• IT-Karriere:
  • Services:

Athlon 64 kommt am 23. September

Starttermin für AMDs kommenden Desktop- und Notebook-Prozessor steht

AMD hat heute offiziell angekündigt, dass der Athlon 64, AMDs kommender 64-Bit-Prozessor für Desktops und Notebooks, am 23. September sein Debüt feiern wird.

Artikel veröffentlicht am ,

Der AMD-Athlon-64-Prozessor setzt auf AMDs x86-64-Architektur auf, die auch vom Serverprozessor Opteron verwendet wird, ist dabei aber vollständig kompatibel zu bestehender 32-Bit-Software, wie sie derzeit zum Einsatz kommt.

Als Betriebssysteme für AMDs neue CPU-Generation stehen zum Start voraussichtlich sowohl Linux als auch Windows in 64-Bit-Versionen bereit. Während beispielsweise SuSE Linux bereits jetzt für den Opteron verfügbar ist, arbeitet Microsoft noch an einer Beta-Version von Windows XP/2003 für Athlon 64. Allerdings lassen sich mit dem Athlon 64 auch 32-Bit-Betriebssysteme nutzen, wobei die neuen 64-Bit-Funktionen der CPU dann natürlich nicht ausgenutzt werden. Einen offiziellen Erscheinungstermin von Windows XP für Athlon 64 hat Microsoft bislang nicht genannt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

grafik4power 20. Aug 2003

Ich muss erst mal eins sagen, mein rechner (xp2600+ radeon 9500pro) is schneller als mein...

Nina69 12. Aug 2003

Ich kann nicht irgendwie hier sehen http://www.amdboard.com/k8boards.html

Magic 11. Aug 2003

Das ist Prinzipiell falsch. Intel hat lediglich in den Vergangen Jahren viel in...

Vincenzo 27. Jul 2003

jo... und dann führt MS noch die Hand tief in deinem Geldbeutel ein...

Executor17361 22. Jul 2003

wir können das ja testen ich stelle meinen 1800 intel neben deinen und meiner is...


Folgen Sie uns
       


Cyberpunk 2077 - Trailer Juni 2020

Ds Spiel soll für alle aktuellen Plattformen im November 2020 erscheinen.

Cyberpunk 2077 - Trailer Juni 2020 Video aufrufen
    •  /