Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Misslungener Start von Star Wars Galaxies

Massive technische Probleme zum Launch des Online-Spiels. Kaum ein Star-Wars-Titel wurde von den Fans so sehnsüchtig erwartet wie das Online-Rollenspiel Star Wars Galaxies. Die Vorfreude wich aber schnell großer Ernüchterung - Lucas Arts und Sony Online haben derzeit mit massiven technischen Probleme zu kämpfen, die die Nutzung des Spiels für viele Käufer derzeit noch unmöglich machen.
/ Thorsten Wiesner
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Star Wars Galaxies ist - zumindest in den USA - seit dem 26. Juni im Handel erhältlich. Viele der Käufer hatten aber zunächst stundenlang das Problem, dass sie sich auf dem Server nicht anmelden konnten - und dementsprechend keine Möglichkeiten hatten, das Spiel auszuprobieren. Mittlerweile funktioniert die Anmeldung zwar, das Spielen ist aber derzeit trotzdem nicht möglich: Die Server sind - laut Sony auf Grund eines Datenbankproblems - derzeit allesamt nicht erreichbar.

Nach Angaben von Lucas Arts sind die Probleme vor allem auf den unerwartet großen Ansturm seitens der Spieler zurückzuführen. Man hätte zwar großes Interesse erwartet und dementsprechend viele Server bereitgestellt, allerdings sei man davon ausgegangen, dass nicht schon in den ersten Stunden nach Verkaufsbeginn ein derart großer Ansturm erfolgen würde. Sony und Lucas Arts wollen die Probleme nun "so schnell wie möglich" beheben.


Relevante Themen