Abo
  • Services:

19-Zoll-LCD von Hyundai mit 170-Grad-Betrachtungswinkel

Auflösung von 1.280 x 1.024 Bildpunkten und Reaktionszeit von 25 ms

Der südkoreanische Monitorhersteller Hyundai ImageQuest hat mit dem L90D ein 19-Zoll-LCD für Multimedia-, aber auch für Büro-Anwendungen vorgestellt. Dank des zum Einsatz kommenden 19-Zoll-PVA-Panels (Patterned multiple domains Vertical Alignment) soll das Display einen hohen horizontalen und vertikalen Betrachtungswinkel von 170 Grad bieten.

Artikel veröffentlicht am ,

ImageQuest L90D
ImageQuest L90D
Die Bildauflösung des ImageQuest L90D liegt bei 1.280 x 1.024 Bildpunkten und 16,7 Millionen darstellbaren Farben, der Kontrast bei 500:1, die Helligkeit bei 250 cd/qm und die Reaktionszeit bei 25 ms. Das Gerät verfügt über je einen VGA-, DVI-D- und Stereo-Ton-Eingang. Es können wahlweise die integrierten Lautsprecher (2 x 2 Watt) oder der Kopfhörerausgang des Displays genutzt werden. Die Leistungsaufnahme des TCO-99- und EPA-Energy-Star-zertifizierten L90D liegt bei 40 Watt, im Stand-by-Betrieb soll sie auf 1 Watt sinken. Zudem ist der Monitor sowohl für die VESA-Wandmontage als auch für eine Kensington-Sicherung vorbereitet, so dass laut Hersteller ein Einsatz als Werbe- und Präsentationsdisplay möglich ist.

Hyundai ImageQuest zufolge ist der ImageQuest L90D noch im Juni 2003 für 699,- Euro erhältlich. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre, inkl. Vor-Ort-Austausch-Service beim Endkunden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. 9,99€

Timo 29. Jun 2003

Hallo, ich habe da mal eine Frage an euch, ich will mir in nächster Zei einen 19 Zoll TFT...

weekend 26. Jun 2003

genauso siehts aus! morgen kommt mein samsung 19 TFT :)))

mika 26. Jun 2003

Warum wird eigentlich überhaupt diese völlig überflüssige 1280*1024er Auflösung verwendet...

Tim Lochmüller 24. Jun 2003

"Zudem ist der Monitor sowohl für die VESA-Wandmontage als auch für eine Kensington...

SSD 23. Jun 2003

Also mein 17" Röhrenmonitor schafft schon 1600x1200 (nur 75Hz) Ich hab immer 1280x1024...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Thinkpad X1 Carbon Gen6 - Test

Wir testen das Thinkpad X1 Carbon Gen6, das neue Business-Ultrabook von Lenovo. Erstmals verbaut der chinesische Hersteller ein HDR-Display und einen neuen Docking-Anschluss für die Ultra Docking Station.

Lenovo Thinkpad X1 Carbon Gen6 - Test Video aufrufen
Sony: Ein Kuss und viele Tode
Sony
Ein Kuss und viele Tode

E3 2018 Mit einem zärtlichen Moment in The Last of Us 2 hat Sony sein Media Briefing eröffnet - danach gab es teils blutrünstiges Gameplay plus Rätselraten um Death Stranding von Hideo Kojima.
Ein Bericht von Peter Steinlechner

  1. Nintendo Kein wirklich neues Smash und Fire Emblem statt Metroid
  2. Ubisoft Action in Griechenland und Washington DC
  3. Bethesda Wolfensteins Töchter und die Zukunft von The Elder Scrolls

Shift6m-Smartphone im Hands on: Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich
Shift6m-Smartphone im Hands on
Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich

Cebit 2018 Das deutsche Unternehmen Shift baut Smartphones, die mit dem Hintergedanken der Nachhaltigkeit entstehen. Das bedeutet für die Entwickler: faire Bezahlung der Werksarbeiter, wiederverwertbare Materialien und leicht zu öffnende Hardware. Außerdem gibt es auf jedes Gerät ein Rückgabepfand - interessant.
Von Oliver Nickel


    Kreuzschifffahrt: Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen
    Kreuzschifffahrt
    Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    Die Schifffahrtsbranche ist nicht gerade umweltfreundlich: Auf hoher See werden die Maschinen der großen Schiffe mit Schweröl befeuert, im Hafen verschmutzen Dieselabgase die Luft. Das sollen Brennstoffzellen ändern - wenigstens in der Kreuzschifffahrt.
    Von Werner Pluta

    1. Roboat MIT-Forscher drucken autonom fahrende Boote
    2. Elektromobilität Norwegen baut mehr Elektrofähren
    3. Elektromobilität Norwegische Elektrofähre ist sauber und günstig

      •  /