Photoshop-Plug-In vergrößert Bilder ohne Qualitätsverlust
pxl SmartScale von Extensis skaliert Bilder verlustfrei um bis zu 1.600 Prozent
Extensis bietet mit pxl SmartScale ein neues Plug-In für Photoshop an, das Bilder um bis zu 1.600 Prozent ohne erkennbare Qualitätseinbußen vergrößern kann. Das Produkt richtet sich an Digitalfotografen, Grafikdesigner und andere Profi-Kreative, die Bilder direkt in Photoshop bearbeiten.
Die Software arbeitet auf der Basis von PixelLive, einer von Celartem entwickelten Technik für die Skalierung digitaler Bilder. So wird die Auflösung erhöht, ohne dabei die Farbe der Bilder oder die Geometrie von Konturen zu verlieren. Diese Informationen werden dann zur Skalierung herangezogen, um druckfähige Bilder in höchster Qualität zu erstellen. Das Plug-In pxl SmartScale liefert eine Echtzeit-Vorschau, in der Bilder skaliert oder beschnitten werden. Aber auch die Veränderung von Bildschärfe oder Kontrast lässt sich darüber regeln.
"SmartScale ist wirklich ein Durchbruch im Bereich der Skalierung digitaler Bilder", schwärmt Lisa McCormack, die für pxl SmartScale zuständige Produktmanagerin bei Extensis. "Bis jetzt mussten Anwender entweder Originale neu einscannen oder vergleichsweise umständliche Programme nutzen, um Bilder in hoher Qualität zu erhalten."
Eine englischsprachige Version von pxl SmartScale für Windows und MacOS kann ab sofort über die Extensis-Homepage zum Preis von 199,95 US-Dollar bestellt werden. Eine deutschsprachige Version der Software soll voraussichtlich im September 2003 erscheinen, ein Euro-Preis steht noch nicht fest. Als Mindestvoraussetzung nennt Extensis Photoshop 6.0.1 oder Photoshop Elements 2.0.
Nachtrag vom 3. September 2003:
Ab sofort soll die deutschsprachige Version von pxl SmartScale zum Preis von rund 235,- Euro erhältlich sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Erstens hat das mich "Raffen" wohl nicht`s zu tun, zweitens traue ich Dir zu DM in Euro...
Kleiner Tip Dies wird auch sehr schön bei Streamcast Video Tutorials erklärt. www...
Hi phynex, welche version von photoshop hast du verwendet ? Ich habe es mit photoshop 6...
Wir Bezahlen schon über ein Jahr in Euro und nicht in DM. MANCHE RAFFEN ES HALT NIE!