Abo
  • Services:

Neue Intel-Celeron-Prozessoren angekündigt

Takte von 2,60 und 2,50 GHz

Intel hat neue Modelle der Celeron-Prozessorenfamilie vorgestellt. Die beiden neuen Mitglieder takten mit 2,60 und 2,50 GHz und sind wie üblich in einem 478-Pin-Gehäuse untergebracht.

Artikel veröffentlicht am ,

Die neuen Celeron-Prozessoren basieren auf Intels 0,13-Mikron-Prozesstechnologie und verfügen über einen 400-MHz-Systembus (100 MHz x 4 Pipelines). Sie verfügen allerdings mit 128 KByte über einen deutlich kleineren Cache als der Pentium 4, was in aufwendigeren Anwendungen und Spielen zu einer geringeren Leistung führt.

Stellenmarkt
  1. SICK AG, Waldkirch bei Freiburg im Breisgau
  2. Schwarz Zentrale Dienste KG, Weinsberg

Bei einer Abnahme von 1.000 Stück kostet der Desktop-Intel-Celeron-Prozessor mit 2,60 GHz 103,- US-Dollar und die Version mit 2,50 GHz 89,- US-Dollar.

Die genannten Großhandelsstückpreise (ab je 1.000 Stück) sind wie üblich mehr als Richtwerte zu sehen, denn die Marktpreise fallen oft etwas niedriger aus. Ein tagesaktueller Prozessor-Preisvergleich für Endkunden findet sich übrigens unter markt.golem.de.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Grisu 27. Jun 2003

Naja, direkte Benchmarks kenn ich noch nicht, aber Leistungsmäßig dürfte der 2.6GHz...

chojin 26. Jun 2003

Für kleine Systeme, die preiswert und leise sein sollen, bieten sich wenig performante...

bazik 26. Jun 2003

Und genau um diesen Wert zu finden wuerden mich Benchmarks interessieren =)

kagi 26. Jun 2003

intel P4 mit 2,4 ghz kostet "nur" noch rund 150 euro (ohne lüfter). warum verkauft intel...

bazik 26. Jun 2003

Mich wuerden mal Benchmarks interessieren in dennen Celeron und P4 verglichen werden...


Folgen Sie uns
       


Red Dead Redemption 2 - Golem.de live

Wir reden gemeinsam mit unserer Community über das große Spiel 2018, Red Dead Redemption 2, nach dem Test.

Red Dead Redemption 2 - Golem.de live Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
Mars Insight
Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

  1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
  2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
  3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

Drahtlos-Headsets im Test: Ohne Kabel spielt sich's angenehmer
Drahtlos-Headsets im Test
Ohne Kabel spielt sich's angenehmer

Sie nerven und verdrehen sich in den Rollen unseres Stuhls: Kabel sind gerade bei Headsets eine Plage. Doch gibt es so viele Produkte, die darauf verzichten können. Wir testen das Alienware AW988, das Audeze Mobius, das Hyperx Cloud Flight und das Razer Nari Ultimate - und haben einen Favoriten.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Sieben Bluetooth-Ohrstöpsel im Test Jabra zeigt Apple, was den Airpods fehlt
  2. Ticpods Free Airpods-Konkurrenten mit Touchbedienung kosten 80 Euro
  3. Bluetooth-Ohrstöpsel im Vergleichstest Apples Airpods lassen hören und staunen

    •  /