Hardware bietet, sondern ein zusätzliches LED-Display auf der Vorderseite. Darauf können Nutzer eigene Schriftzüge, Logos oder Animationen anzeigen lassen.

Asus Zephyrus G14 - Hands on (CES 2020) Video aufrufen
Verkehr: Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb
Verkehr
Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb

Bei Hybridautos und Plugin-Hybriden kommt es häufiger zu Kaltstarts als bei normalen Verbrennungsmotoren - wenn der Verbrennungsmotor ausgeht und der Elektromotor das Auto durch die Stadt schiebt. Wie schnell lässt sich der Katalysator vorwärmen, damit er Abgase dennoch gut reinigen kann?
Von Rainer Klose

  1. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
  2. Renault City K-ZE Dacia plant City-Elektroauto
  3. Elektroautos EU-Kommission billigt höheren Umweltbonus

Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.


    Workflows: Wenn Digitalisierung aus 2 Papierseiten 20 macht
    Workflows
    Wenn Digitalisierung aus 2 Papierseiten 20 macht

    Die Digitalisierung von Prozessen scheitert selten an der Technik. Oft ist es Unwissenheit über wichtige Grundregeln, die Projekte nach hinten losgehen lässt - ein wichtiges Change-Modell hilft dagegen.
    Ein Erfahrungsbericht von Markus Kammermeier

    1. Digitalisierung Aber das Faxgerät muss bleiben!
    2. Arbeitswelt SAP-Chef kritisiert fehlende Digitalisierung und Angst
    3. Deutscher Städte- und Gemeindebund "Raus aus der analogen Komfortzone"

      •  /