Auch Loomax bringt portablen MP3-Recorder

Der Player verfügt über ein Metallgehäuse, misst 62 x 62 x 15 Millimeter und wiegt etwa 55 Gramm. Der interne Speicher ist 128 MByte groß, mit Hilfe von SD-Karten kann die Kapazität aber auf bis zu 640 MByte erhöht werden.
Unterstützt wird neben MP3 auch das WMA-Format. Zudem ist neben einem Radio auch ein Mikrofon integriert, mit dessen Hilfe Sprachaufnahmen möglich sind. Die Betriebsdauer des Akkus beträgt etwa fünf Stunden im MP3-/WMA-Abspielmodus, zur Verlängerung der Spielzeit auf insgesamt zehn Stunden ist ein externes Batteriefach für eine AAA-Batterie vorhanden. Aufgeladen wird der Akku mit Hilfe des USB-Netzkabels direkt im Player.
Laut Loomax ist der FC-100 ab dem 30. Juni 2003 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 149,95 Euro exklusiv bei Media Markt und Saturn erhältlich.