• IT-Karriere:
  • Services:

Microsoft Small Business Server 2003 Release Candidate kommt

Komplettlösung für kleinere Unternehmensnetzwerke

Der Microsoft Small Business Server 2003 ist ab sofort für Entwickler als Release Candidate verfügbar. Wie die Vorgängerversionen ist auch die vierte Generation der Komplettlösung auf die Anforderungen kleinerer Unternehmen mit Netzwerken von bis zu 50 Computern abgestimmt. Die Software ist sowohl in einer Standard- als auch einer Premiumversion verfügbar.

Artikel veröffentlicht am ,

In der Standardedition ist der Windows Server 2003 und der Exchange Server 2003 enthalten, während die Premiumedition zusätzlich noch den Microsoft SQL Server 2000 zusammen mit dem Internet Security and Acceleration (ISA) Server 2004 enthält. In der Premiumversion findet sich zudem noch Microsoft Office FrontPage 2003.

Stellenmarkt
  1. Bechtle AG, München
  2. Phone Research Field GmbH, Hamburg

Microsoft will 200.000 Testversionen des Windows Small Business Server 2003 ausgeben und ein weltweites Partner-Trainingsprogramm aufstellen, mit dem entsprechend geschulte IT-Entwickler schnellere kundenspezifische Lösungen implementieren sollen.

Die Komplettlösung soll kleinere Betriebe bei der Abwicklung von Arbeitsprozessen und der Verwaltung von Kundenbeziehungen unterstützen sowie die allgemeine Nutzung verfügbarer Informationen und das Treffen geschäftskritischer Entscheidungen vereinfachen.

Der mitgelieferte Exchange 2003 Server stellt Kommunikationsdienste wie E-Mail, Fax, Instant Messaging oder Videokonferenzen mittels Microsoft Windows SharePoint Services zur Verfügung und enthält Funktionen zum Management von Kontakten, Terminen oder Aufgaben. Außerdem bieten spezielle Dienste die Möglichkeit, Faxgeräte oder Modems zur unternehmensweiten Nutzung über das Netzwerk freizugeben.

Die neue Software soll innerhalb von 15 Minuten ausgesetzt sein (bei Enduser) und End-to-End-Datensicherungen sowie einen sofort nutzbaren Remote-User-Zugriff erlauben. Das Preview-Kit kostet selbst nichts, allerdings fallen Versandgebühren an.

Ein Datum für das Erscheinen der endgültigen Version oder gar Preise nannte Microsoft noch nicht.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. 860 Evo 500 GB SSD für 74,99€, Portable T5 500 GB SSD 94,99€, Evo Select microSDXC 128...

AD (golem.de) 02. Jul 2003

Unter dem Artikel ist ein Link, der auf fuehrt. An allererster Position finden Sie...

herby 02. Jul 2003

Golem schrieb: "Das Preview-Kit kostet selbst nichts, allerdings fallen Versandgebühren...


Folgen Sie uns
       


Halo (2001) - Golem retro_

2001 feierte der Master Chief im Klassiker Halo: Kampf um die Zukunft sein Debüt. Wir blicken zurück und merken, wie groß der Einfluss des Spiels wirklich ist.

Halo (2001) - Golem retro_ Video aufrufen
Verkehr: Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb
Verkehr
Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb

Bei Hybridautos und Plugin-Hybriden kommt es häufiger zu Kaltstarts als bei normalen Verbrennungsmotoren - wenn der Verbrennungsmotor ausgeht und der Elektromotor das Auto durch die Stadt schiebt. Wie schnell lässt sich der Katalysator vorwärmen, damit er Abgase dennoch gut reinigen kann?
Von Rainer Klose

  1. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
  2. Renault City K-ZE Dacia plant City-Elektroauto
  3. Elektroautos EU-Kommission billigt höheren Umweltbonus

Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.


    Wolcen im Test: Düster, lootig, wuchtig!
    Wolcen im Test
    Düster, lootig, wuchtig!

    Irgendwo zwischen Diablo und Grim Dawn: Die dreckige Spielwelt von Wolcen - Lords Of Mayhem ist Schauplatz für ein tolles Hack'n Slay - egal ob offline oder online, alleine oder gemeinsam. Und mit Cryengine.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. Project Mara Microsoft kündigt Psychoterror-Simulation an
    2. Active Gaming Footwear Puma blamiert sich mit Spielersocken
    3. Simulatoren Nach Feierabend Arbeiten spielen

      •  /