• IT-Karriere:
  • Services:

ARtem mit Aufrüst-Angebot für seine 11-Mbps-WLAN-Produkte

Umtauschaktion zum Wechsel von IEEE 802.11b auf IEEE 802.11g

Wer bereits einen WLAN-Access-Point von ARtems Produktfamilie Onair ComPoint nach IEEE-802.11b-Standard (theoretische 11 Mbps) besitzt, dem will der Hersteller nun mit einer Umtauschaktion zu schnellerer IEEE-802.11g-Hardware (theoretische 54 Mbps) verhelfen. Das zurückgegebene "Altgerät" wird je nach Modell mit einem Preis von 200,- bzw. 250,- Euro (ohne MwSt.) angerechnet.

Artikel veröffentlicht am ,

ARtems Umtausch-Programm sieht vor, dass vom Kunden zunächst ein neuer ComPoint nach dem Standard IEEE 802.11g erworben und wie ein reguläres Neugerät in Rechnung gestellt wird. Erst danach wird der bisher genutzte IEEE-802.11b-Access-Point an den Hersteller gesendet und im Anschluss eine Gutschrift über den Differenzbetrag zugestellt.

Stellenmarkt
  1. Paul W. Beyvers GmbH, Berlin-Tempelhof
  2. Hochschule der Medien (HdM), Stuttgart

Wechselt man von einem 11-Mbps-Access-Point mit einer Sende-Empfangs-Einheit zum Nachfolger mit 54 Mbps, so zahlt man inkl. Gutschrift rund 580 Euro anstelle von rund 810 Euro. Wechselt man von einem 11-Mbps-Access-Point mit zwei Sende-Empfangs-Einheiten zum entsprechenden 54-MBps-Nachfolger, so zahlt man rund 810 Euro anstelle von rund 1.100 Euro. Ein Wechsel von einem Gerät mit einer auf zwei Sende-Empfangs-Einheiten und umgekehrt wird im Rahmen der Eintauschaktion nicht unterstützt. Das Umtauschangebot gilt auch nicht für WLAN-Funkbrücken.

Sowohl IEEE 802.11b als auch der dazu abwärtskompatible neue WLAN-Standard IEEE 802.11g arbeiten im 2,4-GHz-Frequenzspektrum. Die neue Technik soll nicht nur höhere Datenraten, sondern auch höhere Reichweiten erzielen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

mueller808 10. Okt 2003

es war schon immer etwas teurer, einen Rolls Royce zu fahren. mal im Ernst, der Artem...

EinLurch 01. Jul 2003

lool, 2 antennen bedeutet doch nicht doppelte leistung... du hast nicht viel ahnung von...

scobby 01. Jul 2003

nope siehe link 2 antennen doppelte leistung

EinLurch 30. Jun 2003

der witz ist nur, dass 802.11g access points von anderen anbieter deutlich günstiger als...


Folgen Sie uns
       


Peloton - Fazit

Im Video stellt Golem.de-Redakteur Peter Steinlechner das Bike+ von Peloton vor. Mit dem Spinning-Rad können Sportler fast schon ein eigenes Fitnessstudio in ihrer Wohnung einrichten.

Peloton - Fazit Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /