Abo
  • Services:

ARtem mit Aufrüst-Angebot für seine 11-Mbps-WLAN-Produkte

Umtauschaktion zum Wechsel von IEEE 802.11b auf IEEE 802.11g

Wer bereits einen WLAN-Access-Point von ARtems Produktfamilie Onair ComPoint nach IEEE-802.11b-Standard (theoretische 11 Mbps) besitzt, dem will der Hersteller nun mit einer Umtauschaktion zu schnellerer IEEE-802.11g-Hardware (theoretische 54 Mbps) verhelfen. Das zurückgegebene "Altgerät" wird je nach Modell mit einem Preis von 200,- bzw. 250,- Euro (ohne MwSt.) angerechnet.

Artikel veröffentlicht am ,

ARtems Umtausch-Programm sieht vor, dass vom Kunden zunächst ein neuer ComPoint nach dem Standard IEEE 802.11g erworben und wie ein reguläres Neugerät in Rechnung gestellt wird. Erst danach wird der bisher genutzte IEEE-802.11b-Access-Point an den Hersteller gesendet und im Anschluss eine Gutschrift über den Differenzbetrag zugestellt.

Stellenmarkt
  1. SIGMA-ELEKTRO GmbH, Neustadt an der Weinstraße (Home-Office möglich)
  2. Hays AG, Ludwigsburg

Wechselt man von einem 11-Mbps-Access-Point mit einer Sende-Empfangs-Einheit zum Nachfolger mit 54 Mbps, so zahlt man inkl. Gutschrift rund 580 Euro anstelle von rund 810 Euro. Wechselt man von einem 11-Mbps-Access-Point mit zwei Sende-Empfangs-Einheiten zum entsprechenden 54-MBps-Nachfolger, so zahlt man rund 810 Euro anstelle von rund 1.100 Euro. Ein Wechsel von einem Gerät mit einer auf zwei Sende-Empfangs-Einheiten und umgekehrt wird im Rahmen der Eintauschaktion nicht unterstützt. Das Umtauschangebot gilt auch nicht für WLAN-Funkbrücken.

Sowohl IEEE 802.11b als auch der dazu abwärtskompatible neue WLAN-Standard IEEE 802.11g arbeiten im 2,4-GHz-Frequenzspektrum. Die neue Technik soll nicht nur höhere Datenraten, sondern auch höhere Reichweiten erzielen.



Anzeige
Hardware-Angebote

mueller808 10. Okt 2003

es war schon immer etwas teurer, einen Rolls Royce zu fahren. mal im Ernst, der Artem...

EinLurch 01. Jul 2003

lool, 2 antennen bedeutet doch nicht doppelte leistung... du hast nicht viel ahnung von...

scobby 01. Jul 2003

nope siehe link 2 antennen doppelte leistung

EinLurch 30. Jun 2003

der witz ist nur, dass 802.11g access points von anderen anbieter deutlich günstiger als...


Folgen Sie uns
       


Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998) - Golem retro_

Diese Episode Golem retro_ beleuchtet Need for Speed 3 Hot Pursuit aus dem Jahre 1998. Der dritte Serienteil gilt bis heute bei den Fans als unerreicht gut.

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998) - Golem retro_ Video aufrufen
Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
Machine Learning
Wie Technik jede Stimme stehlen kann

Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
Ein Bericht von Felix Lill

  1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
  2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
  3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


      •  /