• IT-Karriere:
  • Services:

Microsoft Encarta 2004 mit vielen neuen Funktionen

Nachschlagewerk in neuer Auflage

Microsoft hat sein Nachschlagewerk Encarta in einer neuen Auflage angekündigt. Encarta 2004 soll viele neue Funktionen beinhalten, die es erleichtern sollen, den Wissensschatz besser greifen und in ihm navigieren zu können.

Artikel veröffentlicht am ,

Eine Art Wissensbaum, Virtual Browser genannt, verknüft dabei zusammenhängende Begriffe und Themengebiete optisch so miteinander, dass man, wenn man die Äste des Baumes auswählt, von dort aus wieder zu anderen, artverwandten Begriffen geleitet wird. So sollen nicht mehr nur wie im einfachen Hypertextverfahren Fundstellen miteinander verknüft werden, sondern eine umfassendere Sicht vermittelt werden.

Stellenmarkt
  1. GEWOBAG Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin, Berlin
  2. ANDRITZ Fiedler GmbH, Regensburg

Darüber hinaus wurde für die US-Version der Encarta 2004 fast zwei Stunden Videomaterial des Discovery Channels integriert sowie ein neuer Hausaufgabencenter integriert, der Schülern beispielsweise Zusatzliteratur zu bestimmten Themen anzeigt, Anleitungen zur weiteren Ausarbeitung von Schulaufgaben liefert, einen Chartgenerator enthält und passend für jede Altersstufe entsprechende Artikel anbieten soll.

Wie gehabt kann auch die Version 2004 mit aktuellen Artikeln, Links und Statitiken beispielsweise über das Zeitgeschehen über das Internet aktualisiert werden. Für die US-Version sollen mindestens einmal wöchentlich Erweiterungen angeboten werden.

In der Encarta Reference Library 2004 sind auch die Encarta Encyclopedia Deluxe 2004, das Encarta World English Dictionary sowie ein Thesaurus und Wörterbücher enthalten. Die Nachschlagewerke sind mit unterschiedlichem Umfang als CD- und DVD-Version lieferbar und sollen in den USA ab Ende Juni 2003 erhältlich sein. Die deutschen Versionen dürften wie gewohnt ebenfalls bald angeboten werden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


VW-Elektroautos aus Zwickau - Bericht

Der Volkswagen-Konzern will ab 2020 in Zwickau nur noch Elektroautos bauen - wir haben uns die Umstellung angesehen.

VW-Elektroautos aus Zwickau - Bericht Video aufrufen
Interview: Die Liebe für den Flight Simulator war immer da
Interview
"Die Liebe für den Flight Simulator war immer da"

Die prozedural erstellte Erde, der Quellcode vom letzten MS-Flugsimulator und eine Gemeinsamkeit mit Star Citizen: Golem.de hat mit Jörg Neumann über Technik und das Fliegen gesprochen. Neumann leitet bei Microsoft die Entwicklung des Flight Simulator.
Ein Interview von Peter Steinlechner

  1. Flug-Simulation Microsoft bereitet Alphatest des Flight Simulator vor
  2. Microsoft Neuer Flight Simulator soll Fokus auf Simulation legen

Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest: Bose zeigt Sonos, wie es geht
Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest
Bose zeigt Sonos, wie es geht

Der Portable Home Speaker ist Boses erster smarter Lautsprecher mit Akkubetrieb. Aus dem kompakten Gehäuse wird ein toller Klang und eine lange Akkulaufzeit geholt. Er kann anders als der Sonos Move sinnvoll als smarter Lautsprecher verwendet werden. Ganz ohne Schwächen ist er aber nicht.
Ein Praxistest von Ingo Pakalski

  1. ANC-Kopfhörer Bose macht die Noise Cancelling Headphones 700 besser
  2. Anti-Schnarch-Kopfhörer Bose stellt Sleepbuds wegen Qualitätsmängeln ein
  3. Noise Cancelling Headphones 700 im Test Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

Apex Pro im Test: Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber
Apex Pro im Test
Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber

Steelseries bietet seine mechanische Tastatur Apex 7 auch als Pro-Modell mit besonderen Switches an: Zum Einsatz kommen sogenannte Hall-Effekt-Schalter, die ohne mechanische Kontakte auskommen. Besonders praktisch ist der einstellbare Auslösepunkt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Bluetooth und Ergonomic Keyboard Microsoft-Tastaturen kommen nach Deutschland
  2. Peripheriegeräte Microsofts neue Tastaturen haben Office- und Emoji-Tasten
  3. G Pro X Gaming Keyboard Logitech lässt E-Sportler auf austauschbare Tasten tippen

    •  /