Abo
  • Services:

AnyDVD - DVD-Kopierschutzknacker zieht in die Karibik

Ehemaligen DVD-Treiber von Elaborate Bytes gibt es nun separat von SlySoft

Offenbar, um rechtlichen Problemen aus dem Weg zu gehen, hat der Schweizer Softwareentwickler Elaborate Bytes, von dem die Kopiersoftware CloneCD und CloneDVD stammen, Anfang Juli 2003 einen Teil seiner Technik an einen Partner verkauft. Der von CloneDVD verwendete Treiber AnyDVD zum Umgehen des DVD-Kopierschutzes (CSS) von DVD-Spielfilmen erscheint nun als eigenständige, kostenpflichtige Anwendung beim in Antigua beheimateten Unternehmen SlySoft.

Artikel veröffentlicht am ,

An SlySoft gingen auch die Rechte für den "DVD Region Killer", der nun in AnyDVD integriert den Regional-Code umgeht und internationale DVDs aller Regionen abspielbar macht, selbst wenn im vorhandenen DVD-Laufwerk ein anderer Ländercode gesetzt ist. AnyDVD soll die DVD automatisch erkennen und den Kopier- sowie den Regionalschutz in wenigen Sekunden vollautomatisch umgehen - ohne dass erst Daten auf die Festplatte kopiert werden müssen.

Stellenmarkt
  1. Eckelmann AG, Wiesbaden
  2. GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH, Darmstadt

Vom Nutzer unbemerkt entschlüsselt AnyDVD die Daten während des Kopiervorgangs mittels beliebiger DVD-Kopiersoftware, verspricht SlySoft. Zur ungehinderten Wiedergabe eines DVD-Spielfilms mit normalerweise inkompatiblem Regional-Code kann ebenfalls gängige Wiedergabe-Software genutzt werden. Auch Benutzerbeschränkungen (User Prohibitions) sollen dabei aufgehoben werden, so dass etwa Wartezeiten bei den Copyright-Meldungen zu Beginn einer DVD entfallen oder der (blockierte) Wechsel einer Tonspur während des Films möglich wird.

Das nur unter Windows 2000 und Windows XP laufende AnyDVD soll mit allen DVDs und fast allen DVD-Laufwerken arbeiten. Die bisher einzige Ausnahme sei das DVD-Laufwerk "Matshita (Panasonic) CW-8121 Combo DVD". SlySoft bietet AnyDVD seit dem 4. Juli 2003 für 39,- US-Dollar über das Internet an. Eine 21-Tage-Testversion wird dabei nach Zahlung per Seriennummer freigeschaltet.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Helm 22. Jun 2006

Juchu Endlich mal kein geistiger Dünnschiss aus den Alpen. Euer letzter IMPORT war ja...

ak 21. Jul 2005

Ja auch bei Heise beliebt:-) http://www.heise.de/heisevsmi/ Gruss http://www.webdesign...


Folgen Sie uns
       


Ark Survival Evolved für Smartphones - angespielt

Wir spielen Ark Survival Evolved auf einem Google Pixel 2.

Ark Survival Evolved für Smartphones - angespielt Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /