Falk New Media und Marco Polo werden zusammengelegt
Marktposition für interaktive Reise- und Freizeitmedien soll ausgebaut werden
Die Falk New Media GmbH und Marco Polo New Media fusionieren zur Falk Marco Polo Interactive GmbH. Aus der Fusion der beiden Marken sollen nach Angaben von Dr. Frank Mair, Geschäftsführer des neuen Unternehmens, erhebliche Synergien für die Firma und ihre Kunden entstehen.
Bisher fokussierte die Falk New Media GmbH ihre Content-Strategie auf eine europaweite Datenbank zu Hotels, Restaurants, Golfplätze, Bars und Clubs. Neu hinzu kommen jetzt die Informationen von Marco Polo, die vor allem bei Reisewebsites zum besseren Abverkauf von Reisen eingesetzt werden.
Zusätzlich will man Synergien durch einheitliche Technologien wie Java, XML und das CMS von Comedis erreichen und mit einer eigens entwickelten Lösung eine schnelle und einfache Portierung von Diensten auf unterschiedliche Ausgabekanäle wie beispielsweise Internet, i-mode, Vodafone live! oder PDAs erreichen. Zum anderen werden ab sofort alle Inhalte in einem zentralen Content Management System medienneutral vorgehalten und gepflegt.
Die neue Falk Marco Polo Interactive GmbH bündelt zudem ab sofort die Vermarktung des Portals www.falk.de und von www.marcopolo.de.
Falk Marco Polo Interactive (FM-I) ist ein Unternehmen der Mair-Gruppe. Die FM-I agiert in vier Geschäftsbereichen: Content (Inhalte für Navigationssysteme, Internet-Reisewebsites und auf mobile Geräten), Solutions (Geographische Informationssysteme für Geschäftskunden wie z.B. Händelsuchsysteme), Services und Produkte (Navigation, City Guides und LBS-Dienste für Telefone, mobile Geräte und PCs) sowie Media (Betrieb und Vermarktung der Portale Falk und Marco Polo). Sitz des Unternehmens ist Ostfildern bei Stuttgart.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed