Abo
  • Services:

Spieletest: Enclave - Optisch grandioses Hack&Slay

Spiel auf DVD für PC

Im Herbst letzten Jahres sorgte der Fantasy-Action-Titel Enclave auf der Xbox für Furore, seit kurzem ist nun - mit einiger Verspätung - endlich auch die PC-Version des Spiels erhältlich. Wie schon auf der Konsole überzeugt das Spiel dabei auch am PC vor allem auf Grund der famosen Präsentation.

Artikel veröffentlicht am ,

Inhaltlich hat sich nichts geändert: In einer von Kriegen gezeichneten Fantasy-Welt leben die Völker des Lichts und der Finsternis seit Jahrtausenden in Feindschaft. Ein tiefer Riss, der die Welt vor Urzeiten in zwei Hälften spaltete, sorgte allerdings dafür, dass die beiden Gruppen zeitweilig nicht miteinander in Kontakt kamen. Die Länder des Lichts konnten so ihren Wohlstand vermehren und ein friedliches Leben führen, ringsherum entstanden allerdings die so genannten Outlands - verwüstete, karge und unwirtliche Landschaften.

Screenshot #1
Screenshot #1
Im Lauf der Jahrhunderte begann sich jedoch der tiefe Riss wieder zu schließen und Scharmützel zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis entlang der Grenzgebiete gehörten schon bald zum Alltag. Ein neuerlicher Krieg zwischen den Fronten steht nun kurz bevor - und der Spieler greift natürlich aktiv ins Geschehen ein. Dabei schlägt man sich zunächst auf die Seite des Lichts, sobald man diese Kampagne aber erfolgreich absolviert hat, kann man die Seiten wechseln und als Kämpfer des Schattens antreten.

Screenshot #2
Screenshot #2
Beide Kampagnen zusammengenommen beinhalten insgesamt 25 Missionen, wobei sich einige Schauplätze allerdings wiederholen, da man sie mal als Licht-, mal als Schattenkämpfer besucht - natürlich jeweils mit unterschiedlichen Missionszielen. Zu Beginn zieht man als Ritter in den Kampf, in den einzelnen Misisonen schaltet man allerdings neue Charaktere frei, so dass vor jedem neuen Level gewählt werden darf, mit wem man antreten möchte. So stehen etwa auf Seiten der Guten auch eine Druidin und ein Halbling zur Wahl, die Riege der Bösen umfasst dafür zum Beispiel einen Berserker und eine Zauberin.

Spieletest: Enclave - Optisch grandioses Hack&Slay 
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Fatjoe 20. Jan 2005

...hab ich gerade bei ebay gefunden. Krass! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem...

Inu 10. Jul 2003

Oder zynischer Golem? Naja, jedenfalls ist es bei den Spieletestereien hier bisher immer...

irata 09. Jul 2003

Langsam werde ich alt. Ich dachte es hieß mal Hack&Slash? Oder ist das wieder was...

vbscript inside 09. Jul 2003

wieso muss man etwas _weniger_ spektakulär formulieren? wozu? Um es langweiliger zu...

Anna 09. Jul 2003

Ja ok, ich gebe mich geschlagen, du hast hier natürlich schon recht. Mich hat eben nur...


Folgen Sie uns
       


BMW i3s - Test

Er ist immer noch ein Hingucker: Der knallrote BWM i3s zieht die Blicke anderer Verkehrsteilnehmer auf sich. Doch man muss sich mit dem Hinschauen beeilen. Denn das kleine Elektroauto der Münchner ist mit 185 PS ziemlich flott in der Stadt unterwegs.

BMW i3s - Test Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. ID Buzz und Crozz Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
  2. PFO Pininfarina plant Elektrosupersportwagen mit 400 km/h
  3. Einride Holzlaster T-Log fährt im Wald elektrisch und autonom

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /