Abo
  • Services:

Sony startet Network-Gaming-Service für PlayStation 2

Zwei Online-Titel verfügbar

Ab sofort dürfen auch deutsche PlayStation-2-Besitzer online gegeneinander spielen. Nachdem japanische Zocker bereits seit Mai 2002 und amerikanische Spieler schon seit August 2002 den Network-Gaming-Service von Sony nutzen können, steht er nun auch hier zu Lande zur Verfügung.

Artikel veröffentlicht am ,

Wer an dem zunächst kostenlosen Service teilnehmen will, benötigt einen Breitband-Anschluss, einen Netzwerk-Adapter für seine PlayStation 2 sowie ein online-fähiges Spiel. Das Angebot hier ist derzeit allerdings noch sehr limitiert - neben dem seit kurzem erhältlichen und vor allem in den USA erfolgreichen SOCOM: U.S. Navy Seals ist ansonsten derzeit nur das Rennspiel Twisted Metal Black Online verfügbar. Der Netzwerk-Adapter von Sony ist zum Preis von 39,95 Euro erhältlich, im Bundle mit dem Spiel Twisted Metal Black Online kostet er 59,95 Euro.

Stellenmarkt
  1. Rheinische Gesellschaft für Innere Mission und Hilfswerk GmbH, Leichlingen
  2. Bosch Gruppe, Leonberg

Sony will die Anzahl der online-fähigen Spiele aber noch in diesem Jahr beträchtlich ausbauen. Unter anderem sind das Rennspiel Destruction Derby Arena, der Taktik-Shooter Syphon Filter: The Omega Strain und das Musik-Programm Amplitude angekündigt - absolute Top-Titel fehlen derzeit allerdings noch.

Die Anmeldung zum PlayStation-Network-Gaming-Service erfolgt laut Sony einfach und schnell über eine mitgelieferte Software-DVD. Nachdem der Spieler seine virtuelle Kennung und ein Passwort erzeugt hat, kann er zahlreiche Community-Funktionen nutzen, Demos kommender Titel ansehen und live entweder im Chat-Modus oder akustisch über das USB-Headset mit anderen Spielern kommunizieren.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  3. 309€ + Versand mit Gutschein: RYZEN20 (Bestpreis!)

Lavalocke 09. Dez 2005

Eine Frage an alle die Ahnung haben. Meine freunde zocken nur playstation ich bin aber...

Schnurri 26. Nov 2003

Hallo Zusammen, muss man fürs online Spielen wirklich nur diesen Netzwerkadapter für die...

Fastjack 07. Jul 2003

Hi Leute, ich habe eine flatrate bei arcor und wenn ich nun auch mit der PS2 ins netz...

Lord_Pinhead 29. Jun 2003

Seeeeeekunde. Ist das PS2 Netzwerk ein in sich geschlossenes System oder könnten die PS2...

Ritschie 27. Jun 2003

Hi Leute, ich bin ehrlich etwas verunsichert, ob die Anschaffung sich lohnt, da ich...


Folgen Sie uns
       


i-Cristal autonomer Bus - Interview (englisch)

Der nächste Schritt steht an: Der französische Verkehrsbetrieb plant einen Test mit einem autonom fahenden Bus. Er soll Anfang 2020 in einer französischen Großstadt im normalen Verkehr fahren.

i-Cristal autonomer Bus - Interview (englisch) Video aufrufen
Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
    Oldtimer-Rakete
    Ein Satellit noch - dann ist Schluss

    Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
    2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
    3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

    Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
    Zukunft der Arbeit
    Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

    Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
    Eine Analyse von Daniel Hautmann

    1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
    2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
    3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

      •  /