Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Neverwinter Nights für Linux ist fertig

Linux-Client des 3D-Rollenspiels auch auf Deutsch. Nicht nur der seit einiger Zeit in Entwicklung befindliche Linux-Client für das 3D-Rollenspiel Neverwinter Nights ist seit dem gestrigen 19. Juni 2003 erhältlich. Für Linux-Nutzer ohne die Windows-Version des Bioware-Titels hat Tux Games heute zudem eine Neverwinter-Nights-Version mit eigenem Linux-Installer angekündigt.
/ Christian Klaß
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Der NWN-Client unterstützt derzeit die Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Deutsch. Für die Nutzung ist - neben dem CD-Schlüssel - entweder eine bestehende Windows-Installation der Version 1.29 des Spiels vonnöten oder der Download zusätzlicher Daten in Form der "Neverwinter Nights v1.29 Linux Client Resources". Näheres dazu beschreibt Bioware auf der Webseite zum Linux-Client(öffnet im neuen Fenster) des Spiels.

Wer die Windows-Version von Neverwinter Nights nicht besitzt, dem will Tux Games(öffnet im neuen Fenster) in Kürze mit einer speziellen Verkaufsversion des Spiels aushelfen. Diese soll dank eines eigenen Installers für Linux eine einfachere Installation des Spiels mit sich bringen. Die Auslieferung von Neverwinter Nights für Linux wurde für den kommenden Montag, den 23. Juni 2003, angekündigt. Auch die Neverwinter-Nights-Erweiterung Shadows of Undrentide will man ab diesem Zeitpunkt vorrätig haben.

Ein Test der Windows-Version von Neverwinter Nights veröffentlichte Golem.de im Juli 2002.


Relevante Themen