Netscape 7.1 mit zahlreichen Neuerungen
Neue Netscape-Version erhielt Neuerungen aus Mozilla
Parallel mit dem Erscheinen von Mozilla 1.4 erschien auch Netscape in einer neuen Version, die dabei auf der aktuellen Mozilla-Fassung beruht. Nutzer von Mozilla werden daher viele Neuerungen von Netscape 7.1 bereits kennen, schließlich beherrscht Mozilla viele dieser Funktionen bereits seit längerer Zeit.
So erhielt der Mail-Client von Netscape 7.1 nun ebenfalls einen Spam-Filter, um lästige Werbe-E-Mails bequem ausfiltern zu können. Die Funktion "Find As You Type" des Browsers erleichtert die Navigation auf Webseiten bei der Benutzung der Tastatur. Gibt man eine Reihe von Buchstaben ein, springt der Browser-Cursor zum nächsten dazu passenden Link. Zudem kann man mit dieser Funktion bequem nach bestimmten Textteilen auf einer Webseite suchen, ohne dafür den Suchdialog zu bemühen. Mit einem vorangestellten ' oder " beachtet die Suchfunktion nur Links, während durch ein / die gesamte Seite durchsucht wird.
Bei der Anzeige großer Bilder auf Webseiten verkleinert Netscape 7.1 diese automatisch, so dass diese innerhalb des Browserfensters angezeigt werden können. Als weitere Neuerung lässt sich das Netscape-Adressbuch mit dem Adressbuch eines PalmOS-Geräts abgleichen. Außerdem enthält Netscape auch alle Neuerungen von Mozilla 1.4. Der Netscape-Dienst Radio@Netscape Plus wurde nun implementiert und liefert mehr als 175 Radiostationen über das Internet. Schließlich sollen Geschwindigkeit und Stabilität des Browsers erhöht worden sein.
Zum Lieferumfang von Netscape 7.1 gehört unter anderem der RealPlayer, WinAmp Light und der Viewpoint Media-Player. In die Netscape-Oberfläche sind die beiden Instant Messenger ICQ und der AOL Instant Messenger integriert.
Netscape 7.1 steht in der englischsprachigen Version für die Plattformen Windows, Linux sowie MacOS X ab sofort kostenlos auf dem ftp-Server von Netscape zum Download bereit. Beim Download hat man die Wahl, ob man das gesamte Installationsarchiv aus dem Verzeichnis "sea" des entsprechenden Betriebssystem-Ordners herunterlädt oder den Download einem Installationsprogramm überlässt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Ich habe den 7.1 von Netscape. Wie aktiviere ich ICQ? Alles was ich sehe ist ne Anmeldung...
Keine Komentar.
Neuerungen.... Neu sind jedenfalls die 1001 Bugs dieses Machwerks. Diese Browser ist...
Hallo, kann mal jemand zur Auffrischung die Unterschiede zwischen Netscape und Mozilla...