• IT-Karriere:
  • Services:

Test: Beatman Flash Recorder - Edler Mini-MP3-Player

Zum Lieferumfang gehören neben dem USB- und dem Audio-Line-In-Kabel die schon angesprochenen Sennheiser-In-Ear-Kopfhörer MX-300, eine Software-CD, eine Tasche mit Gürtelclip und eine Duracell-AAA-Batterie. Eine gedruckte Kurz-Anleitung liegt ebenfalls bei, allerdings sind die darin enthaltenen Abbildungen derart klein und schlecht gedruckt, dass man mit ihr nur wenig anfangen kann - hier empfiehlt sich die Benutzung des kompletten, auf CD mitgelieferten Handbuchs im PDF-Format.

Stellenmarkt
  1. Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch
  2. Stabilus GmbH, Koblenz, Langenfeld

Der Preis des von uns getesteten Freecom Beatman Flash Recorder mit 128 MByte liegt bei 199,- Euro, der Preis der ebenfalls erhältlichen 256-MByte-Version wurde kürzlich von 299,- auf 269,- Euro gesenkt. Voraussichtlich im August will Freecom noch eine Variante mit satten 512 MByte auf den Markt bringen, die dann allerdings auch 359,- Euro kosten soll.

Fazit:
Ob wirklich jemand die Aufnahmefunktion des Beatman Recorder nutzen will sei mal dahingestellt - trotz prinzipiell sehr guter Codierungsqualität wird es zumindest jeder PC-Besitzer wohl vorziehen, CDs am PC zu rippen und dann auf den Player zu überspielen. Aber auch abgesehen von dieser Option bietet das Gerät praktisch alles, was man sich bei einem MP3-Player dieser Art wünschen würde - und das in einem überaus kompakten und schick anzusehenden Gehäuse. Die hohe Qualität hat allerdings ihren Preis - als wirkliches Schnäppchen kann man den Beatman Flash Recorder bei einem Verkaufspreis von 199,- bzw. 269,- Euro sicherlich nicht bezeichnen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Test: Beatman Flash Recorder - Edler Mini-MP3-Player
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Benny 21. Dez 2004

geht schon, aber dann speichert es die files in einem extra files-folder (ordner), auf...

Rufa Becka 19. Sep 2004

hi, das hört sich interessant an! Laut Herstellerinfo http://www.dynetel.com/emp3_tuny...

Rufa Becka 19. Sep 2004

hi, ja, ich möchte meine eigenen einspielungen doch auch auf cd brennen, was nutzt da ein...

sum-hh 10. Okt 2003

Hat das Teil eine Resume-Funktion?

axel 08. Okt 2003

diese idee mit den klinkenstecker-kabeln finde ich gut, aber dafür brauche ich mir nicht...


Folgen Sie uns
       


Samsung QLED 8K Q800T - Test

Samsungs preisgünstiger 8K-Fernseher hat eine tolle Auflösung, schneidet aber insgesamt nicht so gut ab.

Samsung QLED 8K Q800T - Test Video aufrufen
    •  /