Abo
  • Services:

Easyhome MR850power - DSL-Router und HomePlug in einem

Kombination aus DSL-Modem, Ethernet-Router und -Switch sowie HomePlug-Adapter

Mit dem "easyhome MR850power" bietet die deneg easyhome GmbH eine Kombination aus DSL-Modem, Ethernet-Router und -Switch sowie HomePlug-Adapter. So stehen nicht nur drei Ethernet-Anschlüsse, sondern auch eine Schnittstelle zur Einbindung von Geräten über das Stromnetz zur Verfügung - die angeschlossenen Geräte können schließlich per DSL-Leitung mit dem Internet verbunden werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Das integrierte DSL-Modem unterstützt Datenraten von bis zu 8 Mbps Downstream und 640 kbps Upstream, der Router/Switch kann über seine drei 10/100-Mbps-Schnittstellen und den HomePlug-Adapter bis zu 253 Teilnehmer in einem Netzwerk verwalten. Vom HomePlug-Adapter bekommt man nicht viel mit, denn dieser sendet und empfängt Daten über das ins Stromnetz eingesteckte externe Netzteil des easyhome MR850power.

easyhome MR850power
easyhome MR850power
Stellenmarkt
  1. Württembergische Krankenversicherung AG, Stuttgart
  2. Robert Bosch GmbH, Abstatt

Mit einer theoretischen maximalen Datenrate von 14 Mbps und realistischen 5 bis 7 Mbps können Geräte - auch weitere Router bzw. Switches - mittels entsprechender HomePlug-Adapter über das Wohnungs- oder Bürostromnetz ins Ethernet-basierte Netzwerk angebunden werden. Theoretisch können laut deneg easyhome Leitungslängen von bis zu 250 Metern überbrückt werden, allerdings wirken sich Verlängerungskabel und Verteilerdosen als Dämpfer aus. Die Daten werden per 56-Bit-DES-Algorithmus verschlüsselt über die Stromleitung übertragen.

Das Kombi-Gerät easyhome MR850power wird ab sofort für 249,90 Euro über den Onlineshop des Herstellers vertrieben. Im regulären Handel sind die easyhome-Produkte noch nicht verfügbar, hier bemüht sich deneg easyhome um Partner. Deneg easyhome bietet auch die passenden HomePlug-Adapter für die Ethernet- oder USB-Schnittstelle, es können jedoch auch andere voll zum HomePlug-Standard kompatible Konkurrenz-Adapter genutzt werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und 20€ Steam-Guthaben geschenkt bekommen
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. und 4 Spiele gratis erhalten

Der Wuerfler 10. Jul 2003

Ja, ich habe eins zu Hause! Ich habe Geräte mit einem Artem-Chipsatz. Dort steht in der...

cho 10. Jul 2003

Hat jemand 'ne Ahnung wie so ein Netzwerk in der Praxis aussieht? Braucht man jeweils...


Folgen Sie uns
       


Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live

Große Gefühle beim E3-2018-Livestream von Microsoft: Erlebt mit uns die Ankündigungen von Halo Infinite, Gears 5, Sekiro, Cyberpunk 2077 und vielem mehr.

Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

    •  /