Abo
  • Services:

Misslungener Start von Star Wars Galaxies

Massive technische Probleme zum Launch des Online-Spiels

Kaum ein Star-Wars-Titel wurde von den Fans so sehnsüchtig erwartet wie das Online-Rollenspiel Star Wars Galaxies. Die Vorfreude wich aber schnell großer Ernüchterung - Lucas Arts und Sony Online haben derzeit mit massiven technischen Probleme zu kämpfen, die die Nutzung des Spiels für viele Käufer derzeit noch unmöglich machen.

Artikel veröffentlicht am ,

Screenshot #1
Screenshot #1
Star Wars Galaxies ist - zumindest in den USA - seit dem 26. Juni im Handel erhältlich. Viele der Käufer hatten aber zunächst stundenlang das Problem, dass sie sich auf dem Server nicht anmelden konnten - und dementsprechend keine Möglichkeiten hatten, das Spiel auszuprobieren. Mittlerweile funktioniert die Anmeldung zwar, das Spielen ist aber derzeit trotzdem nicht möglich: Die Server sind - laut Sony auf Grund eines Datenbankproblems - derzeit allesamt nicht erreichbar.

Screenshot #2
Screenshot #2
Nach Angaben von Lucas Arts sind die Probleme vor allem auf den unerwartet großen Ansturm seitens der Spieler zurückzuführen. Man hätte zwar großes Interesse erwartet und dementsprechend viele Server bereitgestellt, allerdings sei man davon ausgegangen, dass nicht schon in den ersten Stunden nach Verkaufsbeginn ein derart großer Ansturm erfolgen würde. Sony und Lucas Arts wollen die Probleme nun "so schnell wie möglich" beheben.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (u. a. Outlander, House of Cards)
  3. (u. a. The Equalizer Blu-ray, Hotel Transsilvanien 2 Blu-ray, Arrival Blu-ray, Die glorreichen 7...
  4. 9,99€

Thomas 24. Jul 2003

Natürlich schicken Sie es raus! Wieso behauptest Du Dinge, die Du nicht weißt??

SupaSpy 28. Jun 2003

Jap, es gibt auch hier Gilden, nennen sich Player Associations. Aber brauchst ewig lange...

Yakobusan... 27. Jun 2003

oh mann... sabber... ich will zocken... gibts da auch so gilden wie in everquest? hätte...

SupaSpy 27. Jun 2003

Natürlich schicken die die Software raus. Bin Beta-Tester, im Beta-Forum hiess es seitens...

SupaSpy 27. Jun 2003

http://www.lucasarts.com/companystore/galaxies/ Hier bist Du direkt an der Quelle! Die...


Folgen Sie uns
       


We Happy Few - Golem.de Live

Anspruchsvolle Abenteuer wie Bioshock und Dishonored waren offenbar Vorbild für We Happy Few. Wer mag, kann die Kampagne des Action-Adventures fast sofort nach dem Start abschließen - oder sich in eine dystopische 60er-Jahre-Parallelwelt stürzen.

We Happy Few - Golem.de Live Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. WLTP VW kann Elektro- und Hybridautos 2018 nicht mehr verkaufen
  2. Elektroautos Daimler-Betriebsrat will Akkuzellen aus Europa
  3. Elektromobilität Elektrisches Surfboard Rävik flitzt übers Wasser

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

    •  /