Abo
  • Services:

Spieletest: F1 Career Challenge - Karriere in der Formel-1

Spiel für Xbox, Gamecube und PS2

Anstelle sich auf eine Saison beschränken zu müssen, kann man in F1 Career Challenge, dem neuen Rennspiel von Electronic Arts, gleich in vier aufeinander folgenden Jahren sein Geschick als Formel-1-Pilot beweisen. Dabei beginnt man als ahnungsloser Nachwuchspilot und hat das Ziel, am Ende der vier Jahre für ein renommiertes Team um die Weltmeisterschaft zu fahren.

Artikel veröffentlicht am ,

Electronic Arts hat sich zwar die offizielle Lizenz gesichert, allerdings nur für die Jahre 1999 bis 2002 - die aktuellen Saisondaten sind also nicht ins Spiel integriert. Dafür trifft man in den Rennen alte Bekannte, die den Rennspielzirkus in diesen Jahren geprägt haben, mittlerweile aber zum Teil gar nicht mehr als Fahrer aktiv sind.

Inhalt:
  1. Spieletest: F1 Career Challenge - Karriere in der Formel-1
  2. Spieletest: F1 Career Challenge - Karriere in der Formel-1

Screenshot #1
Screenshot #1
Neben den ebenfalls vorhandenen Modi wie "Schnelles Rennen" und "Multiplayer" (für bis zu vier Spieler) stellt der Karrieremodus das Herzstück von F1 Career Challenge dar. Zunächst erstellt man ein eigenes Profil, danach muss das Tutorial absolviert werden, in dem man mit der grundlegenden Steuerung vertraut gemacht wird. Anschließend darf man sich als Pilot bei den Formel-1-Teams bewerben.

Screenshot #2
Screenshot #2
Da man zunächst natürlich noch keine Erfolge vorzuweisen hat, bleibt einem erstmal nichts anderes übrig, als bei einem kleinen, unbekannteren Rennstall zu unterschreiben und das Feld von hinten aufzurollen. Für gute Rennleistungen wird man dann mit Punkten belohnt, die sich wiederum in bessere Autos investieren lassen. Hält der Erfolg an, bekommt man nach einiger Zeit Angebote von den großen Namen des Rennzirkus und kann fortan um die Meisterschaft mitfahren.

Spieletest: F1 Career Challenge - Karriere in der Formel-1 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Vasser 21. Jul 2006

Idiot ! Konsolenname anders.

blub 21. Okt 2005

das mag daran liegen, daß du tröte hier 2 jahre alte berichte kommentierst ;) und au...

Deep blue 21. Okt 2005

Das Spiel kann man niergends wo kaufen.Das finde ich sehr schlecht. Und die Grafik ist...

BKA2400 21. Jul 2003

Wo sind denn die guten alten Nur Manager Spiele geblieben?


Folgen Sie uns
       


The Crew 2 - Fazit

The Crew 2 bietet zum Teil wahnwitzige Neuerungen, stolpert im Test aber trotzdem über alte Fehler.

The Crew 2 - Fazit Video aufrufen
Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

    •  /