Abo
  • Services:

Deutsche Spieleentwickler gründen NorthStar Developers

Zusammenschluss norddeutscher Teams

In den USA gibt es eine ganze Reihe von Gruppierungen, in denen sich mehrere Spieleentwickler zusammengeschlossen haben. Getreu dem amerikanischen Vorbild gibt es eine ähnliche Kooperation von Entwicklerteams unter dem Namen "NorthStar Developers" nun auch in Deutschland.

Artikel veröffentlicht am ,

Psychotoxic
Psychotoxic
Ingsesamt gehören neun Teams dem neuen Verbund an, darunter bereits etablierte Namen wie die 4head Studios (Die Gilde) und Reakktor Media (Neocron), aber auch Newcomer wie etwa die am Mystik-Shooter Psycotoxic arbeitenden Nuclearvision.

Ziel der NorthStar Developers ist es unter anderem, die Akzeptanz von Unterhaltungssoftware in der Öffentlichkeit zu verbessern und neue Finanzierungswege für die Spieleentwicklung zu erschließen. Auf der im August in Leipzig stattfindenden Games Convention will sich der neue Verbund erstmals öffentlich präsentieren.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 119,90€
  3. ab 194,90€

Kritiker 24. Dez 2003

@Honkitonk Ok...Post ist schon etwas her aber dein Post zeigt das du nicht den...

Frank 24. Aug 2003

Nun, Innovation wurde von einem Entwicklerteam in diesem Verbund schon geübt- Reakktor...

Klöte 22. Jul 2003

Du musst es ja wissen...

Honkitonk 21. Jul 2003

Ich bin da eher skeptischer. Online-Spiele, gerade die MMPORPGs, sind doch nur ein Weg...

Ric_Zero 21. Jul 2003

« Ziel der NorthStar Developers ist es unter anderem, die Akzeptanz von...


Folgen Sie uns
       


Energizer Power Max P18K Pop - Hands on (MWC 2019)

Ein Smartphone wie ein Ziegelstein: das Energizer Power Max P18K Pop hat einen 18.000 mAh starken Akku.

Energizer Power Max P18K Pop - Hands on (MWC 2019) Video aufrufen
Anno 1800 im Test: Super aufgebaut
Anno 1800 im Test
Super aufgebaut

Ach, ist das schön: In Anno 1800 sind wir endlich wieder in einer heimelig-historischen Welt unterwegs - zumindest anfangs. Das neue Werk von Blue Byte fesselt dank des toll umgesetzten und unverwüstlichen Spielprinzips. Auch neue Elemente wie die Klassengesellschaft funktionieren.
Von Peter Steinlechner

  1. Ubisoft Blue Byte Anno 1800 erhält Koop-Modus und mehr Statistiken
  2. Ubisoft Blue Byte Preload der offenen Beta von Anno 1800 eröffnet
  3. Systemanforderungen Anno 1800 braucht schnelle CPU

Days Gone angespielt: Zombies, Bikes und die Sache mit der Benzinpumpe
Days Gone angespielt
Zombies, Bikes und die Sache mit der Benzinpumpe

Mit dem nettesten Biker seit Full Throttle: Das Actionspiel Days Gone schickt uns auf der PS4 ins ebenso große wie offene Abenteuer. Trotz brutaler Elemente ist die Atmosphäre erstaunlich positiv - beim Ausprobieren wären wir am liebsten in der Welt geblieben.
Von Peter Steinlechner


    Jobporträt: Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht
    Jobporträt
    Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht

    IT-Anwalt Christian Solmecke arbeitet an einer eigenen Jura-Software, die sogar automatisch auf Urheberrechtsabmahnungen antworten kann. Dass er sich damit seiner eigenen Arbeit beraubt, glaubt er nicht. Denn die KI des Programms braucht noch Betreuung.
    Von Maja Hoock

    1. Struktrurwandel IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
    2. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"
    3. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet

      •  /