Abo
  • Services:

Sony startet Network-Gaming-Service für PlayStation 2

Zwei Online-Titel verfügbar

Ab sofort dürfen auch deutsche PlayStation-2-Besitzer online gegeneinander spielen. Nachdem japanische Zocker bereits seit Mai 2002 und amerikanische Spieler schon seit August 2002 den Network-Gaming-Service von Sony nutzen können, steht er nun auch hier zu Lande zur Verfügung.

Artikel veröffentlicht am ,

Wer an dem zunächst kostenlosen Service teilnehmen will, benötigt einen Breitband-Anschluss, einen Netzwerk-Adapter für seine PlayStation 2 sowie ein online-fähiges Spiel. Das Angebot hier ist derzeit allerdings noch sehr limitiert - neben dem seit kurzem erhältlichen und vor allem in den USA erfolgreichen SOCOM: U.S. Navy Seals ist ansonsten derzeit nur das Rennspiel Twisted Metal Black Online verfügbar. Der Netzwerk-Adapter von Sony ist zum Preis von 39,95 Euro erhältlich, im Bundle mit dem Spiel Twisted Metal Black Online kostet er 59,95 Euro.

Stellenmarkt
  1. AKDB, Regensburg
  2. ELAXY GmbH, Stuttgart, Jever, Puchheim bei München

Sony will die Anzahl der online-fähigen Spiele aber noch in diesem Jahr beträchtlich ausbauen. Unter anderem sind das Rennspiel Destruction Derby Arena, der Taktik-Shooter Syphon Filter: The Omega Strain und das Musik-Programm Amplitude angekündigt - absolute Top-Titel fehlen derzeit allerdings noch.

Die Anmeldung zum PlayStation-Network-Gaming-Service erfolgt laut Sony einfach und schnell über eine mitgelieferte Software-DVD. Nachdem der Spieler seine virtuelle Kennung und ein Passwort erzeugt hat, kann er zahlreiche Community-Funktionen nutzen, Demos kommender Titel ansehen und live entweder im Chat-Modus oder akustisch über das USB-Headset mit anderen Spielern kommunizieren.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Lavalocke 09. Dez 2005

Eine Frage an alle die Ahnung haben. Meine freunde zocken nur playstation ich bin aber...

Schnurri 26. Nov 2003

Hallo Zusammen, muss man fürs online Spielen wirklich nur diesen Netzwerkadapter für die...

Fastjack 07. Jul 2003

Hi Leute, ich habe eine flatrate bei arcor und wenn ich nun auch mit der PS2 ins netz...

Lord_Pinhead 29. Jun 2003

Seeeeeekunde. Ist das PS2 Netzwerk ein in sich geschlossenes System oder könnten die PS2...

Ritschie 27. Jun 2003

Hi Leute, ich bin ehrlich etwas verunsichert, ob die Anschaffung sich lohnt, da ich...


Folgen Sie uns
       


Fünf smarte Lautsprecher von 200 bis 400 Euro im Vergleich

Link 300 und Link 500 von JBL, Onkyos P3, Panasonics GA10 sowie Apples Homepod treten in unserem Klangvergleich gegeneinander an. Die beiden JBL-Lautsprecher lassen die Konkurrenz blass aussehen, selbst der gar nicht schlecht klingende Homepod hat dann das Nachsehen.

Fünf smarte Lautsprecher von 200 bis 400 Euro im Vergleich Video aufrufen
Sun to Liquid: Wie mit Sonnenlicht sauberes Kerosin erzeugt wird
Sun to Liquid
Wie mit Sonnenlicht sauberes Kerosin erzeugt wird

Wasser, Kohlendioxid und Sonnenlicht ergeben: Treibstoff. In Spanien wird eine Anlage in Betrieb genommen, in der mit Hilfe von Sonnenlicht eine Vorstufe für synthetisches Kerosin erzeugt oder Wasserstoff gewonnen wird. Ein Projektverantwortlicher vom DLR hat uns erklärt, warum die Forschung an Brennstoffen trotz Energiewende sinnvoll ist.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Deep Sea Mining Deep Green holte Manganknollen vom Meeresgrund
  2. Klimaschutz Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
  3. Physik Maserlicht aus Diamant

IT-Jobs: Fünf neue Mitarbeiter in fünf Wochen?
IT-Jobs
Fünf neue Mitarbeiter in fünf Wochen?

Startups müssen oft kurzfristig viele Stellen besetzen. Wir waren bei dem Berliner Unternehmen Next Big Thing dabei, als es auf einen Schlag Bewerber für fünf Jobs suchte.
Ein Bericht von Juliane Gringer

  1. Frauen in IT-Berufen Programmierte Klischees
  2. Bitkom Research Höherer Frauenanteil in der deutschen IT-Branche
  3. Recruiting IT-Experten brauchen harte Fakten

Anthem angespielt: Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall
Anthem angespielt
Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall

E3 2018 Eine interessante Welt, schicke Grafik und ein erstaunlich gutes Fluggefühl: Golem.de hat das Actionrollenspiel Anthem von Bioware ausprobiert.

  1. Dying Light 2 Stadtentwicklung mit Schwung
  2. E3 2018 Eindrücke, Analysen und Zuschauerfragen
  3. Control Remedy Entertainment mit übersinnlichen Räumen

    •  /