Kommerzieller Linux-Treiber für Wildcat VP560
Xi Graphics veröffentlicht Treiber für 3Dlabs' Einsteiger-Profi-3D-Karte
Xi Graphics hat sein Angebot an kostenpflichtigen Linux-Treibern erweitert: Nun gibt es auch einen für 3Dlabs Profi-3D-Grafikkarte "Wildcat VP560", einem Wildcat-VP-Einstiegsmodell. Solaris- und FreeBSD-Unterstützung für die Wildcat VP560 bietet Xi Graphics ebenfalls.
Die neuen "Accelerated-X Summit v2.2 Graphics Drivers" wurden gemeinsam mit 3Dlabs entwickelt, bieten Unterstützung für Hardware-Overlay-Ebenen, Zweischirm-Darstellung ("DualView"), Kantenglättung (Full Scene Anti-Aliasing, FSAA), Accelerated Accumulation Buffers, Pbuffers, 32-bit Z-Buffer und OpenGL 1.3. Im Gegensatz zu den teureren Wildcat-VP-Karten unterstützt die Wildcat VP560 in Verbindung mit den Summit-v2.2-Grafikkarten-Treibern keine Stereo-Darstellung.
Mit den neuen Treibern soll die Wildcat VP560 mit den Linux-Distributionen Red Hat bis Version 9.0, SuSE bis Version 8.1, Mandrake bis Version 9 laufen. Weiterhin werden Solaris bis Version 9 und FreeBSD bis Version 4.5 unterstützt. Voll funktionsfähige Demo-Versionen der "Accelerated-X Summit v2.2 Workstation (WX)"-Treiber finden sich auf Xi Graphics' Website unter www.xig.com. Per Lizenz können sie freigeschaltet werden, wobei für die Wildcat VP560 rund 90 US-Dollar zu zahlen sind und bei größeren Bestellungen Mengenrabatt gewährt wird.
Xi Graphics entwickelt seit 1994 kommerzielle Grafikkarten-Treiber und X Server für das X Window System von Linux und UNIX-Systemen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






beim kauf der karte ist eine lizenz bereits dabei, soweit ich weiss
Ist das nicht ein bisschen frech? Wieviel kostet nochmal eine Wildcat? Und dann noch mal...