Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Asheron's Call 2: Microsoft kämpft mit Besucherschwund

Welten des Online-Rollenspiels werden zusammengelegt. Die Abonnementszahlen des Online-Rollenspiels Asheron's Call 2 scheinen sich nicht ganz so erfolgreich zu entwicklen, wie es Microsoft gern gesehen hätte. Zumindest lässt dies eine jüngst erfolgte Ankündigung vermuten, laut der die Anzahl der virtuellen Welten im Spiel demnächst um mehr als die Hälfe reduziert wird.
/ Thorsten Wiesner
Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

amazon Affiliate

Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.

Besteht das Spiel derzeit noch aus insgesamt neun verschiedenen Welten, sollen es demnächst nur noch vier sein. Im August will man sämtliche Charaktere der nicht weiter existierenden Welten auf die zurückbleibenden übertragen. Was mit den Daten der europäischen Spieler passiert, ist dabei derzeit allerdings noch nicht geklärt, Microsoft will sich hierzu erst später äußern.

Grund für die Verkleinerung des Asheron's-Call-Universums scheinen die unerwartet niedrigen Spielerzahlen zu sein. So heißt es bei Microsoft weiter, dass man den PvP-(Player-versus-Player-)Server Darktide zunächst weiter betreiben wolle, es auf Grund der geringen Spieleranzahl aber möglich ist, dass auch er demnächst eingestellt wird.

Detaillierte Informationen zu den Veränderungen in Asheron's Call 2 können unter www.microsoftgameinsider.com/AC2/Support/worldconsol.htm(öffnet im neuen Fenster)eingesehen werden.


Relevante Themen