• IT-Karriere:
  • Services:

Pioneer DVR-A06 unterstützt DVD+RW- und DVD-RW-Format

15 Minuten für eine einmal beschreibbare DVD

Pioneer hat einen neuen DVD-Brenner für die Formate DVD-R und DVD-RW sowie DVD+R und DVD+RW angekündigt. Geeignete DVD-Rs bespielt der DVR-A06 mit 4facher Geschwindigkeit, DVD-RWs mit 2facher Geschwindigkeit, DVD+Rs mit 4facher und DVD+RWs mit 2,4facher Geschwindigkeit. Bei CD-R liegt die Schreibgeschwindigkeit sogar bei 16fach und 10fach bei CD-RW.

Artikel veröffentlicht am ,

Der DVR-A06 ist mit einer Technik ausgestattet, die eine verbesserte Schreibsicherheit bei der Verwendung verschiedener, bereits mehrfach überschriebener RW-Medien ermöglichen soll. Mittels "Liquid-Crystal Tilt", "Smart Laser Driver Technology" und "Dynamic Resonance Absorber" (DRA), über die auch schon das aktuelle Modell DVR-A05 verfügt, soll ein zuverlässiges und leises Brennen möglich sein.

Stellenmarkt
  1. Interhyp Gruppe, München
  2. Rems-Murr-Kliniken gGmbH, Winnenden

Liquid Crystal Tilt verhindert nach Herstellerangaben Fehler beim Aufnehmen oder Abspielen, die durch unterschiedliche Krümmung oder Stärke der DVDs entstehen können. Das Brennergebnis soll selbst dann noch präzise sein, wenn die Brennseite der DVD eine Krümmung aufweist.

Die Smart Laser Driver Technology soll die Signalpräzision beim Brennen verbessern und die Dynamic-Resonance-Absorber-(DRA-)Vibrationen reduzieren, die entstehen, wenn Disks mit hoher Geschwindigkeit rotieren. Der integrierte Buffer-Underrun-Schutz verhindert die Unterbrechung des Datenstroms beim Brennen von Daten auf DVD-R-, DVD-RW-, DVD+R-, DVD+RW-, CD-R- und CD-RW-Medien.

Dem Gerät liegt ein Softwarepaket bei, bestehend aus Pinnacle Studio v8 SE, Pinnacle Instant CD/DVD, Pinnacle Expression und Pinnacle InstantCopy v7SE und je ein leeres 4fach-DVD-R- und 2fach-DVD-RW-Medium.

Pioneer will den DVD-Brenner DVR-A06 noch im Sommer 2003 für rund 300 Euro ausliefern.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

anybody 26. Jun 2003

Hi, Bitte. Weil die Schreibstrategien für die Rohlinge in der Firmware verzeichnet sind...

anybody 26. Jun 2003

Letztendlich wird sich das nur über die Rohlingpreise entscheiden. Alle neuen Brenner...

Sinner 26. Jun 2003

Denkt ihr dass sich überhaupt mal ein Standard heraus kristallisieren wird? Oder werden...

chaoTIC 26. Jun 2003

tnx ANybody für die infos ! da ich recht jungfräulich bin wenns um dvd´s geht :) bitte...

anybody 26. Jun 2003

Ich würde wenn du auf Datensicherheit und gute Brennqualität wert legst unbedingt einen...


Folgen Sie uns
       


Der Konsolen-PC - Fazit

Seit es AMDs RDNA-2-Grafikkarten gibt, kann eine Next-Gen-Konsole leicht nachgebaut werden. Wir schauen, was es dazu braucht und ob der Konsolen-PC etwas taugt.

Der Konsolen-PC - Fazit Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /